Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Januar 2009, 13:51

USA-Einreise

Ab dem 12. Januar 2009 müssen sich alle USA-Reisenden aus Ländern, die am sogenannten Visa Waiver Program teilnehmen, bereits vor Reiseantritt elektronisch darüber informieren, ob sie in den Vereinigten Staaten willkommen sind oder nicht.

Das bisherige, in den Flugzeugen verteilte Einreise-Formular wird durch eine elektronische Anmeldung, das sogenannte "ESTA"–Verfahren (Electronic System For Travel Authorization) abgelöst. Bei diesem System, das unter der Ägide des US-Heimatschutzministeriums betrieben wird, werden dieselben Informationen über die Reisenden abgefragt wie bisher mit den Fragebögen.

Details hierzu unter

http://www.heise.de/newsticker/USA-Reise…/meldung/121032

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Solveig

unregistriert

2

Freitag, 2. Januar 2009, 16:24

Ich habe es bisher nicht als Glückspiel betrachtet, in die USA einzureisen und ich denke, durch das neue Verfahren wird sich daran auch nichts ändern.

Sicherlich müssen künftig alle Reisewilligen mit einer Ablehnung bereits vor Antritt des Fluges rechnen, die bisher vor Ort auch schon mit einer Ablehnung rechnen mussten - aus welchen Gründen auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass künftige mehr Einreiseverbote ausgesprochen werden, als bisher.

Aber warten wir es ab, wahrscheinlich wird es dazu irgendwann Pressemitteilungen geben.

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2009, 22:44

Guten Abend Community; Die Frage im Online-Fragebogen: Waren Sie zwischen 1933 und 1945 in irgendeiner Weise an politischer Verfolgung in Zusammenhang mit dem Naziregime oder dessen Verbündeten beteiligt? ist doch ein schlechter Witz.

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Freitag, 9. Januar 2009, 22:49

Warum ?(

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:52

Ein kleiner Hinweis dazu: Zwischenzeitlich gibt es gefälschte Websites, welche Geld für eine gefälschte Genehmigung verlangen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:18

Guten Abend Community; Die Frage im Online-Fragebogen: Waren Sie zwischen 1933 und 1945 in irgendeiner Weise an politischer Verfolgung in Zusammenhang mit dem Naziregime oder dessen Verbündeten beteiligt? ist doch ein schlechter Witz.
Na ja theoretisch wer denn 1933 vielleicht 16 Jahre alt war, um eine Beteiligung zu haben, sollte heute 92 Jahre alt sein. Mein Vater 1926 geboren wurde gerade eben mit 16 noch eingezogen. Das war dann 1942. Er war auch nicht in der HJugend und durfte darum nicht mehr seinen Sport ausüben.
Denke es wird nicht mehr sehr viele geben die noch leben.

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:30

Online Registrierung (bei Lufthansa) noch am Flughafen möglich

Lufthansa: Notfallplan für neue Einreiseregeln der USA

Die Deutsche Lufthansa hat für den Start der neuen Einreiseregeln in die
USA an diesem Montag einen Notfallplan entwickelt. Wer mit der
Kranich-Airline nach Amerika abhebt und sich noch nicht vorher online
beim US-Heimatschutzministerium angemeldet hat, kann das im
Ausnahmefall am Flughafen nachholen.

http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/11/1006732.html

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Januar 2009, 15:35

tequilla schrieb: Denke es wird nicht mehr sehr viele geben die noch leben.

Genau tequilla, deshalb halte ich die Frage auch für einen schlechten Witz. :mecker:

9

Dienstag, 31. März 2009, 20:39

Wer sich die Suppe einbrockt ... ( und wenn es nur ein kleines bisschen ist ) ;)

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. März 2009, 20:47)


10

Samstag, 4. Juli 2009, 19:28

Probleme mit Kinder-Pass am Flughafen

Die Bestimmungen für reisende Kinder in die USA scheinen bei vielen Reisebüros — und natürlich auch den Fluggästen — noch nicht angekommen zu sein. Denn Kinderreisepässe werden bei visumfreier Einreise nur dann anerkannt, wenn sie vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellt und ab diesem Datum nicht verlängert wurden. Außerdem müssen sie ein Foto enthalten.

Ist der Kinderreisepass nach dem 26. Oktober 2006 beantragt oder verlängert worden, oder hat das Kind nur einen Kinderausweis, muss der reguläre Reisepass mit biometrischem Foto und digitalem Fingerabdruck beantragt werden. „Dabei gilt der Kinderpass sonst weltweit — bis auf die USA”
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Samstag, 4. Juli 2009, 19:37

Stimmt Cuate :TOP:

Wir haben letztes Jahr extra für unsere damals 14 jährige Tochter einen biometrischen Reisepass ausstellen lassen. Wir wollten auf "Nummer sicher gehen", da sie alleine mit ihrer Cousine, in die USA flog.

Früher bekam man den Reisepass erst ab 18!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Samstag, 4. Juli 2009, 19:42

Und wer hat Euch darauf aufmerksam gemacht bzw. habt ihr das selbst herausgefunden?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Samstag, 4. Juli 2009, 23:31

Ich glaube, ich hatte irgendwo was darüber gelesen war mir aber nicht ganz sicher. Habe dann auf der Seite (glaube der US-Botschaft) nachgelesen und im Rathaus beim Passamt gefragt. Die wussten gut Bescheid. Im Rathaus haben wir auch eine Bescheinigung schreiben lassen, dass sie alleine reisen darf und eine Vollmacht falls eine medizinische Versorgung notwendig geworden wäre. Diese haben wir im Rathaus beglaubigen lassen. Wie gesagt, vielleicht "übervorsichtig" :verlegen2: aber wir dachten: Lieber zu viel als zu wenig! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:43

Im Übrigen ersetzt diese Online-Registrierung bei ESTA nicht die grüne Einreisekarte. Die muss weiterhin ausgefüllt werden. Man hat sie uns letzten Monat noch im Flieger in die Hand gedrückt. Bin übrigens noch mit meinem "alten" NICHT biometrischen Reisepass reingekommen. Also, keine Panik.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:15

Unsere Kinderreispässe wurden Januar 2007 beantragt/ausgestellt - zwar mit biometrischem Bild aber ohne dig. Fingerabdruck. :hmpf:
Uns hat damals keiner gesagt, dass man auch einen dig. Fingerabdruck braucht für die Einreise in die USA :skeptisch: Ergo - so müssen wir wohl nächstes Jahr neue
Reisepässe beantragen - da wir wohl sonst nicht mit den Kids in die USA einreisen dürfen :cry:

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:25

Uns hat damals keiner gesagt, dass man auch einen dig. Fingerabdruck braucht für die Einreise in die USA


Das stimmt nicht, kannst Dir die neuen Pässe sparen!

17

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:04

RE: Probleme mit Kinder-Pass am Flughafen

Die Bestimmungen für reisende Kinder in die USA scheinen bei vielen Reisebüros — und natürlich auch den Fluggästen — noch nicht angekommen zu sein. Denn Kinderreisepässe werden bei visumfreier Einreise nur dann anerkannt, wenn sie vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellt und ab diesem Datum nicht verlängert wurden. Außerdem müssen sie ein Foto enthalten.

Ist der Kinderreisepass nach dem 26. Oktober 2006 beantragt oder verlängert worden, oder hat das Kind nur einen Kinderausweis, muss der reguläre Reisepass mit biometrischem Foto und digitalem Fingerabdruck beantragt werden. „Dabei gilt der Kinderpass sonst weltweit — bis auf die USA”



TH ?( wurde die Regelung die Cuate hier gepostet hatte zurückgenommen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. November 2009, 14:13

Einreise mit gültigem roten EU-Reisepass –

ausgestellt zwischen dem 26. Oktober 2005 und dem 15. Juni 2006


Für Inhaber und Inhaberinnen von Reisepässen, die zwischen dem 26.
Oktober 2005 und dem 15. Juni 2006 ausgestellt – oder auch verlängert –
wurden, besteht seit dem 26. Oktober 2006 Visumpflicht.

Dann kann ich ja wohl die im März 2006 ausgestellten Reisepässe mit biometrischem Bild doch weiter benutzen. Danke :corräkt:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. November 2009, 15:31

Solange die USA jeden Besucher wie einen potentellen Terroristen behandeln werden die mich nicht sehen!

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Montag, 2. November 2009, 15:44

Ich finde Deine Sichtwiese übertrieben, aber die USA werden es verschmerzen.