Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Mai 2011, 19:02

4 Wochen Westküste erleben wir wie am besten?

hallo zusammen,

ich grüße alle amerikafreunde und die des werden wollen. meine frau und ich gehören zum zweiteren und sind regelrecht begeistert. seit gut 3jahren sparen wir nun daraufhin und es kommt noch ein jahr dazu bis wir unseren traum verwirklichen und nächstes jahr , mai/juni, nach amerika fahren, an die westküste.

nun, warum ich jetzt hier rein schreibe ist eigentlich, weil wir wissen wollen wie wir das am besten anstellen, und auch mit was für kosten wir rechnen können.

bevor ich zu den fakten und vorstellungen komme, möchte ich noch ergänzen das ich mich schon auf vielen seite erkundigt habe und es dadurch gerade schwer ist das optimalste herauszufinden. natürlich ist mir bewusst das je nach vorstellung, die reise variiert, auch was die kosten angeht. von daher würde ich bevorzugen das bei kostenratschlägen/erfahrungen/tips, man mir immer so nen mittelwert schreibt. je nach punkt addier oder zieh ich was ab vom mittelwert.

fakten:
]ende mai nächsten jahres möchte wir die amerika-tour starten. losgehen soll es in new york. max 2-3 nächte. die unterkunft dort soll estwas gehobener sein und auch in ner gegend wo wir uns sicher fühlen, auch wenn wir nachts erst ins hotel kommen.

nach den 2-3 nächten fliegen wir zur westküste und wollen mit dem auto das dreieck san francsico, los angels, las vegas befahren mit endziel vancouver. wo wir letztendlcih starten wollen wissen wir noch nicht.

nun sind wir uns nicht sicher ob wir die variante nehmen mit einem camper zu fahren oder uns ein auto mieten. da würde ich mich sehr über ein paar erfahrungsberichte freuen.

grundsätzlich wollen wir uns in unserem tun frei fühlen.

ledliglich in den genannten städten wollen wir 2-3 tage bleiben. dies ist aber variierbar.


fragen:
-erfahrungsberichte zu camper oder mietwagen. gerade auch ob es mit nem camper schwer ist stellplätze zu finden. und was macht man wenn man z.b. nach san francisco rein möchte aber mit öffentlichen vekehrsmitteln, da die campingplätze sicherlich außerhalb sind.

-im gegensatz dazu mit nem mietwagen. findet man schnell und leicht ein hotel/motel?

-sollte man die hotels/motels oder die campingplaätze schon vor reisantritt buchen??? und verliert man dadurch nicht an reisefreiheit weil man immer zum gebuchten termin im hotel oder campingplatzt sein muss?

-auch wäre hierbei eine kostengegenüberstellung interessant.

-gerne nehmen wir auch tourtipps an.

-kann man sowohl ein auto als auch camper in einer anderen stadt abgeben als man es abgeholt hat?


gut, soweit fällt mir erstmal nichts mehr ein.


noch ein paar sachen. es gibt menschen die gerne am pool liegen und sich entspannen und es gibt menschen die gerne was erleben und entdecken wollen, und es gibt menschen bei denen geld eine untergeordnete rolle spielt und welche die darauf achten und sich aber dann auch gerne etwas leisten. wir gehören jeweils zum zweiteren, deswegen scheut euch nicht uns mit reise- und endeckertipps zu bombardieren. geldtechnisch haben wir uns 10000 euro gestzt. bitte nicht vergessen das wir ein paar tage in new york sind und dort auch shoppen wollen:tongue:. außerdem sind darin auch alle nicht festen ausgaben enthalten (taschengeld etc.). trotzdem möchten wir das geld nicht auf en kopf hauen. wir möchten eher das für uns angenehmste aber nicht überteuerste, aber auch nicht ständig aufs geld schauen.

von daher wäre auch eine gesamtkostenaufstellung hilfreich

na was soll ich jetzt noch sagen, schreibt euch dei hände blutig und überflutet uns mit tips


cya
benny

2

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:18

Mietwagen- und Motel/Hotelerfahrung

Ich habe gerade erst deinen Betrag gelesen, aber ich denke es ist noch aktuell, du bist ja wohl erst im Anfang der Planung.

Wir waren bereits 2 x in N.Y, zuletzt im Radisson Lexington Hotel - absolut prima Hotel in genialer, sehr zentraler Lage. Wir fühlten uns
dort auch sicher. Wir konnten N.Y. wirklich erlaufen, es hat alles gepaßt. Das Hotel hatten wir mit Frühstück gebucht, das kann ich da auch nur empfehlen.

Im Westen der USA haben wir bisher 2 x die typische West-Tour (S.F. ab und ab, dann runter den Highway 1, über San Simeon, L.A. bis San Diego, dann Las Vegas (1 x mit dem Grand Canyon) und durch das Tal des Todes über Mammoth Lake zurück bis hoch zum Lake Tahoe und wieder nach S.F.
Auf der Strecke haben den Zion N.P., Kings Canyon und Brye Canyon gesehen. Jetzt geht es im Juli wieder rüber dann nach Vegas und durch die Canyons (u.a. Flug durch den Grand Canyon) und zum Monument Valley, anschließend Scottsdale und Palm Springs.

Wir haben jetzt überwiegend Best Western Motels gebucht, in Vegas sind wir zu Beginn im Mirage (im Treasure Island waren wir auch schon)und
zum Reiseabschluß im Mandalay, nochmal einen Tag "am Strand" relaxen. Wir buchen den Mietwagen von hier aus und auch die Motels/Hotels vorab. Ich finde es entspannter, als mir vor Ort Zimmer zu suchen - aber es natürlich Geschmacksache.

Ich kann euch empfehlen mal die Kataloge der großen USA RV zu holen und mal so ungefähr zu sehen, welche Touren die als Mietwagen in welcher Zeit anbieten. Ich würde die Strecken nicht zu lang wählen und auch die Hotels/Motels immer für mind. 2 Nächte buchen. Wenn du innerhalb einer Kette buchst und dort direkt, dann kannst du intern schieben d.h. mal schneller abreisen, wenn es dir dort nciht gefällt oder mal spontan irgendwo länger bleiben.

Solltest du im ADAC sein, fordere dort das ReiseTourSet an, dann bekommst du Vorschläge und Karten die sind als Mitglied kostenlos und die Highlights der Region könnten die Eckpunkte für eure 1. USA Reise werden. Und wenn es dir so gut gefällt (wie den Meisten) dann kommst du eh wieder. :ironic:

Wenn ich ehrlich bin, würde ich aber die Ostseite nicht mit dem Westen verbinden, sondern N.Y. mal getrennt besuchen und mir die längst-mögliche Zeit für den Westen nehmen. Aber auch das ist meine persönliche Meinung.
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Urlaubsfee« (29. Juni 2011, 13:20)


3

Freitag, 1. Juli 2011, 00:41

mietwagen un co

hallo urlaubsfee,

war schon etwas entäuscht das sich hier niemand meldet. na wenigstens einer.


zu dem hotels vorbuchen. gerad eweil wir ja noch nicht dort waren denk ich das wir mit dem vorbuchen uns ein ei legen. gefällt uns nämlich jetzt eine sache nicht müssen wir aber trotzdem da bleiben. wie war das bei euch, wenns euch net gefiel konntet ihr dann einfach das zimmer abbestellen.

was hat euch das ganze ca gekostet wenn ich fragen darf. sind 10000 euron übertrieben oder zu wenig, für das was wir machen wollen. was kostet der mietwagen?

wenn wir jetzt nicht vorbuchen, findet man schnell en zimmer? ich stell mir vor das das jetzt nich so schwer is. also wenn man jetzt nicht auf ein bestimmten standard pocht. der is uns relativ egal. würd fast sagen das die sicherheit vor geht.

wie is das mit dem geld wechseln? dort oder hier? oder habt mit karte dort abgehoben was hr brauchtet??



baba

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2011, 15:48

New York, kann ich nichts zu sagen, dort wohnen wir immer privat und erkunden die Stadt per Bahn. Ich bin im Oktober wieder dort und kann
gerne mal nach einer guten, bezahlbaren Unterkunft Ausschau halten. Dazu darfst du mir dann gerne mitteilen, was ihr anlegen wollt.

L.A., Frisco und Vegas ist bei uns schon ein paar Jährchen her. Wir sind damals jeweils von Ort zu Ort geflogen und haben nur für die nähere Umgebung
einen Wagen gemietet - jedenfalls ohne Probleme, was die Zimmerfindung betrifft. Motels gibt es überall - auch central gelegen.
Wie z.B. Downtown L.A. Motel mit freiem Parken und dann Tageskarte für BUS/Metro - ein paar Dollar und die Sehenswürdigkeiten
zu Fuß abklappern - Sunset Blvd, Walk of Fame.
Dann sind wir noch raus nach Orange County und Torrance - wobei wir dort privat gewohnt haben.

In Frisco wohnten wir am Fisherman`s Wharf und von da aus haben wir auch alles zu Fuß oder mit dem Cable Car erkundet.

Damals hatten wir noch Travel. Checks dabei und American Express, da sie die größte Akzeptanz hatte. Zahlt eh keiner bar dort.

Ein - bis zwei Adressen kann ich dir gerne geben, allerdings weiß ich nicht wie die Preise sich heute gestalten aber die Lage kann man heute ja wunderbar
über Google sehen.

Gruß

5

Freitag, 1. Juli 2011, 18:26

Voucher nutzen

Wir haben vor einigen Jahren die Motels von Motel 6 genutzt, heute wäre mir der Standart zu gering. Da diese Motels wohl fast ausschließlich von Fernfahrern genutzt werden und wohl ziemlich runter gekommen sind. Damals fanden wir diese Motels allerdings noch o.k. Luxus wollten wir eh nicht, fast überall war Hot Spa und Pool und Coffee to go.
Jetzt haben wir uns für die Best Western entschieden, denn du kannst, wenn du innerhalb einer Ketter bleibst Übernachtungen auch vor Ort verschieben. Uns ging es damals z.B. in Mamouth Lakes so, der Ort war uns vorher total unbekannt und sollte nur zum Durchfahren dienen. Dann gefiel es uns so gut und wir fragten im dortigen Motel 6 ob Zimmer frei sind. Dann haben wir dort gebucht und die haben im nächsten Motel 6 angerufen dass wir an diesem Tag nicht anreisen und die Kosten wurden im Prinzip verschoben.
Es kommt immer auf die Reisezeit und die Orte an. Wie z.B. in oder an den National Parks würde ich immer vorbuchen, denn da isst zum Teil lange im Voraus ausgebucht. Andere Gegenden in denen du viele Hotels zur Auswahl hast, werden sicherlich auch spontan Übernachtungsmöglichkeiten anbieten können.
Aber wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Einstellung. Das ist natürlich auch der Punkt bei den Kosten. Wir haben jetzt einen Fullsize SUV gemietet. Für 12 Tage bezahlen wir ca. 1000 €, allerdings da der jüngste Fahrer gerade 23 Jahre alt ist, kostet es ca. 250 € mehr als normal.
Preise sind natürlich auch immer stark abhängig von der Reisezeit und den Ansprüchen. Flüge haben wir jetzt nonstopp bei Condor bekommen und zahlen für Hin- und Rückflug nach Las Vegas 820 € im Juli. Wichtig war uns wirklich der Non Stopp Flug. Die letzten Flüge waren mit BA und dann immer mit Stopp in Heathrow und dort Aufenthalt. Die gut 11 Std. reichen mir jetzt schon.
Pauschal kann man das mit den Preisen so nicht beantworten. Aber wie z.B. bei den Autos kannst du auf den Seiten der großen Anbieter, ja die Möglichkeiten abchecken und die Preise mal ungefähr anfragen. Das Auto würde ich übrigens aus versichungstechnischen Gründen immer von Deutschland aus vorbuchen. Du bist einfach viel besser abgesichert, der Schutz ist umfangreicher.
Die Flüge würde ich versuchen über Angebote der großen Airlines zu bekommen und mir die Newsletter abonieren. Dann bist du immer auf dem neusten Stand und kannst schnell reagieren.
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urlaubsfee« (1. Juli 2011, 18:32)


martini1983

Amigoanwärter

Beiträge: 1

Wohnort: Leipzig

Beruf: US Visa Program Manager

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:26

Westküste erleben..

Es ist am sinnvollsten in San Francisco zustarten weiter nach Los Angeles bzw. ein kleiner Abstächer nach Orange County bis nach San Diego..

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:23

:denk: Also wir haben es genau anders herum gemacht. Erst L.A. mit San Diego, Mexico - danach Orange County.
Anschließend nach Frisco und rüber nach Las Vegas.

Ich denke, wenn man dann noch nach Norden weiter reisen möchte, wäre das wahrscheinlich die bessere Variante :Jippiiiiieeee:

8

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:12

u.a. new york

hallo,

danke schon mal für tips.
jaja, wo starten is auch noch unser problem. also eigentlich überlegen wenn wir hinten raus noch ein paar tage haben, die küste nach norden von frisco aus zu fahren. also start in frisco, L.A, las vegas, frisco und dann norden..., vielleicht. das wird sich zeigen was wir unterwegs alles machen wollen. von daher wär die route von molly eher nich so gut, da ich ja fast die strecke frsico und las vegas hin und zurück fahre.

@ urlaubsfee: überzeugt. das auto buchen wir hier. hab mich auch schon erkundigt. allein die ganzen versicherungssachen, zwingen mich schon fast dazu hier zu buchen, fühlen uns dann aber auch woheler.

@molly: das mit new york wäre sehr lieb von dir. vorstellung sidn folgende (aber noch variabel): von unserm gesamtbudget wollen wir ca 3000 euro in new york lassen. dazu gesagt das davon 2000 euro taschengeld ist, also für shoppen, rindflug, etc. die restlichen 1000 euro soll für übernachtung sein. weiß noch nicht ob das viel ist, aber das wichtigste is, das es in einer sicheren gegend ist, gerne wo viel los ist, und es soll etwas gehobener sein, das wollen wir uns gönnen. dies natürlich im vergelich zu den hotels die wir den rest des urlaubs wohl nutzen werden. 2-3 nächte sind angedacht, aber wohl eher 3.

wie ist das eigentlich in den größeren städten mit auto? auch bei den hotels, ist das dort sicher abzustellen? und sollten man lieber mit övm fahren?

danke für die beiträge :corräkt:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:37

Wir wohnen in N.Y. immer in der 89 ten am Central Park. Ich gehe eh viel zu Fuß, sodass ich mir mal ein paar Hotel zur 5 th Ave. hin ansehen werde. Ich
bring dann einfach mal Info mit - kein Ding.

Also in LA Down-town würde ich die Metro/Bus benutzen - außerhalb das Auto - z.B. Disneyland o.ä.
Frisco haben wir kein Auto benutzt - stand am Motel
Las Vegas haben wir auch ohne Auto gemacht :dackel: :ironic:

10

Montag, 2. Juli 2012, 13:10

Ich weiß, dieser Post ist schon etwas älter, aber mich würde interessieren wie die Reise gewesen ist? Ich werde Ende des Jahres auch in die USA fliegen und das Glück haben einige Monate im Westen verbringen zu dürfen. Da würde mich eben interessieren, wie es euch ergangen ist! :)

11

Samstag, 29. September 2012, 13:38

auch wenn es schon passe ist, aber sicherlich wird es für jemand anderen nochmal interessant.
als wir mit der familie in californien waren, haben wir motels auch immer erst dann gebucht, wenn wir wirklich wussten, wann wir wo sind. das heißt, manchmal auch wirklcih erst vor ort. das hat eigentlich immer gut geklappt. nur in san diego gab es ein problem. zu der zeit als wir da waren, war die comic convention. das hieß, dass die stadt völlig überbucht war. also erkundigt man sich am besten, ob es in der stadt/ort wo man hinmöchte zu der zeit ein größeres event stattfindet. wenn nicht gerade oktoberfest ist, sollte es sonst nciht schwer sein, ein zimmerchen zu kriegen ;)

12

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:48

am besten ihr mietet euch ein Auto und schlaf in Hotels. So haben wir es damals bei unserer Rundreise gemacht. Gerade in den großen Städten findet ihr super schwer nen Parkplatz mit Camper... da kommt ihr mit nem Auto viel besser in die Städte und zu den Sehenswürdigkeiten.
Die gesamte Reise könnt ihr bequem von Deutschland planen. Auf sämtlichen online Portalen wie Expedia etc. kann man von hier aus buchen... Hotels sind auch relativ günstig, wenn man rechtzeitig bucht und die Standards sind relativ hoch im Vergleich zu deutschen Hotels.
Mietwagen könnt ihr auch von Deutschland aus buchen und dort wo ihr landet abholen und wo ihr losfliegt in der Regel wieder abgeben..

13

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:51

auch erst jetzt gesehen, dass der Beitrag schon älter ist, aber vielleicht hilft es jemand anderen...