Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 18:49

Rauchen New York

Demnächst soll man auch in den Parks in New York nicht mehr rauchen dürfen.

Das zumindest hat nun der Stadtrat genehmigt. Aber nicht nur die Parks sollen rauchfrei werden, sondern auch der Strand und viele öffentliche Plätze wie der Times Square.

Gegner de neuen Bestimmung kritisieren und sprechen von einer Einschränkung des Rechtes und der Freiheit des Einzelnen.

Das "Anti-Raucher-Gesetz" soll von Bürgermeister Michael Bloomberg bereits in diesem Monat verabschiedet werden und wird 90 Tage später offiziell. Wer sich nicht daran hält, soll ein Bußgeld von 50 Dollar bezahlen müssen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:18

New York: Rauchverbot ähnlich Kalifornien

Was in Restaurants und öffentlichen Gebäuden schon länger galt, betrifft ab sofort weitere Bereiche:

Es herrscht Rauchverbot in öffentlichen Parks wie dem Central Park, auf öffentlichen Plätzen, z.B. Times Square und an Stränden. Die Strafe liegt ansonsten bei 50 Dollar, in besonderen Fällen 250 Dollar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:07

Wie war das noch? Jeder darf eine Waffe besitzen aber wehe sie rauchen.
Und das sogar an den Stränden? Ich fasse es nicht. hmpf

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:28

Bleibt nur eins, ich muß bis zu meinem nächsten Trip nach NY das Rauchen dran geben :pfft: Ist eh besser und gesünder :verrückt:

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:40

Sicher ist es besser und gesünder. Aber wie schafft man das Rauchen aufzugeben.
Da müsste ich ja zwei Jahre vorher wissen, das ich dort hin will.
Nun gut. Wir waren schon mal dort. Muss reichen.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:43

Ich fliege im Oktober, bis dahin werde ich es hoffentlich geschafft haben. Ein Grund mehr es dran zu geben :patschi:
Die Amis spinnen doch :woza:

7

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:48

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

8

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:58

Dabei hab ich doch gar keinen zusätzlichen Grund gebraucht, nicht in die USA zu fliegen. :denk:

Schön ist, dass die USA in vielen Ländern Druck machen, dass der Markt für US-Zigaretten geöffnet wird. Scheinheiliges Pack. :dackel:

9

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:04

Dabei hab ich doch gar keinen zusätzlichen Grund gebraucht, nicht in die USA zu fliegen. :denk:

Schön ist, dass die USA in vielen Ländern Druck machen, dass der Markt für US-Zigaretten geöffnet wird. Scheinheiliges Pack. :dackel:
:TOP:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Mai 2011, 05:53

Und da solche "Moden" ein wenig zeitversetzt auch bei uns ankommen .... Raucher schon mal vorbereiten!

11

Samstag, 11. Juni 2011, 20:25

Das ist doch verrückt!! Wobei an vielen Stränden der Westküste bereits vor Jahren schon Rauchverbot war. Hin und wieder gibt es dann stolze zwei Quadratmeter auf einem Steg wo dan smoker's corner steht. Super toll ;) Jaja, das Land der großen Freiheit!

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juli 2011, 07:57

Geht zwar nicht um New York passt aber hier rein

Hawaii und die Raucher:


Im Hotel darf nicht geraucht werden, beim einchecken wird ein Zettel vorgelegt zum unterschreiben, das man einverstanden ist falls man beim paffen erwischt wird im Zimmer oder Balkon :batsch: , eine Strafe je nach Hotel zwischen 250 und 500 USD :Günni: ,

Im übrigen, beim rauchen einen Abstand zu Gebäuden von mindestens 10 Fuss( ca 3 m einzuhalten)
die meisten Beach Parks sind No Smoking Areas, also zum Parkplatz schleichen, und schnell eine reinziehen :Nope:


Zigarettenpreise auf Hawaii sind meiner Meinung nach, so ziemliche Fantasiepreise, wie kann eine Packung Zigarette die auf dem Festland 4.30$ kostet hier zwischen 8.00 und fast 14$ kosten :denk:



Also, raucher, Zigaretten im Duty Free oder Flugzeug kaufen :thumbsup:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

13

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:06

Dieses Problem kann ich gut vermeiden.
Ich mache dort einfach keinen Urlaub.

Markus44

Amigoanwärter

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. August 2011, 12:39

In NYC wurde das Rauchen seit Montag, 23.05., eingeschränkt.
In öffentlichen Gebäuden, Restaurants und Kneipen war es schon länger verboten.
Neu ist, dass man auch in Parks, an Stränden, auf öffentlichen Plätzen und Fußgängerbereichen (z.B. am Times Square, Broadway,...) nicht mehr rauchen darf. Ein Ticket liegt bei 50$, wenn man gegen das Verbot verstößt.
Überall sonst darfst du rauchen, also auf der Straße/Bürgersteig. Schilder machen auf die Verbote aufmerksam.
Trotzdem viel Spaß in New York. :thumbsup:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. August 2011, 13:28

Liebe Raucher richtet euch drauf ein - sowas kommt mit kleiner Verzögerung auch nach Good Old Germany!

16

Dienstag, 20. September 2011, 09:28

Liebe Raucher richtet euch drauf ein - sowas kommt mit kleiner Verzögerung auch nach Good Old Germany!
Na hoffentlich! Ich bin zwar selber Raucher, aber ich finde es schlimm, dass viele Raucher z.B. an Bushaltestellen stehen und allen mitwartenden den Rauch ins Gesicht blasen. Freiheit heißt ja nicht, dass man machen kann, was man will, sondern dass man machen darf, was andere nicht in ihrer Gesundheit etc. beeinträchtigt. Und das Passivrauchen tödlich sein kann, dürfte eigentlich kein großes Geheimnis mehr sein :denk:

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. September 2011, 16:51

Obwohl die USA nicht auf meinem Wunschzettel stehen....
es gibt eine erlaubte Alternative für Raucher: elektrisch Rauchen ist überall erlaubt. Schmeckt besser, stinkt nicht (ausgeatmet wird nur Wasserdampf) und kostet nur ein Viertel vom "normalen" Rauchen. Und ist viel gesünder.
Hab dieses Jahr im Flugzeug den langen Flug nach Thailand bestens überstanden und hab mir auch bei den Zwischenstopps die ekligen Kabinen erspart. :hehe:

18

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:26

Ich habe in NY nichts von den Rauchverboten gesehen. Ich habe immer geguckt, ob andere auch rauchen und habe meine Zigaretten nicht auf den Boden geschmissen. Selbst am Time Square haben alle geraucht und ich habe noch nie soviele Raucher gesehen. ALSO keine Panik für die Raucher unter uns. :klatschen:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. November 2011, 19:49

Bin seit Freitag zurück und muss sagen - ich habe eine Menge " No smoking in front of this building" gesehen. Auch auf der Straße z.B. direkt bei Macys - wo man
draußen vor der Tür sitzen und sich ausruhen kann - steht dick und fett, no smoking.
Auch im Zentral Park gibt es die Schilder - no smoking in the Park usw. Es ist mir enorm aufgefallen, wie wenig Leute auf der Straße rauchen. Ich kam mir schon ein
bischen komisch vor, so irgendwo an der Straße zu stehen und zu rauchen.
Ergo, ich bin in zehn Tagen mit einer Schachtel Zigis ausgekommen, habe mir auch keine gekauft und in New York sind die Zigis eh zu teuer, da habe ich es lieber gelassen.

20

Freitag, 10. Mai 2013, 17:05

Aktuell plant die Metropole die Anhebung der Altersgrenze für den Kauf von Zigaretten
in New York von 18 auf 21 Jahre zu erhöhen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix