Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 10. Juni 2013, 10:05

Milchgeld: Kluftingers erster Fall

Autor: Michael Kobr und Volker Klüpfel
Titel: Kluftingers erster Fall

Details:
Seiten: 320
Verlag: Piper Boulevard
Preis: 9,99 €
ISBN-13: 978-3-49226-2279
Erscheinung: Mai 2007


Hier kann man eine Rezension oder seine persönliche Meinung über das Buch veröffentlichen.

2

Freitag, 5. Juli 2013, 19:40

Milchgeld: Kluftingers erster Fall

... Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried – jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzenessen. Ein Lebensmittelchemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle – und entdeckt einen anscheinend vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal...

Der Allgäuer Kommissar mag Kässpatzen, gehört der Musikkapelle des Dorfes an, ist verheiratet .... ein ganz normaler Mensch. Mich erinnerte die Geschichte irgendwie an den Bullen von Tölz - nur gab's da die Mama anstatt der Erika ...

Das Buch war nicht schlecht, aber zum Kluftinger-Fan bin ich dadurch nicht geworden. Ich hab nun eines der Bücher gelesen - mehr braucht's ned.



ISBN-10: 3492242162
ISBN-13: 978-3492242165
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juli 2013, 22:34

Ist wohl wie der Simmel, kennt man einen..kennt man alle :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Samstag, 6. Juli 2013, 11:16

Es wird aber auf jeden Fall besser! Erntedank und Seegrund haben mir viel besser gefallen als Milchgeld.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. November 2013, 16:46

Ich habe mir heute Kluftinger 1-6 (Milchgeld, Erntedank, Seegrund, Laienspiel, Rauhnacht, Schutzpatron) für den Urlaub auf den Reader geladen. Mal schauen, ich denke, die werden mir gefallen. Zumindest muss ich mich jetzt schon bremsen, dass ich nicht sofort mit dem Lesen anfange :pfft: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Sonntag, 24. November 2013, 22:01

@ Sina von Stieg Larsson gibt es eine Trilogie, ist sehr gut ......wir haben alle nacheinander verschlungen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. November 2013, 22:45

:danke: , das merke ich mir für den nächsten Urlaub. Jetzt ist mein Reader erstmal gut "gefüttert" und Klufti darf ungefragt mit nach Mexiko :thumbsup: Ich habe die Bücher kurz angelesen... und glaube, dass es passen wird und ich eines nach dem anderen verschlingen werde :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Sonntag, 24. November 2013, 22:52

Beim Kofferpacken am Donnerstag zeigt die ARD einen Kluftinger.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:55

Ich habe nun im Urlaub fast alle "Kluftis" gelesen - beim Schutzpatron bin ich kurz vorm Finale. Insgesamt eine nette Urlaubslektüre, mit der man sich ein wenig beschäftigen kann. Langweilig ist es mir dabei nicht geworden, auch wenn man das "Strickmuster" der Romane spätestens nach dem ersten Roman schnell raus hat und man jeden Roman bei normalem Leseverhalten am Strand/ Pool innerhalb von 2-4 Tagen abgehakt hat. Ob ich im nächsten Urlaub alle Romane nochmal lesen will... wage ich arg zu bezweifeln. Ohne Zweifel sind die Bücher nett, aber bei Weitem nicht so fesselnd wie z. B. "Der Geist der Madame Chen", was ich in Punta Cana in 3 Urlauben immer wieder in der Hotelbücherei gefunden habe und immer wieder gerne gelesen habe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Montag, 6. Januar 2014, 12:33

Milchgeld-Verfilmung: Donnerstag 9.1.14 um 20:15 ARD
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Januar 2014, 12:47

hab i scho gsehn,is nit so schlecht :thumbsup: guade schauspila :grin: