Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:30

Laute Musik im Ferienhaus?

Hallo,

wir fahren im Sommer in ein gemietetes Ferienhaus. Es ist das obere hier*****. Meine Frau wird im Urlaub Geburtstag haben, das heisst es wird kräftig gefeiert und laute Musik gespielt. Die Frage ist nun, kann es zu Problemen kommen? Wir sind zwar nicht das erste Mal im Urlaub, doch haben wir nie vorgehabt, den Ghettoblaster anzuschmeissen und zu feiern. :knutschen:

Sollten wir den Vermieter vor weg fragen, oder ist es egal, da wir das Haus für uns haben. Ich weiß nicht, wie nah die einzelnen Häuser aneinander liegen. Eventuell fühlt sich jemand gestört? Dabei ist es doch ein Urlaub...

Was sagt ihr?

Edit by Travelamiga: Link entfernt, da überflüssig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (20. Juni 2012, 14:40)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:55

Wenn in der Umgebung andere Häuser sind wirst Du es schnell merken :kuller:
Vermieter fragen hilft wenig wenn sich die Nachbarn aufregen, die machen vielleicht auch Urlaub und mögen es ruhig :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. Juni 2012, 16:08)


saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:01

Man könnte auch die ganzen Nachbarn einladen. Dann ist das Problem auch erledigt. :chaka: :knutschen:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:43

Hallo Los Wochos,

den Vermieter zu Fragen ist, auch wenn ihr das Haus für euch habt, dennoch keine schlechte Idee.
Denn wahrscheinlich kann er euch auch sagen, wie nah oder fern die anderen Häuser stehen und welches Publikum im Ort zu erwarten ist.
Dementsprechend wisst ihr dann auf was ihr euch einstellen müsst und könnt euch gegebenenfalls schon vorab damit anfreunden, dass eine Party mit sehr lauter Musik und bis spät in die Nacht nicht gerne gesehen ist.

Viele Grüße,
Isa

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:02

den Vermieter zu Fragen ist, auch wenn ihr das Haus für euch habt, dennoch keine schlechte Idee.


Grundsätzlich schadet Fragen nichts, aber gelten tun die jeweiligen Gesetze. Egal ob Urlaub oder nicht und egal was der Vermieter gesagt hat.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:08

Ich würde vorher mit dem Vermieter sprechen uns ggf. mit ein paar der direkten Nachbarn..

7

Dienstag, 3. August 2021, 20:46

Es ist eine interessante Idee Nachbarn einzuladen. :party:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. August 2021, 08:43

Es ist eine interessante Idee Nachbarn einzuladen. :party:


Ja, vor allem das die Idee und der Beitrag aus 2012 stammt, also 9 Jahre alt ist.

Aber so ist das leider, wenn Trolle meinen, sie könnten ein Forum zerlegen.

9

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 10:13

Halli Hallo,

auf meinen bisherigen Reisen stand immer in der Hausordnung drin, dass zB laute Musik ab 22 Uhr nicht mehr erlaubt ist. Aus Respekt vor den Nachbarn

In eurem Beispiel war das ja eine kleine Geburtstagsfeier...
Bei Zweifel würde ich immer die Kontaktperson anschreiben und einfach mal nachfragen, wie streng diese Regeln gehandhabt werden.

VG
Xing :urlaub: