Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 10. Januar 2011, 20:48

Gepäckkontrolle am Airport New York- Newark (EWR)

Hallo :travelamigo: ,
meine nächste Reise in die Dominikanische Republik führt mich diese Mal über die USA, genauer gesagt New York Airport Newark (EWR). Normalerweise mit Continental Airlines. bis Newark aber durchgeführt von der Lufthansa. Dort sagte man mir, dass meine Koffer bis Santo Domingo durchgecheckt werden, nur in Newark müsste ich mein Gepäck zur Kontrolle an mich nehmen. Wie geht das von statten? Muß ich danach wieder zum Continental-Schalter, um mein Gepäck wieder aufzugeben? Irgendwie komme ich damit im Moment nicht zurecht... :denk: Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
:urlaub1:

2

Montag, 10. Januar 2011, 21:03

Na herzlichen Glückwunsch und willkommen im Worst Case Reiseszenario made in U.S.A.

Immer, wenn man über die Staaten reist - egal ob Endstation oder Durchreise - muß man generell zuerst durch die Immigration :sleeping: , dann sein Gepäck abholen :sleeping: und dann durch den Zoll :sleeping: . Wenn Du auf der Durchreise bist, darfst Du dann das Gepäck wieder einchecken :sleeping:. Und wenn Du großzügig planst, schaffst Du vielleicht auch den Anschlußflug. YEAH! Das gilt sowohl für inneramerikanische Anschlußflüge als auch für alle Weiterflüge sonstwohin.

:sleeping: = Warten!

:Günni:

Außerdem braucht man die Anmeldung bei ESTA (kostet 14 EUR - glaub ich). Das Ganze im Voraus von zu Hause übers Internet.Bezahlen per Kreditkarte.

Deswegen versuchen wir UNTER ALLEN UMSTÄNDEN die Staaten zu meiden - außer als direktes Ziel...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (10. Januar 2011, 21:06)


Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Montag, 10. Januar 2011, 21:23

Und vorsichtig sein....was im Gepäck ist....bei z. B. Lebensmitteln kennen die keinen Spaß hmpf

4

Montag, 10. Januar 2011, 21:25

Außerdem braucht man die Anmeldung bei ESTA (kostet 14 EUR - glaub ich). Das Ganze im Voraus von zu Hause übers Internet.Bezahlen per Kreditkarte.

Bitte was? Davon hat mir niemand etwas geschrieben bzw. gesagt! Was´n das? :denk: Brauche ich das für eine Durchreise? Was ist, wenn ich das nicht habe?
:urlaub1:

5

Montag, 10. Januar 2011, 21:29

Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Montag, 10. Januar 2011, 21:33

Was ist, wenn ich das nicht habe?


Geht es direkt wieder nach Hause :patschi:

7

Montag, 10. Januar 2011, 21:38

https://esta.cbp.dhs.gov/

Meines Wissens brauchst Du das auch für die Durchreise = sobald Du US-Boden betrittst. Da machen die zwischen bleiben und weiterreisen keinen Unterschied.

Wenn Du das nicht vorher erledigt hast, lassen sie Dich im schlimmsten Fall nicht rein, sondern schicken Dich zurück!!!
Dafür muß man das Einreiseformular nicht ausfüllen - TOLL!!!!!

Bei der Paranoia, die unsere Freunde drüben an den tag legen, würden ich alles tun, um NICHT irgendwo anzuecken.

PS: Mach Dich auch auf ein wundervolles Abtasten gefaßt!
Noch ein paar Links:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,599991,00.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,729012,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…,730750,00.html
http://www.merian.de/kolumnen/editors-blog/a-735705.html

Ich glaube, Du weißt jetzt, was ich meine...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Januar 2011, 21:38

Brauche ich das für eine Durchreise?


Aber sicher.. Die Regelung gilt natürlich auch für Passagiere auf der Durchreise, denn du reist in der USA ein auch wenn du bei der ESTA Registrierung in transit angibst....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Montag, 10. Januar 2011, 21:47

Noch ein kleiner Tipp. Mach keinen Fehler beim Ausfüllen des Antrages sonst wird er abgelehnt. Also schön in Ruhe und gut aufpassen.

Warum hast du nicht vorher gefragt was du alles brauchst. :püh:

Oder einfach hier Einreise in die USA eingegeben in die Suchfunktion. :ironic:

Aber ist ja für den Antrag noch nicht zu spät.

Wenn du dann noch genug Zeit zum Umsteigen und gute Nerven hast sollte ja doch alles klappen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Montag, 10. Januar 2011, 22:02

Warum hast du nicht vorher gefragt was du alles brauchst. :püh:
Nunja, weil ich dachte, mit den Tickets alles zu haben, da ich mich in den USA ja nicht aufhalten möchte.
Vielen Dank für Eure Tipps, dann werde ich ESTA morgen mal beantragen. Zeit genug für die Warterei habe ich wohl- genauer gesagt habe ich 3Stunden 25 Minuten Zeit bis zum Weiterflug. Wenn´s denn so gefordert wird, kann ich ja eh´nix machen; die 14 US$ habe ich auch noch übrig. Und der Körperscanner (falls vorhanden) ist mir auch wurscht...

Naja, und das Gepäck- ich habe im Handgepäck meine Medikamente, und das sind nicht zu wenige. Aber dafür habe ich eine vom Arzt unterschriebene und abgestempelte Bestätigung.
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (10. Januar 2011, 22:03)


11

Montag, 10. Januar 2011, 22:10

Aber dafür habe ich eine vom Arzt unterschriebene und abgestempelte Bestätigung.


Auf deutsch - oder mehrsprachig ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Montag, 10. Januar 2011, 22:13

Deutsch, Englisch, Spanisch & Französisch! Extra drauf geachtet, falls ich in der DR auf meine Medi´s angesprochen werde... :ironic:
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Januar 2011, 22:19

Eine Freundin reiste heuer nach Mexiko über die USA. Sie hatten 3 Stunden Zeit zum Umsteigen und die wurde bei den ganzen Kontrollen ganz schön knapp. Stress war vorprogrammiert.

Bärchen, gibt es schon Aussichten wann deine Familie nach Deutschland darf?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

14

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:32

Die ESTA habbich feddich... :ironic:

:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Juli 2013, 16:58)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:59

Die ESTA habbich feddich..


Gut, dass du nochmals mit den Amigos gesprochen hast.... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

16

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:07


Gut, dass du nochmals mit den Amigos gesprochen hast.... :ironic:
Allerdings! :pfft:
:urlaub1:

17

Donnerstag, 13. Januar 2011, 07:20

Ich sag ja immer: Nicht verzagen, bei Travelamigos fragen. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:22

ESTA kann man auch noch beim Check-in machen....aber so ist es natürlich besser :D