Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

41

Samstag, 27. August 2011, 22:53

Die Live-Webcam läuft, aber evtl. muss man etwas auf die Verbindung warten.



@ Solveig

danke für die Cam... aktuell sind einige mit Regenschirmen unterwegs, aber wer den Regenschirm gerade halten kann, ist derzeit mehr als in Sicherheit. :thumbsup:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

42

Samstag, 27. August 2011, 22:53

Gerade fuhr jemand auf einem Radl ganz ruhig über die Strasse ...

Meine Familienangehörigen in CT werden mir sicherlich morgen einiges erzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (27. August 2011, 22:55)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

43

Samstag, 27. August 2011, 22:57

Sieht sehr entspannt aus - noch :denk:

Solveig

unregistriert

44

Samstag, 27. August 2011, 22:59

Es soll erst in der Nacht (Ortszeit) richtig losgehen.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

45

Samstag, 27. August 2011, 23:03

Ja, ich stehe auch in Verbindung mit unserem Bekannten. Werde hoffentlich auch morgen mehr erfahren.
Ich wünsche noch einen schönen Restabend :wink2:

Ich bin froh, dass wir unseren NY Aufenthalt in den Oktober verlegt haben :verlegen2:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

46

Samstag, 27. August 2011, 23:03

@ Solveig

hoffen wir mal.

Und über eines bin ich mir in den USA zu 100% sicher. Sobald die Hotels nur eine kleine Gefahr für ihre Gäste sehen, evakuieren sie und zwar per Zwang. Denn das was hinterher auf ein Hotel an Kosten zurollt kann kein Hotel bezahlen. Nicht einmal eine Kette wie IHG, Hilton oder Best Western. Ohne wenn und ohne aber.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

47

Samstag, 27. August 2011, 23:05

Nur eins ist auch klar, eine 8 Millionen Stadt mit XXX Touristen evakuiert man auch nicht mal eben so. Ich denke der größte Teil wird zu Hause bleiben.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

48

Samstag, 27. August 2011, 23:07

Übrigens, bitte nicht vergessen das Thema lautet "Wie ist die Situation momentan" und nicht "Was kann alles passieren" :ironic:


Wie das Thema lautet ist egal (Wetter - USA/Kanada :D) aktuell geht es wirklich darum was passieren kann und für alle ist es interessant, wie es vor Ort aussieht. Und es gibt ja einige hier, die Verwandtschaft und Bekanntschaft vor Ort haben. :püh:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

49

Samstag, 27. August 2011, 23:09

@Sternedieb,

da ist durchaus möglich, so, wie man unsere lieben Amis kennt. smile

In den Gebäuden aus Stein ist man ohnehin recht sicher. Gefährdet sind bekanntermaßen die in den USA oftmals üblichen Holzhäuser.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

50

Samstag, 27. August 2011, 23:10

Nur eins ist auch klar, eine 8 Millionen Stadt mit XXX Touristen evakuiert man auch nicht mal eben so.


Jupp... eine 8 Mio-Stadt kannste nicht evakuieren. Wobei, hier wahrscheinlich sogar die Zeit ausreichen würde bzw. ausgereicht hätte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

51

Samstag, 27. August 2011, 23:13

Morgen früh US Zeit um 8 Uhr soll Irene auf New York treffen. Ab 21 Uhr US Zeit soll es schon recht heftig werden.

.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

52

Samstag, 27. August 2011, 23:13

@ papa_stinerl: :danke: für Deine Einschätzung der Lage und alles Gute, falls es heftig wird! Pass auf Dich auf, halte Dich im Zweifelfall von den Fenstern Deines Hotelzimmers fern und gehe keine unnötigen Risiken ein!

Habe heute Irene - Fotos von einer Netzbekanntschaft auf den Bahamas gesehen. Die ist noch glimpflich davongekommen - ein wenig Überschwemmung hier und da und kleine Sachschäden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

53

Samstag, 27. August 2011, 23:13

In den Gebäuden aus Stein ist man ohnehin recht sicher. Gefährdet sind bekanntermaßen die in den USA oftmals üblichen Holzhäuser.



Jupp... genau die, die meist am Strand stehen... aber nicht die, die in der Stadt stehen... außer es sind Zwillingstürme.... :verlegen2:


Ich kann mir wirklich nicht vorstsllen, dass irgendein Hotel ein Risiko mit seinen Gästen eingeht... never and no way...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

54

Samstag, 27. August 2011, 23:18

In Mexico haben sie es zugelassen das Urlauber blieben. Das war eine Familie mit Kindern. Uns hat man sogar auf Listen abgehakt das auch keiner fehlt bis man uns wegfuhr. Auf Kuba hat man uns nur angewiesen in den Zimmern zu bleiben. War ganz unheimlich wie die Eisentüren der Notausgänge auf und zu schlugen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

55

Samstag, 27. August 2011, 23:25

@ tequila

und in der DR hat man uns in den Bus geschickt obwohl uns das Hotel gewarnt hat und selbst der englische Reiseveranstalter seine Gäste "umgesetzt" hat. Beide sagten uns, dass der Flughafen gesperrt ist und die Straßen überschwemmt sind. Nur der deutsche Veranstalter laberte etwas von einem Wetter wie an der Ostsee. :batsch:

Aber in den USA funktioniert sowas nicht. Da gibt es sowas von "dicke Backen", wenn etwas passiert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

56

Samstag, 27. August 2011, 23:27

Ich denke da nur an New Orleans...... Aber wie Du schon sagtest: Wie will man so viele Menschen evakuieren. Hoffentlich schwächt sich das Ding noch weiter ab.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

57

Samstag, 27. August 2011, 23:33

Hoffentlich schwächt sich das Ding noch weiter ab.


Ich hoffe es sehr... aber wie Solveig schon schrieb, es liegt auch an den Gebäuden und bin von daher "bester Hoffnung".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

58

Samstag, 27. August 2011, 23:47


Solveig

unregistriert

59

Samstag, 27. August 2011, 23:53

So sieht's derzeit weiter südlich, in North Carolina, an einem Strand aus.
Leute gehen dort am Strand spazieren.

Thorben-Hendrik

unregistriert

60

Samstag, 27. August 2011, 23:54

Ich denke und hoffe es ist nur heiße Luft...... :pfft:

Ähnliche Themen