Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:57

Reise durch Florida

Hi,

plane gerade meine Reise durch Florida 2013. Habe gehofft, Ihr könne mir nützliche Tipps und interessante Reiseziele in Florida nennen.
Geplant ist, dass ich 3 Wochen dort reisen möchte. Dabei sind 5 Tage schon verplant für Miami. Gibt es hier jemanden der in Florida schon einmal in einem Hostel war?! Wie sind die Hostels von der Qualität her. Traue ja immer nicht den ganzen Kommentaren auf hostelsworld.com.

Gruß
Marcel

seotessin

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: Tessin Schweiz

Beruf: Immobilien

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:52

Florida

Wir haben 17 Jahre in Florida gelebt, von daher kann ich bestimmt den einen oder anderen nützlichen Tip geben.
Generell sind Motels/Hostels oder andere "einfache" oder "günstige" Unterkünfte mit Vorsicht zu geniessen.
Zum einfach nur Übernachten geht es in den meisten fällen schon, man findet aber oft nicht die Sauberkeit die man von Europa gewöhnt ist.
Die eine oder andere Kakerlake unter dem Bett kann schon sein und ist fast schon "normal".

Ich empfehle die Unterkünfte anzuschauen, meist gibt es überall freie Zimmer, ausser in der Hochsaison Dez.-April.

Die Everglades kann man machen, fahr einfach nach Everglades City, dort gibt es jede Menge Anbieter für Airboat Touren.
Allerdings sollte man bedenken dass diese Airboats einen solchen Lärm machen dass man einen Ohrenschutz verpasst bekommt beim einsteigen.
Da bekanntlich wilde Tiere ja auch Ohren haben ist es fragwürdig welches wilde Tier sich Zeigt bei dem Lärm.
Eine Kanu Tour ist besser, weil man mehr Tiere sieht, die Airboat Tours sind sehr "Touristisch"

Schau Captiva island und Sanibel Island an, beide in SW-FL. bei Fort Myers, tolle Strände, Delphine und Manatees und nicht so überlaufen wie Miami.
Die Parks in Orlando sind auch sehenswert, am besten find ich Animal Kingdom.

Wenn du speziellere Tips brauchst gib bescheid.

3

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:45

Falls Du an die Westküste kommst:
Sarasota - das Ringling Museum und seine Villa Ca d'zan und das Car Museum kann ich empfehlen. Gerade für US-Auto Freaks nicht schlecht... Zum Baden sind Turtle Beach und Lido Key genial...

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 01:13

Bezüglich der Unterkünfte bestätige ich die Auskunft von seotessin. Ich bevorzuge daher Mittelklasse-Hotels, die meist in Ordnung sind und auch gar nicht so teuer.

Noch ein Miamitipp: Ich persönlich finde Villa Vizcaya sehenwert.