Anmelden oder registrieren!

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:58

im urlaub muss ich nicht unbedingt lesen,da gibt es wichtigeres,mit der frau plauschen,schwimmen spezieren gehen u.s.w.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Oktober 2013, 14:08

Bei Badeurlauben lese ich sehr viel m Strand. Heuer habe ich es auf 7 Bücher gebracht (Kindle machts möglich). Nur die Wellen oder die Menschen zu beobachten ist auch igendwann langweilig.

Man geht schwimmen oder macht mal einen Strandspaziergang aber die Abwechslung ist nicht so groß. Ich würde viel lieber mehr Action haben und daran arbeite ich für nächstes Jahr.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

23

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 14:06

Ich denke wie die meisten in Bus, Bahn und Flugzeug :) Nicht im Taxi, da bin ich mit beten beschäftigt in den meisten Ländern.
Haha, ja, geht mir genauso. Im Strand- oder Wellnessurlaub wird auf der Liege nahe am Wasser ausgiebig geschmökert (alle Bücher, zu denen ich sonst nicht komme), bei Städtereisen nur kurz der Reiseführer in der Ubahn.
Im Flugzeug kann ich übrigens gar nicht lesen, höchstens die Tageszeitung.

24

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:30

Am Strand ist es zu warm, zu sandig, dann die Sonnencreme überall...Neee...ich lese auf der Liege, leicht im Schatten und dann am Besten auf dem Bauch :liebe:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:36

Bekommt man da nicht Nacken? :pfft:

26

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:41

"Den" lässt man sich dann wegmassieren :wink2:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 17:08

Ohhhhh Jaaaaaaaa

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20:52

Am Strand ist es zu warm, zu sandig, dann die Sonnencreme überall...Neee...ich lese auf der Liege, leicht im Schatten und dann am Besten auf dem Bauch :liebe:


Es gibt tatsächlich Strände mit Liegen und Sonnenschirmen :pfft: Viele sogar........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:07

wenn nicht schon Nachts mit Handtüchern reserviert wird , siehe VI :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:17

Aber da gibt´s ja noch nicht mal an g´scheiten Strand :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:49

genau ich vergaß :verlegen: :verlegen2:

33

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:08

Also es hängt von der Reise ab... also bei Städtereisen oder sonstigen richtigen Urlauben lese ich eigentlich nur am Flughafen, im Flieger (wenn zwischen Abflug und Anflug und Essen noch Zeit bleibt) oder manchmal im Hotelzimmern vorm Einschlafen.

In der Therme lese ich fast immer wenn ich nicht in einem Becken oder in einem besonderen Wellnessbereich bin. Und desto ruhiger die Therme, desto besser liest es sich natürlich. :thumbsup:

34

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:47

Ich kann im Flugzeug zum Beispiel gar nicht lesen bzw. Auto.
Ich darf mich da gar nicht passiv oder aktiv bewegen um richtig zur Ruhe zu kommen.
Bin auch stark für Strand oder Wellnesbereich zum Lesen! :D
Habt ihr "Stammorte" wo ihr jedes Jahr gerne hinfährt um Urlaub zu machen?

35

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:51

Im Auto ist mir das Display vom Handy schon zu klein zum Lesen. Das lenkt nur ab. Meine Frau fragt immer, ob sie solange lenken soll :ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

36

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:21

Im Auto und im Bus kann ich auch nicht lesen, aber im Flugzeug und in der Bahn klappt das sehr gut. In der Bahn habe ich auch jahrelang für Prüfungen gelernt. :thumbsup:

Also ich differenziere den Begriff Urlaub in die Bereiche Städtereisen, Sommerurlaub und Wellnessurlaub.

Bei den Städtereisen erkunde ich momentan europäische Hauptstädte (zuletzt Kopenhagen), den Sommerurlaub verbringe ich meistens im Mittelmeerraum (wobei ich bald auch Ferneres versuchen möchte) und den Wellnessurlaub unternehmen wir meistens zwei, drei Stunden von daheim entfernt. Wir fahren gerne zu den Eurothermen, den Standort suchen wir uns je nach der Gesellschaft aus. Wenn Kinder dabei sind geht es beispielsweise nach Bad Schallerbach.

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 14. November 2013, 15:29

Im Flugzeug, im Zug oder Bus, wenn es längere Fahrten sind, draußen (solange es nicht am Strand ist, da ist es mir zu hell, um zu lesen) und teilweise auch auf dem Zimmer (besonders abends)

Kati89

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Wohnort: Leipzig

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 20. November 2013, 12:28

am Strand, in der Hängematte oder (besonders in Frankreich) im kleinen Caffé um die Ecke ;) :thumbsup:

39

Samstag, 23. November 2013, 18:30

Ich habe auch immer meinen E-Reader oder Iphone mit epubs dabei. Da bleib ich immer schön geduldig wenn ich auf irgendwas ewig warten muss.
Mein Südamerika Backpacker-Blog mit Reiseberichten und Tipps

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 24. November 2013, 08:04

Dank eBook überall.. wo immer sich ne Chance bietet und sei es nur für Minuten!