Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2009, 09:28

USA plant Einreisegebühr.

Laut diversen Presseberichten, diskutiert der US-Kongress darüber, ob EU-Bürger bald eine Reisegebühr von zehn Dollar bezahlen sollen. Mit diesen zusätzlichen Einnahmen soll ein Werbeprogramm für Reisen finanziert werden.

Die EU warnt die USA zwar vor dieser Gebühr, da ansonsten auch US-Bürger damit rechnen müssten, dass die EU ähnliche Gebühren verlangt - ob das die Abgeordneten jedoch abschreckt, mag ich persönlich bezweifeln. Die Zukunft wird die Wahrheit wohl an den Tag bringen.

Ich gehe auch davon aus, dass die EU nicht einseitig nur für US-Amerikaner Gebühren eheben darf, sonder wenn - dann müssen alle zahlen - also auch wir. Dies ist jedoch nur eine persönliche Vermutung und konnte nicht auf das geltende EU-Recht überprüft werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Montag, 7. September 2009, 09:51

Ich bin sicher die USA juckt es sehr wenig was der Rest der Welt über die Gebühr denkt...... :cool:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. September 2009, 15:20

@ Thorben

du scheinst recht zu behalten. ;)

Der US-Senat hat tit 79 zu 19 Stimmen die Einführung der 10 Dollar beschlossen. Nun muss nur noch das Repräsentantenhaus zustimmen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Donnerstag, 10. September 2009, 15:31

YES we can! :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. März 2010, 11:53

Der sogenannte Travel Promotion Act kommt.

Der Senat hat mit deutlicher Mehrheit zugestimmt.

Jeder der Visumsfrei in die USA einreist, muss un Zukunft 10 US-Dollar bezahlen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. März 2010, 16:57

Und tschüs USA! Wer schon alle Einreisende als potentielle Terroristen behandelt darf sich dann über schwindende Buchungszahlen nicht wundern.

Da wird mein Traum einmal zum Superbowl ein Traum bleiben!

Werner

7

Montag, 1. März 2010, 17:04

Jo, mei! Ich hab für Vietnam glaub ich 60 od. 70 Euro bezahlt. Wenn ich dort hin will, dann zahl ich dem Hrn. Obama auch den Zehner. :gähn:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. März 2010, 07:03

Ich habe es schon bei der DDR geschafft keinen Eintritt zu zahlen - da werde ich die USA locker schaffen!

Werner

9

Dienstag, 9. März 2010, 18:17

hahahah der war gut werner... ;) ...

also ich finde es zwar auch überhaupt nicht angebracht, dass die USA das nun durchgezogen haben, aber wer wirklich dort seinen Urlaub verbringen will, muss mit ganz anderen preisen im land rechnen... da machen die 10 dollar auch nicht wirklich was aus...

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. März 2010, 19:08

Denke auch, dass die 10$ nicht so ins Gewicht fallen :verlegen2:

11

Dienstag, 9. März 2010, 19:22

ich weiß ja nich wie viele täglich in die USA einreisen,
aber ein andere Vergleich.
in D. werden ca. 150.000.000 Liter Kraftstoff verbraucht. Wenn nun der Staat die Steuer um 1 nen Cent erhöhen würde, wären es täglich 1.500.000 €

Der 1 ne Cent schmerzt doch nicht :ironie:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. März 2010, 19:25

Sorry, ich habe es auf den Gesamtpreis der Reise bezogen - von wegen ins Gewicht fallen :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. August 2010, 22:46

Ab September erhebt die USA eine Einreisegebühr in Höhe von 14 Dollar für europäische Touristen, die kein Visum benötigen.

Dies teilte das US-Heimatschutzministerium in Washington mit.

Damit fällt die Einreisegebühr sogar noch höher aus, als zuvor angegeben bzw. geplant und wird bei Nutzung des elektronischen Einreisesystems ESTA fällig. Damit sind alle Touristen betroffen, die vor ihrer Einreise in die USA im Internet eine solche Genehmigung beantragen müssen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. August 2010, 07:22

Eintrittsgeld als Touristen! Wie blöd ist das denn?

Ciao USA, so lange ihr sowas habt seht ihr mich nicht mehr!

Werner

15

Samstag, 7. August 2010, 09:44


Ciao USA, so lange ihr sowas habt seht ihr mich nicht mehr!

Also ich verzichte nicht für 14$ auf meinen Reisetraum! So ärgerlich diese Einreisegebühr auch sein mag... Die Dominikanische Republik hat so etwas schon mehr als 20 Jahre- nur sind es dort 10 US-$!
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. August 2010, 10:16

na dann könnten wir Deutschen das doch auch einführen, um unseren Haushalt wieder etwas aufzustocken.. :ironie:
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. August 2010, 10:30

Visa- bzw. Einreisegebühren sind in vielen Ländern üblich. Die USA habe sie halt nur etwas ungeschickt verpackt und hinzu kommt noch die etwas lästige Einreiseprozedur :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Samstag, 7. August 2010, 10:40

na dann könnten wir Deutschen das doch auch einführen, um unseren Haushalt wieder etwas aufzustocken.. :ironie:
Ganz ehrlich: das denke ich wirklich, ohne Ironie! Ich kann es durchaus verstehen, wenn sich ein Land um zusätzliche Einnahmen für das Staats-Säckl bemüht, und Deutschland täte das auch gut! :ironic:
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. August 2010, 11:22

genau bear und die Mautgebühr für unsere Autobahnen auch :D
errare humanum est ..

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. August 2010, 20:04

Alle die vor dem 8. September 2010 die ESTA-Genehmigung beantragen zahlen die 14 € US-Dollar nicht.

Wer also plant in die USA zu fliegen, sollte die Genehmigung vor dem 8.09. beantragen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.