Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. März 2016, 14:09

Flug nach New York?

Hallo Leute, hab meine erste Geschäftsreise vor mir - New York, baby :yippie: Muss Juni fliegen. Kann mich auch ein bisschen verwöhnen lassen mit dem Flug ... Na ja, nicht zu viel :D
Habt ihr nette Ideen? :danke:

Epprechtstein

unregistriert

2

Donnerstag, 3. März 2016, 14:59

Zum Verwöhnen würde ich First Class buchen :kuller: Aber es ist ja eine Geschäftsreise: dann logischerweise Businessclass :ironic:

3

Donnerstag, 3. März 2016, 15:12

Vielleicht noch mit A380 der Singapore Airlines ab Frankfurt ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

4

Donnerstag, 3. März 2016, 15:17

Warum nicht,
der erste Eindruck ist der Beste :corräkt: Kostet vom 7.6.-14.6. in der First 6402 €


hab meine erste Geschäftsreise vor mir -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (3. März 2016, 15:25)


5

Donnerstag, 3. März 2016, 15:57

Wow, 6000 Euro werden die nie im Leben blechen :D Vielleicht kennt ihr Airlines, oder irgendwelche Büros mit günstigeren Angeboten? Muss zugeben, dass ich bislang nur in Europa auf reisen war - hab echt keine ahnung von Atlantic Flights! Wär super, wenn ihr interessate Ideen oder4 Links für mich habr.

Epprechtstein

unregistriert

6

Donnerstag, 3. März 2016, 16:12

Natürlich gibt es viel günstigeres, heißt Economy Class ("Holzklasse") und hat mit Verwöhnen reinweg nix zu tun. Es gibt Flugsuchmaschinen, z.B. Skyscanner
http://www.skyscanner.de/transport/fluge…d=false#results swodoo und viele mehr.
Dort kannst du deine Suche nach deinen Bedürfnisen anpassen. Zur Not hilft auch ein Reisebüro, wenn du dem Internet nicht traust...
Wenn du premium eco wählst, biste mit ca. 1100 € auch nicht schlecht dabei und verwöhnst zumindest die Beine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (3. März 2016, 16:17)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2016, 16:59

Erstmal :welcome:

Wenn es die erste Geschäftsreise nach New York ist, könnte es bei nicht abgesprochener Business - Buchung auch die letzte sein :ironic:

Bitte im Vorfeld genau abklären, was für ein Budget Du für den Flug hast und was für Reiserichtlinien gelten. Dann kannst Du besser planen. Wenn's nur Eco sein darf, kannst Du dir aus eigener Tasche immer noch ein Premium - Menü auf dem Flug gönnen. Das kann man bei den meisten Airlines ja im Vorfeld dazubuchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. März 2016, 21:20

Noch besser, die Firma den Flug buchen (und zahlen) lassen :ironic: da kann nix schiefgehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. März 2016, 22:00

So ist es im Normalfall auch üblich. Dass Mitarbeiter sich ihre Dienstreisen selbst buchen, ist eher selten und kommt wenn, dann nur in sehr kleinen Firmen vor. Bei Selbstständigen sieht es wieder etwas anders aus, die verantworten ihr Budget selbst und müssen nur sich selbst fragen, welche Flüge und Buchungsklassen sie nehmen. Und vielleicht ihre Kunden, falls die die Reisekosten übernehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Freitag, 4. März 2016, 08:21

Gib mal Deine Daten dortein und überprüfe dann das
Ergebnis direkt bei der Airline und niemals über ein Flugonlineportal.
Ein Reisebüro (mit IATA, erkennbar am Schild) könnte Dir dabei ebenso helfen.

ps. Auch die metasuchenden Portale, wie Skyscanner, swodoo etc. führen einen oft auft die
obskuren Portale.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. März 2016, 08:25)


Epprechtstein

unregistriert

11

Freitag, 4. März 2016, 08:37

Man muß sie ja nicht nehmen, die obskuren Portale...aber man sieht, welche Airline die Strecke bedient.
PS: Danke für den Link :knuddel: hab ich mir sofort gespeichert :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (4. März 2016, 08:40)


12

Freitag, 4. März 2016, 08:45

Vielleicht kennt ihr Airlines, oder irgendwelche Büros mit günstigeren Angeboten? Muss zugeben, dass ich bislang nur in Europa auf reisen war - hab echt keine ahnung von Atlantic Flights!


Ich habe mich darauf bezogen Eppy und das man seinen Flug dort nicht buchen braucht, weiß natürlich
JEDER, der das erstemal dort seine Flüge sucht. Logisch! :batsch:

Eppy, für Dich dürfte der Link wenig hilfreich sein....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. März 2016, 08:48)


Epprechtstein

unregistriert

13

Freitag, 4. März 2016, 08:47

:tüte: :sorry: aber den :batsch: haste dann mal gut :Na warte...: :knuddel:

Epprechtstein

unregistriert

14

Freitag, 4. März 2016, 08:49

Zur Not hilft auch ein Reisebüro, wenn du dem Internet nicht traust...

...und das war mein Tip für den "Erstling" :ätsch:

Epprechtstein

unregistriert

15

Freitag, 4. März 2016, 12:43

Eppy, für Dich dürfte der Link wenig hilfreich sein....

Warum nicht? Habe es gerade mal probiert, nicht schlecht zu händeln, wobei Englischgrundkenntnisse Voraussetzung sind.

16

Freitag, 4. März 2016, 15:36

Ich dachte immer Du bleibst in Deinem max. 3.500 KM Charter-Radius :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

17

Freitag, 4. März 2016, 16:29

Stimmt auch, aber... Ich checke oft Flugtage/Airlines für in Frage kommende Ziele- Suche dann gezielt nach Pauschalreisen ab bestimmten Flughäfen/Tagen-
Es gelingt mir damit fast immer, meine Reisen so zu wählen, das es kein Charterflug ist, sondern einer aus dem normalen Flugplan. Vielleicht Zufall :mööööööp: , aber es hat bis jetzt funktioniert und wir hatten wirklich noch nie eine Umbuchung/Änderung der Flugzeit. OK, bei Verspätung, aber anderes Thema.
Wenn ich dann pauschal eine Reise gefunden habe, vergleiche ich es mit der selbstgestalteten Bausteinbuchung. Meist ist pauschal für meine Bedürfnisse günstiger.
Und Marktbeobachtung macht auch Spaß, deswegen gefällt mir der Link, meiner Tochter bestimmt noch besser. Sie liebt spontane Schnäppchen und ist am Dienstag für 390 € nach Miami geflogen mit Lufthansa und am 10.3. geht es zurück, viel günstiger geht wohl kaum.
Und günstige N.Y- Flüge findet der Fragende in deinem Link zuhauf...

18

Freitag, 4. März 2016, 16:36

Klar gibt es dort auch ungünstige (in welcher Beziehung?) Flüge, daher mein Rat immer bei
der Airline direkt überprüfen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

19

Freitag, 4. März 2016, 16:38

Ich meinte im ernst günstig :knuddel:

20

Freitag, 4. März 2016, 16:54

Ach sorry, iwi lese ich momentan etwas anderes, als dort steht. Habe ungünstig bei Dir gelesen :tüte:
Man sehe es mir nach, komme gerade von einer ambulanten OP und die Betäubung lässt nach...auaaa...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. März 2016, 16:57)


Ähnliche Themen