Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:22

Alles was das Land zu bieten hat. In Südamerika will ich landestypische Musik ( Rumba etc) hören, genauso wenn ich in Ägypten bin will ich Musik hören, die typisch eben für Ägypten ist. Ich mags nicht wenn mich die Musik dann wieder an Musik von Zuhause erinnert, ich will da in eine neue Welt eintauchen wenn ich schon verreise und Musik als Teil der Kultur gehört definitiv dazu!

42

Freitag, 15. Februar 2013, 17:22

Ich höre im Urlaub auch am liebsten meine Musik aus dem mp3-Player. Wenn das Hotel keine Dauerbeschallung macht und es halbwegs ruhig ist, kann ich auch auf Musik verzichten und einfach nur daliegen, lesen und relaxen.

Ach ja, der Player spielt dann am liebsten meine Lieblingsband: Barclay James Harvest - und für die habe ich gerade Karten für ein Konzert im April in Stuttgart gebucht :banane: :chaka: :banane:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

43

Freitag, 15. Februar 2013, 17:59

:D die gibt's noch :denk: -sehr geiles Konzert in Berlin vor'm Reichstag :TOP: :TOP: :TOP:

44

Freitag, 15. Februar 2013, 18:03

Ja die gibts noch - leider haben sie sich aber in zwei Bands aufgespalten. Müssen sich richtig zerstritten haben. Die eine Richtung ist die mit John Lees (der hat die Lieder komponiert die mir am besten gefallen) und die andere Richtung mit Les Holroyd (der hat den einzigen Nr. 1 Hit der Band geschrieben: life is for living). In Stuttgart spielt John Lees' Barclay James Harvest.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Februar 2013, 18:05)


45

Freitag, 15. Februar 2013, 18:09

ach-die alten Säcke :D -fand die Musike richtig gut damals,hat Spass gemacht :thumbsup:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

46

Freitag, 15. Februar 2013, 21:08

Les Holroyd ist oft mit Philharmonikern unterwegs. Spielte 2006 in Erfurt auch die Hits von Lee. Mir hat es gefallen, obwohl sitzen im Konzert nicht so meins ist. Aber Mockinbird und Hymn sind live schon der Hammer. Viel Spaß revealmap. :knutschen:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

47

Freitag, 15. Februar 2013, 21:29

:danke: Ich glaub ich war in meiner Sturm- und Drangzeit bei mindestens 15 Konzerten von BJH. Mockingbird, Hymn usw. könnte ich tagelang hören :chaka: :yippie: Freu mich wirklch riesig! Und jetzt ganz im Ernst, ihr werdet es nicht glauben oder denken der spinnt. Aber dass ich gestern mitbekommen habe, dass die eine Tour machen verdanke ich irgendwie dem VI.

Wieso? Na ja, ich habe ja ein Facebookkonto, das aber nur um zu sehen wie das mit der Einrichtung geht um wiederum bei meiner Tochter die Einstellungen vornehmen zu können. Ich benutze das Ding fast nie, hab halt BJH irgendwo eingetragen und gut. Nachdem jetzt die WIkinger unterwegs waren habe ich mich die letzten Tage so häufig wie nie zuvor auf FB herumgetrieben und da kam gestern tatsächlich der Hinweis auf das Konzert von BJH in Stuttgart. :chaka:

Also soll noch jemand sagen das VI hat nicht auch positive Seiten ... :patschi:

Übrigens - der Les Holroyd wohnt sogar inzwischen hier im Taubertal. Er hat nochmal geheiratet und seine Frau stammt von hier und schreibt für die örtliche Tageszeitung. Die Welt ist klein - wärs der John Lees, ich hätte schon vor der Haustür campiert! :tüte: :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

48

Freitag, 15. Februar 2013, 21:53

..........

....bjh :go: :go: :go: bjh :go: :go: :go: bjh :go: :go: :go:

in den siebzigern waren die besonder gut, da war es noch pogressiv-rock - heute eher schmuse-rock. aber insgesamt ein tolle band :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

49

Montag, 18. Februar 2013, 14:06

Also ich brauche auch keine Musik im Hotel oder am Pool oder so. Wenn dann höre ich mein eigenes auf dem Zimmer.

50

Samstag, 23. Februar 2013, 15:48

Bei mir kommt es auch total darauf an, wo ich meinen Urlaub verbringe und mit welchen Menschen ich das mache.. Musik im Urlaub soll mich in erster Linie entspannen, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch gerne mal ein Konzert in der nähe des Urlaubsortes besuche oder was dergleichen - ist eben alles stark abhängig von der entsprechenden Situation und meiner Stimmung! ;)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 24. Februar 2013, 04:29

Ale Radiomoderator habe ich ja keine Probleme meinen MP3 Spieler entsprechend meiner Wünsche zu bestücken! Also ist auf meinen ein guter Mix durch alle meine Vorlieben drauf und das Schöne daran ist, 8 GB Kapazität reicht aus, selbst im Langzeiturlaub keine Wiederholungen zu haben! Da trifft Rock auf Klassik, Punk auf Schlager, halt gute Mucke nach meinem Geschmack!

Das gehört im Übrigen zu einem neuen Sendungskonzept von mir: Gäste stellen den Inhalt ihres MP3 Spielers vor und erzählen warum die Titel da drauf sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (24. Februar 2013, 04:31)


52

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:32

Ich hatte gar nicht gewusst, dass 'Hymn' überhaupt kein Nr. 1-Hit gewesen ist. Den finde ich von BJH so bekannt, dass ich gedacht hätte, das Lied hat locker die Chartspitze erklommen. Ich nehme mir immer meine Lieblingsmusik mit auf Reisen - Xavier darf nicht fehlen oder auch Coldplay. Ein bissl einheimische Musik ist im Ausland aber auch ganz spannend, gerade in der Türkei oder so.

Timvolader

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

53

Freitag, 17. Mai 2013, 09:08

Ich mache die Musikrichtung auch immer von der Stimmung abhängig. Zum relaxen höre ich natürlich keinen Rock, genau so wie ich beim Sport nicht auf die Idee kommen würde langsamen Pop zu hören :muah:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

54

Freitag, 17. Mai 2013, 21:48

...habe mit heute ne cd vom.....

....kurt hauenstein aus den siebzigern geholt. nach so vielen jahren immer noch top die scheibe (world of today) :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

55

Freitag, 17. Mai 2013, 22:09

Ich hatte gar nicht gewusst, dass 'Hymn' überhaupt kein Nr. 1-Hit gewesen ist. Den finde ich von BJH so bekannt, dass ich gedacht hätte, das Lied hat locker die Chartspitze erklommen.
BJH ist der breiten Masse in Deutschland erst seit Life is for living ein Begriff. Mocking Bird, Hymn, Loving Is Easy, Berlin, Poor Man's Moody Blues, Love On The Line, Sip Of Wine etc. sind alle älter.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (17. Mai 2013, 22:12)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

56

Freitag, 17. Mai 2013, 22:12

...und leider eines....

Life is for living
...der schlechtesten stücke der band, um konkret zu sein, es ist das schlechteste :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

57

Freitag, 17. Mai 2013, 22:41

Ja, Du hast recht. BJH hat so viele tolle Lieder, Hasenbär hat ja einige aufgezählt, veröffentlicht, aber dadurch dass die Band nie den Mainstream bedient hat konnten die sog Nr. 1-Hits nie dabei herauskommen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

58

Freitag, 17. Mai 2013, 22:48

um konkret zu sein, es ist das schlechteste
So schlecht finde ich das gar nicht. Es passt nur besser zu Robin Gibb oder Toto. :grin:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

59

Freitag, 17. Mai 2013, 22:59

.....o.k. robin gibb lassich gelten.....

So schlecht finde ich das gar nicht. Es passt nur besser zu Robin Gibb oder Toto.
....aber toto........ ?( ?( ?( ?(

ein wenig vielleicht in anlehnung an die stimmlage, aber ansonsten haben auch die richtig guten rock gemacht. :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

60

Freitag, 17. Mai 2013, 23:03

...es gibt ja immer so stücke, von denen eine band ein ......

....ganzes leben zerrt.

was haltet ihr eigentlich vom faith healer der bollock brothers ?( für mich ein absolut legendärer kult-song :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.