Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:38

Umsteigen in Atlanta

Hallo. Hat jemand schon Erfahrungen Sammeln können, was das umsteigen von einem internationalen Flug auf einen nationalen Flug betrifft.Reichen da tatsächlich ca. 2h. Da man ja wohl neu einchecken muss und durch die Homelandsecurity muss. Danke im voraus.

2

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:24

Auf einem Ticket gebucht? Wenn ja, reichen 2 Stunden.

Bei USA Flügen schau ich gerne mal hier rein http://awt.cbp.gov/

Ansonsten schau Dir HP Atlanta-Airport.com an, dort ist alles wunderbar beschrieben.

Achja, bei Delta werden bei Ankunft falls verspätet, auch Zettel verteilt, mit denen sich
man bei dem Zoll "vordrängeln" konnte. Flughafen ist zwar groß, aber sehr gut beschildert.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. Dezember 2015, 17:33)


3

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:48

Hallo Dodo, danke erstmal für die Antwort. Ja, ist alles auf ein Ticket gebucht. Hannover - Amsterdam - Atlanta mit KLM Und dann mit Delta nach Charlotte. Also wenn man einen knappen Anschlussflug hat, kann es sein, das man bevorzugt behandelt wird. Dann frag ich mal im Flieger nochmal nach.

4

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:54

Hallo Dodo! Danke für die Antwort. Dann frag ich im Flieger mal nach. Fliegen ja mit KLM und dann weiter mit Delta. Vielleicht bekommen wir ja dann auch so ein schreiben, das wir vordrängeln dürfen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Freitag, 4. Dezember 2015, 22:16

Es ist schon sehr - sehr knapp...aber nach Scharlotte gibt es auch bestimmt spätere Flieger und Vordrängeln ist Glücksache mal gibt es die Zettel mal nicht....

Außerdem gelten die dann nur für die Einreise nicht bei der TSA zum Inlandsflug....und da steht man schon mal 30-40 Minuten alleine....unter der Woche kann es klappen an einem WE insbesondere am Freitag wäre ich sehr vorsichtig...

Sollte die Ankunft am ziel mehr als 180 Minuten später sein gibt es aber EU261! :thumbsup:

TommiMH

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Reiseberater, Blogger

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:43

Moin,

wenn es als ein Flug gebucht ist, dann musst Du nicht neu einchecken - ich wundere mich immer woher dieses Gerücht eigentlich kommt.

Du gehst durch die Immigration, nimmst Deinen Koffer vom Band, gehst durch den Zoll und gibst direkt hinter dem Zoll den Koffer wieder ab. In Atlanta ist da ein Band, wo auch Mitarbeiter stehen, die einem den Koffer abnehmen, kurz den Barcode scannen und den auf das Band legen.

2 Stunden sollten auch ausreichen. Durch die Einführung der Immigration-Automaten, hat sich das alles ein wenig entspannt. Wenn ihr bereits in den USA wart, dann könnt ihr diese auch nutzen. Sollte es eure erste USA-Reise sein, dann müsst ihr zu einem Schalter gehen. Dort sind die Schlangen nach Einführung der Automaten spürbar kürzer geworden.

Der Terminalwechsel in Atlanta erfolgt per U-Bahn, geht somit auch recht flott.

LG Thomas

7

Samstag, 5. Dezember 2015, 16:05

dann musst Du nicht neu einchecken - ich wundere mich immer woher dieses Gerücht eigentlich kommt.


Hierher jedenfalls nicht, weiß auch nicht was Gerüchte anderer Foren hier sollen? TommiMH?

Der People mover dürfte bekannt sein, es ist in Atlanta auch mit großzügigen 2 Stunden zu schaffen.
Alles Gut!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

TommiMH

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Reiseberater, Blogger

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Dezember 2015, 11:36

Moin,

warum werde ich hier jetzt gezielt angesprochen? Habe ich was falsches geschrieben?

In anderen Foren habe ich es übrigens noch nicht gelesen, da ich auch nicht in vielen anderen Foren unterwegs bin, was das Reisen betrifft. Auf Facebook, in diversen Reisegruppen liest man das wohl immer wieder.

LG Thomas

9

Sonntag, 6. Dezember 2015, 12:09

Warum soll es, wie in vielen Bereichen des Reisens, nicht auch hier über eine längere Zeit betrachtet nicht auch unterschiedliche Einzelerfahrungen geben?

Mal spielt die Technik verrückt, dann der Mensch.

In diesem Sinne: Je mehr Erfahrungsberichte, umso mehr rundet sich das Bild und dem Fragesteller wird bestmöglich geholfen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Sonntag, 6. Dezember 2015, 12:37

In anderen Foren habe ich es übrigens noch nicht gelesen,


Oh sorry, dann habe ich Dich missverstanden. Sollte so nicht rüberkommen. Alles gut.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

TommiMH

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Reiseberater, Blogger

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:33

Oh sorry, dann habe ich Dich missverstanden. Sollte so nicht rüberkommen. Alles gut.


:thumbsup: Ich war schon ganz verwirrt!

Schönen Sonntag noch!

LG Thomas

12

Montag, 7. Dezember 2015, 21:51

Erstmal danke an alle. Habe das mit dem Einchecken wohl durcheinander gebracht. Bin davon ausgegangen, wenn man das Gepäck vom Band nehmen und es wieder aufgeben muss, neu einchecken muss. Da das Gepäck ja nicht bis zum Ziel weitergeleitet wird. Ist unsere erste Reise über den grossen Teich, daher bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. LG und :danke:

TommiMH

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Reiseberater, Blogger

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 11:47

Neu einchecken nicht, alles ganz easy, wie geschrieben.

Viele Fragen sind vor dem ersten USA-Besuch ja normal. Wenn noch mehr aufkommen, dann raus damit!

LG Thomas