Anmelden oder registrieren!

mutschi

Neu Amigo

  • »mutschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Wien

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2012, 20:22

Urlaubsplanung Orlando 2013

Werte Travelamigos.
Ich würde eure Erfahrung/Erfahrungsberichte und Unterstützung benötigen.
Ich Plane für das Jahr 2013 eine Reise nach Orlando. Mit allen drum und drann ( 2Erw. Tocher 12Jahre)
Vorgesehen habe ich 14 Tage Orlando (für die Parks, samt Seaworld) und dann noch 3-5 Tage Clearwater zum Entspannen.
Wir wollen wirklich viel/alles Erleben. (Delphinschwimmen Inbegriffen, für die Frau und Tochter)
Hotel hätte ich in Orlando das Hilton Grand Vacation Club at Seaorld
In Clearwater das Hilton Clearwater Beach Resort
Mietwagen muss sein.
Fliegen würd ich von Wien über Frankfurt nach Orlando (Leider hat die Lufthansa den A380 nach Miami gecancelt).

Meine Fragen:
Sind 14 Tage zuviel für Orlando??
Wie lange sollte ich in Clearwater bleiben??
Was kann das kosten??
u.s.w
Bitte um kurze Rückmeldungen oder eure Erfahrungen
Vielen Danke
m.f.g
Mutschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mutschi« (26. April 2012, 20:25)


2

Donnerstag, 26. April 2012, 21:30

Hallo Mutschi...
da planst du ja eine tolle Reise.Ich habe Orlando und die Themenparks auch besucht.Ist allerdings schon ein Weilchen her.Hast du schon mal bei www.visitorlando.com geschaut?Dort bekommst du Informationen und Links zu den einzelnen Themenparcs,auch zum Delfinschwimmen.
Viel Spaß bei der Planung

mutschi

Neu Amigo

  • »mutschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Wien

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. April 2012, 17:55

Hallo Schütze.
Vielen Dank für deine Tipps.
Die Seite kenne ich aber schon.
Ich durchsuche das große WWW eh ständig nach infos, aber wie immer, auf Seiten kann viel stehen ich hätte gerne Erfahrungsberichte von Mitgliedern die wirklich schon dort waren.
Die Planung macht mir wirklich Spaß, ausserdem hab ich ja noch über ein Jahr Zeit (Abflug Juli 2013).
Es würde mir auch schon Teilberichte genügen, wie die einzelnen Parks so sind.
Ich bin mir wegen der Dauer des Aufenthalts in Orlandon nicht sicher, ob die 2 Wochen nicht wirklich zu lange sind.
An dem hängt nämlich die gesamte Flug/Mietwagen-Planung ab.
Naja, vielleicht meldet sich noch wer.
Danke
Gruß
Mutschi

4

Dienstag, 25. September 2012, 21:15

Ich würde eure Erfahrung/Erfahrungsberichte und Unterstützung benötigen.
Ich hoffe du liest noch mit und warte dann auf deine Erfahrung/Erfahrungsberichte :ironic: .
Ich Plane für das Jahr 2013
Ich für 2014.
Vorgesehen habe ich 14 Tage Orlando (für die Parks, samt Seaworld) und dann noch 3-5 Tage Clearwater zum Entspannen.
Wir haben zZt 5 Tage Orlando (Disney Land, Seaworld, Universal Studio), 4 Tage Bahamas/Karibik Kreuzfahrt, 2 Tage Shopping & 3 Tage Clearwater/Anna Maria Island geplant......

......aber mir persönlich kommen 14 Tage viel zu kurz vor - ich glaube es müssen 3 Wochen her sonst wird mir das zu stressig und es gäbe da ja so viel zu entdecken. Wer weiß wann sich das nächste Mal so etwas wieder wiederholt hmpf .

Also mutschi, lass was hören von dir :hschein: !


5

Samstag, 29. September 2012, 21:04

Hallo stinerl, hallo mutschi und alle anderen,

auch wir planen für 2013 einen Urlaub in Florida. Da wir mit 2 Kindern (zum Reisezeitpunkt 8 und 10) fahren, ist natürlich auch Disney World geplant. Wir sind das letzte mal im Jahr 2000 in Florida gewesen und hatten für DW Tickets mit Park Hopper und Water park. Diese werden wir diesmal auch nehmen und zwar als 10 Tages Ticket. Geplant ist auch eine Propellerbootfahrt durch die Everglades.
Ich habe jetzt bei euch gelesen, dass ihr auch nach Clearwater wollt. Bin dort noch nicht gewesen, wollt ihr dort Strandurlaub machen oder was ist der Grund ?
Damals war die Urlaubsplanung ohne Kinder, deshalb wäre es schön noch weitere Infos über Florida mit Kindern zu bekommen.

Gruß
Ralli

mutschi

Neu Amigo

  • »mutschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Wien

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2014, 20:31

alles Erledigt

Jetzt ist es fast ein dreiviertel Jahr her das wir "drüben" waren, und ich habe keine einzige Sekunde bereut. Es war einfach fantastisch. Sorry das ich erst jetzt schreibe, hab einfach darauf vergessen, jene Forumsmitglieder die mich direkt angeschrieben haben, denen hab ich geantwortet, aber leider etwas spät, sorry dafür.

Gruß

Mutschi