Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. März 2014, 09:30

Playa del Carmen: La Vaca Gaucha Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: La Vaca Gaucha Restaurant in Playa del Carmen an der Riviera Maya im Bundesstaat Quintana Roo.



Bilder: 22

Küche: argentinisch, Steakhaus

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 12.00 - 1.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
La Vaca Gaucha
Qunta Avenida - Ecke Calle 24
77710 Playa del Carmen
Telefon: +52 984 803 2084


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über La Vaca Gaucha Restaurant in Playa del Carmen veröffentlichen.




____________________________________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants und Bars in Playa del Carmen

Blue Lobster, Caguameria de Esquina, Chez Céline, Club de la Cerveza, Cocotte Cita, Fusion Restaurant, Kaxapa Factory, La Casa del Aqua, Las Delicias, La Fragata, Living Garden Bar, Mayan Bistro, Negroamaro Restaurant, Pez Vela, SUR Steakhouse, Tarraya, Tropical, Ula Gula, Yaxche

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2014, 21:36

Das La Vaca Gaucha Restaurant findet man auf der Quinta Avenida (5th Avenue) in Playa del Carmen an der Ecke zur 24 Straße. Das Restaurant gehört zu den Neueren in der Stadt, weshalb das Ambiente bzw. das Interior einen guten Zustand hatte. Die Lage ist also gut, ob es das Restaurant auch ist, wollten wir herausfinden. Was uns bewogen hat, hier zu essen, weiß ich allerdings nicht mehr. Wahrscheinlich weil es einen guten und einladenden Eindruck machte und wir hier nicht von den "Schleppern" angesprochen wurden. Es könnte aber auch sein, dass wir einfach Lust auf ein gutes Steak hatten.


(Außenansicht von der Quinta Avenida)


Ambiente:
Die Einrichtung gefällt mir soweit sehr gut. Das Ganze wirkt rund und durchdacht. Nur die Stühle könnten etwas bequemer sein, wenn man wirklich etwas länger bleiben möchte.


(Einrichtung - Ambiente)


Service:
Die Bedienung fand ich gut. Positiv zu Erwähnen sei auch, dass auf der Rechnung zwar ein großer Stempel zu sehen war: Propina no incluida aber nicht wie in vielen anderen Restaurants klar 15% oder gar 20% "gefordert" wurde. Bekommen hat die Servicekraft es zwar trotzdem und das auch, weil nur freundlich darauf hingewiesen wurde. Ich hoffe, dass das auch so beibehalten wird.

Essen:
"Vorweg" gab es mal nicht die Tacos, wie fast überall, sondern frisches Pizzabrot mit zwei verschiedenen Saucen.


(Pizzabrötchen)


Bestellt wurde das Gericht mit dem Namen des Restaurants. Hinter dem Gericht verbirgt sich ein Medallón de Lomo 300g für 320 Peso (ca. 18€) also ein Filet und zwar ohne Beilage. Hinzu kommen dann ggf. Pommes Frites die hausgemacht waren für 14 Pesos (ca. 80 Cent). Warum man sowas nicht zusammen rechnet erschließt sich mir bis heute nicht, speziell auch, weil das auch die Standard-Beilage ist. Hinzu gab es noch eine gegrillte Jalapeño mit etwas "Dampf". Insgesamt schön präsentiert auf einem unterteiltem Holzteller. Geschmacklich absolut in Ordnung und auch die Portion passte wie beschrieben. Was man bemängeln könnte, sieht der Fleischkenner auf den Bildern.


(Rinderfilet - Medallón de Lomo)


Preis-/Leistung:
Für die Quinta und die Lage insgesamt fasse ich es zusammen und urteile: Fair! Im Detail: Mein Filet mit 300g inkl. Pommes für ca. 19 € ist auch für die Verhältnisse in Playa del Carmen OK. Die Flasche Wein Monte Pietroso Primitivo, für die man in Deutschland im Laden unter 5 € bezahlt kostete hier 303 Pesos, was fast deutsche Verhältnisse sind. Aber auch hier gilt - Wein ist in Mexiko insgesamt eher teuer und ist deshalb für mich in Ordnung. Ein Wasser kostet 30 Pesos und ein Espresso 28 MXN. Verglichen mit dem SUR Steakhouse ist das La Vaca bei den Speisen günstiger - beim Bier jedoch minimal teurer. So kostet hier ein XX 43 Pesos und ein Sol 43 Pesos - wobei die Cocktails dafür im SUR wieder teurer sind. Mehr Preise findet man auf der Speisekarte.


(Speisekarte)


Fazit:
Sicher kein schlechtes Restaurant, welches ich auch empfehlen kann. Es zählt auch nicht zu den günstigeren Lokalen, aber ich halte die Preis-/Leistung trotzdem für in Ordnung.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X