Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 16. November 2012, 15:45

Reiselektüre zum Thema Mexico

Moin,
unser nächster Trip nach Mexico soll eine Zugfahrt mit "El Chepe" durch den Kupfer-Canyon von Los Mochis nach Chihuahua beeinhalten. Kennt jemand einen geeigneten Reiseführer speziell für dieses Gegend?
Unterhaltsame Lektüre für unterwegs wird ebenfalls benötigt. Bisher habe ich nur 1 Roman gefunden, der auch hier angesiedelt ist: "Amandas Geburtstag"; Handlung findet zwar in Mexico statt, ist mir aber nicht spezifisch genug. "Tijuana Blues" ist auch spannend, spielt aber nur in Baja California.
Jeder Tipp über spannende Lektüre für unterwegs im Barranca del Cobre ist herzlich willkommen.
Gruß
frontman :miamigo:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2012, 00:55

Mehr dazu wirst du wahrscheinlich nicht finden. Gut - einen Reiseführer schon, aber nur einen in dem das Thema vorkommt. Einen Roman zum Thema - ist mir komplett unbekannt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

arriba

Neu Amigo

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Beruf: noch Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2013, 03:44

Hey, es ist zwar schon etwas länger her dass du gefragt hast, trotzdem würdich gern wissen ob du die Reise angetetreten bist? Mich interessiert Mexiko auch sehr. Was ich mich erinnern kann spielt Allende's Zorro in Mexiko, nur wo genau weiß ich nicht. Mexiko fürs Handgepäck ist auch nett, halt kein Roman.