Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. November 2010, 06:14

Planung Hawaii Urlaub Juni 2011

Hallo Amigos

sind momentan in der Planungsphase für unseren nächsten Urlaub:

Es soll Nach Hawaii gehen , und daher unsere Fragen:

Wer kann welchen RV empfehlen?, Wer hat schon Erfahrungen mit CANUSA gemacht?

Danke für Eure Tipps und Antworten
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Dienstag, 16. November 2010, 08:05

Hallo,

da bin ich mal gespannt.....ich habe mich mal mit Hawaii sehr intensiv beschäftigt und geplant, dann aber fest gestellt, es ist im Grunde nur das Mallorca der Amerikaner ohne Highlights und völlig überbewertet und overpriced....nix besonderes.....da war mir dann Geld und Zeit zu schade und ich habe etwas ganz anderes gemacht....ein Arbeitskollege war dann 2 Jahre später dort und war maßlos enttäuscht :pfft: ...in sofern bestätigte das meine damalige Entscheidung :D ....aber bin gespannt ob es etwas für Dich ist.

3

Dienstag, 16. November 2010, 09:14

T.H. so in der Art ist es auch :püh: unter anderem war ich dann Mitte - Ende der 80er auf den Bahamas ;(
Fehler bei mir war....ich war vorher in Thailand... :hmpf: :rolleyes:

Ach ja, Tipps gebe ich keine - die dürften out-dated sein.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. November 2010, 09:27)


4

Dienstag, 16. November 2010, 09:44

Eine Ergänzung... Canusa hatte ich desöfteren für Kandareisende und die Rezensionen waren durchweg positiv, kommt eben immer auf die
eigenen Bedürfnisse an. Für Hawaii würde ich dennoch DER-Tour oder Meiers Weltreisen bevorzugen, wobei ich hier FTI auch im Auge behalten würde.
Allesamt Zielgeprüft und für gut befunden :dackel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Dienstag, 16. November 2010, 09:50

Mein Sohn hat 2009 über Canusa eine Rundreise (mit dem Mietwagen) durch West-Kanada gebucht und individuell zusammenstellen lassen.
Er war mit dem Veranstalter zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (16. November 2010, 09:54)


6

Donnerstag, 25. November 2010, 19:20

Hallo,

da bin ich mal gespannt.....ich habe mich mal mit Hawaii sehr intensiv beschäftigt und geplant, dann aber fest gestellt, es ist im Grunde nur das Mallorca der Amerikaner ohne Highlights und völlig überbewertet und overpriced....nix besonderes.....da war mir dann Geld und Zeit zu schade und ich habe etwas ganz anderes gemacht....ein Arbeitskollege war dann 2 Jahre später dort und war maßlos enttäuscht :pfft: ...in sofern bestätigte das meine damalige Entscheidung :D ....aber bin gespannt ob es etwas für Dich ist.
Das kann ich bestätigen! Wenn man schon den Weg in Kauf nimmt, dann kann man gleich noch ein Stück weiter und z.B. mit Air Tahiti die Südsee erkunden :AmigoFligar: Ansonsten lohnt sich auch ein Blick in den aktuellen TID für RV nach Hawaii ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »newyorker« (25. November 2010, 19:22)


jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 06:43

Planung HawaiiUrlaub ist abgeschlossen, und bereits zu 90% gebucht

das Programm:

02 Juni - Abflug nach Denver

04 Juni - Weiterflug nach Honolulu

04 bis 17 Juni : Island Hopping Oahu- Kauai- Big Island- Maui mit Canusa

18 Juni bis 26 Juni noch eine Woche in Denver, ein bisschen die Rockies erkunden, vielleicht treffen wir ja ein Grizzlybärchen

26 Juni - Rückflug nach Frankfurt

Wir haben uns für Canusa entschieden weil FTI nicht flexibel war mit Änderungen im Programm.
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 07:55

Hallo,

ich bin sehr gespannt was Du berichten wirst! :corräkt:

9

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:38

Ich habe gestern erfahren, dass eine gute Freundin von mir im Februar für 3 Wochen nach Hawaii fliegt. Nun überlege ich, ob ich sie nicht begleiten soll.
@jipi68300: es freut mich, dass ihr das ganze vollkommen geplant habt. Darf ich fragen, in wie fern FTI nicht flexibel war? Ich nehme an, dass du die Vertragsbedingungen meinst, oder?
Nachdem ich mich sehr kurzfristig entscheiden muss, finde ich nämlich das Hawaii-Angebot von FTI reizend.
Lg, Alima

jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Januar 2011, 22:21

Hallo Alima

Es liegt nicht an den Vertragsbedingungen, Programm hätte mir auch gefallen. Wir wollten das Programm von FTI umgestalten, bzw. wollten wir nicht 3 Übernachtungen auf Oahu in Honolulu , sondern lieber ein bisschen länger auf Maui verbringen zum Abschluss der Reise, um doch ein bisschen entspannen zu können . Sonst wären wir 14 Tage lang nur auf Achse gewesen. Und da gab es bei FTI leider nicht die Möglichkeit etwas zu ändern. Bei Canusa kann man nach belieben das Programm gestalten nach Wunsch.



Lg Jipi
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jipi68300« (3. Januar 2011, 22:22)


jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:34

:klatschen: Gestern kamen die restlichen Reisedokumente :klatschen:

Hotelvoucher, Mietwagenverträge,

Flugtickets für Interkontinentale und Innerhawaiianische Flüge und sonstiges hatten wir schon :TOP:

Jetzt könnte es von mir aus schon losgehen, Reisefieber steigt ins unermessliche :chaka: :urlaub:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Ähnliche Themen