Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 16. Juni 2019, 16:14

Tipps für Roadtrips (US Westküste) gesucht

Hallo
Mein Partner und ich würden gerne San Francisco sehen. Damit sich der Sprung über den grossen Teich ordentlich lohnt, haben wir uns entschieden gleich einen grösseren Roadtrip im Westen der USA zu machen. Allerdings war ich seit meiner Kindheit nicht mehr im Urlaub und hab dementsprechend noch nie eine Reise selbst geplant. Ich habe auch keine Erfahrung mit Roadtrips, Camping und war noch nie in Amerika (Einreise, Visum, etc.). Mein Partner hat sogar noch weniger Erfahrung und Ahnung. :grin: Mach mir daher etwas Sorgen, so einige wichtige Dinge die man beachten sollte zu übersehen.:help: Freue mich über eure Tipps!
"Geplant" kann man es eigntlich noch nicht nennen. Aber die bisherige Idee wäre wie folgt: Flug nach San Francisco und 2-4 Tage die Stadt bewundern und von dort aus mit einem Mietwagen den Roadtrip starten. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir den Yosemite National Park miteinbeziehen wollen... Falls ja, würden wir wohl von SF als erstes dorthin und dann zurück an die Küste. Wir möchten auf jeden Fall nach Big Sur (Julia Pfeiffer Burns State Park) und gemütlich den Pacific Coast Highway runter nach LA fahren - mit vielen Mini-Stops entlang der Küste. Wir rechnen dafür 2 Tage ein, auch wenn die Strecke in ~5-6h zu meistern wäre. 1-3 weitere Tage verbringen wir in LA selbst, bevor es wieder entlang der Küste runter nach San Diego geht. Auch da sind wieder 1-2 Tage Aufenthalt geplant unter Anderem möchten wir dem Maritime Museum einen Besuch abstatten und einen Whalewatching Segelausflug machen. Desweiteren stehen Las Vegas, Grand Canyon, Salt Lake City und der Yellowstone National Park auf dem Reiseplan. Details zur Strecke und Zwischenstopps haben wir da noch nicht. Aufgrund von Witterung, Park Saisons, Saisonalen Strassensperrungen, etc. eigent sich scheinbar für Kalifornien am ehsten April als Reisemonat. Ob das nun 2020 oder später sein wird, hängt noch von unseren Arbeitgebern ab.
Unsere Fragen sind daher weitgefächert... Wir freuen uns über jeden gut gemeinten Rat zu den endlosen Themen:

> Was beachten bei USA Reisen (Einreise, Visum, Versicherung,...)

> Tipps rund um Roadtrips
> Wissenwertes über unsere Ziele:
- San Francisco
- Los Angeles
- San Diego
- Las Vegas
- Salt Lake City
- Grand Canyon
-- Phoenix, Flagstaff, oder andere Anlaufstellen im Westen von Arizona
- Yellowstone National Park
- Julia Pfeiffer Burns State Park
- Yosemite National Park
--- Reichen die Wälder um SF (Muir Woods National Monument oder Henry Cowell Redwoods State Park) oder ist der Yosemite ein Muss?

- Pacific Coast Highway
--- Lohnt sich ein kurzer Halt bei Standford oder Berkley? Ich glaube ich würde gerne mal einen amerikanischen Campus sehen.
Vielen Dank fürs lesen und wir freuen uns auf eure Tipps!

Beate

Junior Amigo

Beiträge: 171

Wohnort: München

Beruf: Rentner!!!

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2020, 14:06

Hallo Inkory,
ich bin neu hier im Forum und lese deshalb Deine Fragen erst jetzt. Ich könnte Dir viele Tipps geben, nehme aber an, dass diese Reise schon letztes Jahr stattgefunden hat.
Könntest Du Dich hier evtl. nochmal melden und Bescheid geben?

Beate