Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:01

Organisierte Kriminalität in den Touristenhochburgen (Cancun-Acapulco)

Armee übernimmt Kontrolle über Touristenhochburg.

Hier könnt ihr den Spiegel Artikel lesen
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:13

Das steht in jeden Reiseführer das man sich vor der Polizei hüten soll. Oder genügend Entgelt dabei haben soll, falls man mit denen in Konflikt kommt.

In Puerto Vallarta gibt es extra Touristenpolizisten. Die erkennt man an den Tropenhelmen. Sie sprechen meistens mehrere Sprachen und helfen bei Problemen.

Es ist schon länger her wo ich in Cancun war. Ich weiß nur, das am Anfang und am Ende von Cancun-Hotelzone Wachtürme waren. Ab und zu sah man Jeeps mit Männern und Gewehren. Das ist mir an der Pazifikseite noch nie passiert.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2009, 09:42

Gestern kam im TV dass es in Mexico teilweise Zustände wie Afghanistan gäbe. Ist es wirklich so oder wie Mexicos Präsident Calderon sagt eine Anti-Mexico-Campangne der USA? Die USA exportiert fleißig weiter Waffen an Drogenhändler in Mexico liest man woanders. Ich hoffe das die das bald in den Griff bekommen. Die Armee greift im Moment ein da ja zum Teil die Polizei mit der Drogenmafia Hand in Hand arbeitet.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:21

Bei einer Schießerei in der Hotelzone / Zentrum von Acapulco hat es 18 Tote gegeben.

Der Drogenkrieg erreicht Mexikos Ferienparadies von der Wiener Zeitung

Laut dem Artikel waren 16 der Opfer Mitglieder der Drogen-Mafia - die anderen beiden Opfer Soldaten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ähnliche Themen