Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 17:38

Ostkanada ab Toronto

Hallo zusammen!
Wir werden im September für 3 Wochen in Kanada sein,Flüge sind gebucht,das Hotel in Toronto für die ersten beiden Tage ebenfalls.Mietwagen ist bestellt,muss erst 4 Wochen vorher bezahlt werden,finde ich gut,viele Anbieter ziehen die Summe sofort ab.
Es gibt Routen von Veranstaltern,die die Hotels vorab buchen,heisst man muss dann schonmal 600 km am Tag fahren,nächsten Tag wieder 400km,da hab' ich keine Lust drauf.
Also plane ich individuell,oder versuch's jedenfalls.
Nun die Frage,hat jemand sowas schon gemacht,wie ist es mit spontanen Hotelbuchungen,was sollte man im Osten mal gesehen haben,ausser den obligatorischen Niagarafällen,muss man unbedingt nach Quebec und Montreal?
Fragen über Fragen,würde mich über Tipp's freuen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 10:05

Hab kein Plan von Kanada, aber von den TV-Tipps - schau mal am 7. Januar - läuft im ZDF 17.000 Kilometer Kanada.

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:27

... :TOP: danke SD ,sind sogar 2 Teile,der erste läuft am 6.1.16 um 22.15 Uhr im ZDF...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:56

:denk: meine Erfahrungen sind aus 79' und 82' und mit der Bundeswehr im Staat Manitoba in Winnipeg gelandet und den Aufenthalt dann in der Nähe von Brandon "Shilorange" Gate 42 :D
Die Weitläufigkeit des Landes ist mit Europa nicht zu vergleichen. Und die meisten Touris machen die Reise von Ost nach West oder umgekehrt im Camper. Die Alternative im "normalen PKW" ist m.E. Planungsaktiver durch die Hotelwahl.
Gibt es nicht evtl. eine Zweitoption mit einem Minivan? Das könnte romantische Wildnis mit einbauen. "Beware of Rattlesnakes" ist genau so ernst zu nehmen wie "Grizzlyground" oder Elche im Verkehrsschild.
Kennst du schon die Info?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

5

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:03

... Danke Charly... :thumbsup:

Epprechtstein

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Januar 2016, 12:49


7

Donnerstag, 21. Januar 2016, 15:09

:cool: ... ist natürlich längst erledigt,interessant,is' für 5 Jahre gültig,USA wohl nur 2 und günstiger iss'es auch.... :D

Trotzdem :danke: Eppi... :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (21. Januar 2016, 15:11)


8

Sonntag, 4. September 2016, 09:34

So ,die Route steht,die Hotels sind gebucht,hatte das Visum meiner Frau verschusselt,ist nun auch erledigt...https://www.google.de/maps/dir/Toronto,+…d44.2311717!3e0

... so ist der Plan,von Kingston geht's dann zurück nach Toronto,da wartet dann der Flieger... hoff'ick... :D

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. September 2016, 09:46

na dann ganz viel Spaß, gutes Gelingen und kommt gesund und mit ganz vielen tollen Eindrücken zurück :wink2:

10

Sonntag, 4. September 2016, 09:53

Danke,freu'n uns sehr drauf... :D

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. September 2016, 10:30

Na das glaube ich gerne. :pfft:

12

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:36

Wir sind zurück aus Kanada und haben die oben geplante Route "abgefahren". Zunächst war es nicht unklug,das Auto erst 3 Tage nach der Ankunft zu buchen und abzuholen.Alle rennen nach der Emigration zum jeweiligen Autovermieter,um das Gefährt abzuholen.Da gehen schonmal 2 Stunden ins Land,dann ist Rush Hour,dann ist es dunkel,das will man in Toronto auf dem Highway als Fremder nicht wirklich,wenn man nach Downton muss.
Also vorab Taxi bestellt und ab zur ersten Adresse.Wir waren wie gesagt 3 Tage in Toronto,die man auch unbedingt einplanen sollte,die größte Stadt Kanadas,es gibt an allen Ecken was zu sehen.
Ach ja Taxi,hab' im Vorfeld eine Transfermöglichkeit gesucht,lange gesucht, und mußte feststellen,es wird abgezockt ohne Ende.Letztlich kostete mich das Taxi 50$,im Nachhinein,weil,da ist man ja schlauer,U-Bahn 3.75$,Airport Rocket,is'n Bus,aber kostenlos-niemand lacht jetzt...
Jedenfalls dann Auto abgeholt und Richtung Niagara Falls . Es ist tatsächlich atemberaubend,unsere Unterkunft lag ca. 1km entfernt,die Geräschkulisse war unglaublich.Was mich so'n bisschen störte,es wird so auf Show gemacht,die Amis kommen rüber,weil die Sicht auf der kanadischen Seite viel besser ist und werden mit diesem typischen amerikanischen Klischee's versorgt,Bingo war noch das harmloseste.
Übernachtet haben wir in "Chestnut Inn",eine Art B&B,wo die Mutter des Hauses noch selbst am Herd steht.Ja,und da waren sie dann - die ersten Pancakes mit Blaubeeren und dem obligatorischen Ahornsirup,frisch aus der Pfanne und richtig lecker.Natürlich gab's auch Eier mit Schinken,Obst, Müsli,Toast... war schick da.
An dieser Stelle muß ich erwähnen,B&B Unterkünfte sind nicht nur preiswerter,sondern auch gemütlicher,alles ist frisch zubereitet,die Zimmer sauber,nicht so unpersönlich wie ein Hotel.
Ähmmm Sauberkeit... man kann hinkommen,wo man will,Raststätte,Restaurant,Fähre,überall picobello sauber.
So,nun ging's endlich auf den Highway,knapp 200km,es wird in Kanada in km gerechnet,3.6l Hubraum,Benziner,V8 und 80 km/h erlaubt,ich fügte mich leise weinend,alles Andere wäre zu teuer.
Der Geburtstag stand an,in der Nähe der Georgian Bay,in einem netten Hotel eingecheckt,ich geb' heute einen aus,muss erstmal einen Beerstore finden.Es sollte noch eine Flasche Wein hinzu,gibt's da nicht,also LCBO-die heissen da so.
Eine Büchse Bier $ 3,eine Flasche Wein $ 12,eigentlich noch harmlos,wenn man nicht Zigaretten braucht. Der Duty Free in Frankfurt 2 Stangen West Red 57 €,in Kanada eine Schachtel knapp 10 $,alter Schwede.
Jedenfalls nach 4 Tagen,inclusive Verwantenbesuch,sind wir mit der Fähre "Chi Cheemaun" ab Tobermory an die andere Seite der Georgian Bay gelangt,um unsere Fahrt Richtung Ottawa fortzusetzen.
Im Reiseführer steht,kanadische Autofahrer seien sehr rücksichtsvoll,fahren vorsichtig,weiß nicht,wann die Autoren das letzte mal da waren,okay,sind keine Berliner Verhältnisse,aber wer zögert hat verloren.
Ottawa,im Gegensatz zu Toronto,viel entspannter,nette,freudliche Leute,natürlich als Hauptstadt mit einer beeindruckenden Innenstadt.Wir haben den Memorial Day der Polizei erlebt,Parade mit allem Schnickschnack - echt beeindruckend.
Was auffiel der Kanadier an sich nett,höflich,hilfsbereit,ich als Unwissender Touri ziehe den Stadtplan raus und schon war einer ran - wie kann ich helfen,wohin möchten sie,fand ich richtig
Klasse.
Ist jetzt nur ein kleiner Abriss,war ja auch das erste Mal Kanada,ich würde sofort wieder hinfahren,anderer Ort, Vancouver oder so,aber es war einfach mal so richtig schön.
Natürlich werden Bilder eingestellt,wenn sie den sortiert sind,bis denne erstmal...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:41

:patschi: Haste gut geschrieben :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:53

:TOP: Macht neugierig auf mehr. :foto:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 22:57

ge´fallt ma :grin: :thumbsup:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 05:56

:TOP: klasse
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.