Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:58

Playa del Carmen: La Fragata Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: La Fragata Restaurant in Playa del Carmen



Bilder: 18

Küche: mexikanisch, international

Öffnungszeiten:
Monntag - Samstag: 7.00 - 21.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
La Fragata Restaurant
Calle 26 Norte
77710 Playa del Carmen
Telefon: +52 984 879 4896
Email: info@lafragata.mx

Koordinaten:
20° 37' 55" N, 87° 4' 4" WN


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über La Fragata Restaurant in Playa del Carmen veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:24

Das La Fragata Bistro liegt etwas abseits auf der Calle 26 Norte zwischen der Quinta Avenida und der 1. Avenida Norte. Wobei laut Rechnung die genaue Adresse lautet: 1 Avenida Norte Entre Calles 24 y 26. Zu finden ist es einfach. Die "Quinta" entlang bis zur 26 Nte. und dann einfach rechts abbiegen (vom Zentrum aus gesehen). Man muss nur etwas aufpassen, da man das Schild leicht übersehen kann.



Das Lokal ist relativ klein und hat nur eine kleine Terrasse mit wenigen Tischen, weshalb ich empfehle, vorher zu reservieren, denn ansonsten könnte es evt. schwierig werden, einen Platz zu bekommen. Wir hatten Glück und bekamen zufällig sofort einen Platz, da dieser im Moment unseres Eintreffens frei wurde.

Als Vorspeise orderte ich Timbal de atun (Thunfisch Timbale), also Thunfisch-Tartar mit allerlei Gewürzen in Form einer Pastete. Kostenpunkt: 160 Pesos, also knapp 10 Euro. Die Zutaten waren frisch, da ich allerdings bei der Wahl des Gerichts nicht an die mexikanische Küche dachte, habe ich vergessen, dass hier sicher auch Koriander mit verarbeitet wird. Und Koriander war dabei, sogar reichlich - sehr reichlich.


(Bild: Timbal de Atun - Vorspeise)


Als Hauptgericht wurde das Filet Mignon mit Champignon-Sauce und Rosmarinkartoffeln gewählt. Für die gelieferte Größe und in dieser Qualität ein echtes "Schnäppchen". 165 Mexikanische Pesos sind dafür, verglichen mit vielen anderen Restaurants in Playa del Carmen, günstig. Nur die Sauce würde ich weglassen, da diese geschmacklich nicht überzeugt und zu sehr den wahren Fleischgeschmack überlagert, um es höflich zu schreiben.


(Filet Mignon)


Zum Nachtisch gab es noch ein Stück Nusskuchen, der reichlich Nüsse enthielt und fast schon als halbe Mahlzeit durchgehen konnte. Zwar ein klein wenig trocken, aber für den Preis von 45 Pesos (ca. 2,50 €) absolut in Ordnung. Auf der Rechnung stand er dann zwar als Käsekuchen, aber dieser war an diesem Tag "aus".


(Dessert)


Preis-/Leistung:
Die Preise für die Speisen sind teilweise ja bereits beschrieben. Ein paar weitere Preisbeispiele findet man auf den Bildern der Speisekarte. Zu den Getränkepreise: Ein kleines Wasser kostet 15 Pesos, also nicht einmal einen Euro, für einen Espresso zahlt man 25 Pesos und auch der Wein ist im Vergleich zu vielen Restaurants eher günstig. Zum Beispiel kostet eine Flasche Omilen Malbec 2012 aus dem Hause Freixenet Argentina 260 Pesos (ca. 15 €). Eine Flasche Merlot steht mit 200 Mex. Pesos auf der kleinen Weinkarte. Zum "Einstieg" gab es noch Tacos mit Sauce aufs Haus.


(Auszug der Speisekarte)


Service:
Nicht schlecht und freundlich. Allerdings kann es auch etwas dauern, denn es geht im Haus sehr familiär zu. Bedeutet, dass auch am Abend Kinder anwesend waren, um die sich gekümmert werden musste.

Fazit:
Ich würde das La Fragata als ein eher Nicht-Touristisches Restaurant bezeichnen, welches eine gute Küche bietet, die noch ein wenig Feinschliff benötigen könnte. Allerdings sind die Kosten für "Speis und Trank" relativ günstig und dafür ist das Essen absolut gut und einen Besuch kann ich definitiv empfehlen.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X