Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 15:58

Everglades - Er tut nichts- oder doch ?

Von Miami führt eine Straße in die Richtung Everglades. (Es handelt sich dabei um einen Fluß und nicht um Sümpfe oder einen See. Er fließt ca 1 Meter pro Stunde.)

Angekommen steigt man die Propellerboote. Eigentlich müssten die Boote die Tiere alle verscheuchen aber sicher haben sie sich an die Lautstärke gewöhnt. Das Gelände ist unterschiedlich mal sieht man nur Gras mal fährt man durch einen Mangrovenwald. Überall Kormorane und Fischreiher.

Unser Bootsführer weiß genau wo man langsam fahren muss weil es etwas zu sehen gibt wie zum Beispiel die Schildkröten.

Worauf natürlich alle warten, sind diese großen Tiere mit den vielen Zähnen. Sie lassen nicht lange auf sich warten. Wie Baumstämme ruhen sie im Schilf.

Um die Alligatoren anzulocken wirft der Bootsführer etwas ins Wasser. Die Kleinen mögen unheimlich gerne Marshmellows aber unser Bootsführer ist geizig und wirft mit Wattebäuschchen. Da ich direkt am Rande des Bootes sitze und ein knallrotes T-Shirt anhabe warnt mich der Mann. Auf rot würden sie reagieren und ab und zu auf´s Boot hüpfen ich sollte aufpassen.

Plötzlich ist neben mir ein riesengroßer Kopf und reißt sein Maul auf. Der Rest des Tieres konnte ich nicht sehen aber das war schon ein Karvenzmann. Uih...... :shocked: Als er feststellte, das der Marshmallow nur Watte war, schwamm er wieder weg. Na ja ein Alligator mit Zahnschmerzen ist sicher auch nicht so prickelnd.

Viel zu schnell ging es wieder zurück.

Die Everglades sollte man sich unbedingt ansehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (7. April 2009, 16:00)


2

Dienstag, 7. April 2009, 16:02

In den Everglades war ich auch schon mal. Das größte Tier, das ich dort gesehen hab, war ein Mosquito. :mecker:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 21:21






Ich liefere mal Fotos dazu