Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Mai 2011, 20:32

Mietwagen ueber die Grenze

Beim Suchen nach nem geeigneten Mietwagen fuer 2+ Wochen in Mexiko (Start/Ziel Cancun) habe ich gesehen dass alle Anbieter (bisher) keine Grenzueberschreitenden Fahrten zulassen.
Wir wollten aber gern auch nach Belize fahren.
Weiss jemand wer das anbietet ?

Danke schon mal!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2011, 20:47

Es gibt die Möglichkeit in Mexiko direkt einen Mietwagen zu buchen und damit über die Grenze zu fahren.

Normalerweise muss man dann an der Grenze nur eine Versicherung und eine Gebühr bezahlen. Am besten vor Ort klären.

Ansonsten wüsste ich keine Firma aus dem Ausland, die das erlaubt, da Grenzübergänge mit Mietwagen grundsätzlich in den AGBs ausgeschlossen werden.

Continental Rent a Car erlaubt explizit Fahrten nach Belize und Guatemala (Würde ich nicht tun).

Wenn du von Cancun aus losfahren willst - die Autovermietung findest du im Grand Caribe Real Hotel, im Royal Hotel und im Flamingo Plaza. Befinden sich alle im Blvd. Kukulcan.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:17

Danke, habe ich gemacht.
Prima Konditionen !
:danke:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juni 2011, 22:30

@ christianessers

Danke für deine Rückmeldung - über die gemachten Erfahrungen würde ich mich (wahrscheinlich sogar noch mehr) freuen.

Hoffe mein Tipp war Ok.... :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Latest

Neu Amigo

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2011, 13:56

Wie es wohl war?

Hat bestimmt Spaß gemacht auf der nicht enden wollenden Bundesstrasse 307... :woza:
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts