Anmelden oder registrieren!

Latest

Neu Amigo

  • »Latest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2011, 08:25

Messer kaufen in Cancun oder Playa?

Hallo,

eine etwas spezielle Frage: :-)

Kann sich einer der Mexiko-Experten erinnern, ob man in Cancun oder Playa gut Kochmesser einkaufen kann? Kurz nach dem Urlaub bin ich zum Geburtstag eingeladen und der Gastgeber wünscht sich ein hochwertiges Kochmesser, gerne Global oder Hattori.
Kann man soetwas gut und günstig in Mexiko kaufen, oder muss ich doch vorher noch in Deutschland zuschlagen, damit ich nicht mit leeren Händen dastehe?

Danke Euch

Latest
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 17:18

@ Latest

ich hab mich in Mexiko nicht mit dem Thema Messer beschäftigt.

Aber, du findest in Deutschland wirklich gute Messer zu einem vernünftigen Preis, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es sinnvoll ist in Mexiko Messer zu kaufen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 22. März 2011, 17:40

der muss ich doch vorher noch in Deutschland zuschlagen, damit ich nicht mit leeren Händen dastehe?
Auf jeden Fall solltest Du Dich vorher informieren, ob Du ein Messer überhaupt legal nach Mexiko einführen darfst ohne gegen das dortige Waffengesetz zu verstossen...
:urlaub1:

4

Dienstag, 22. März 2011, 18:58

@SD u. Bärle: So wie ich das verstanden hab, will latest ein (idealer Weise japan.) Markenmesser in Mexiko kaufen, und in D verschenken. Offensichtlich erhofft er sich einen Preisvorteil. Ich bin skeptisch.

5

Dienstag, 22. März 2011, 19:00

@SD u. Bärle: So wie ich das verstanden hab, will latest ein (idealer Weise japan.) Markenmesser in Mexiko kaufen, und in D verschenken.

Schdimmd... :batsch:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. März 2011, 20:15

@SD u. Bärle: So wie ich das verstanden hab, will latest ein (idealer Weise japan.) Markenmesser in Mexiko kaufen, und in D verschenken.



So hatte ich das auch verstanden. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Latest

Neu Amigo

  • »Latest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2011, 10:04

Ich habe das auch so verstanden und ich kenne den Autor! :)

Ich danke Euch für Eure Einschätzungen.
Ich habe gestern Abend mal in umliegenden Fachgeschäften sondiert und mich orientiert und lasse mich jetzt vom dortigen Angebot überraschen.
Morgen um diese Uhrzeit sitze ich im Flieger. *freu*

Schöne Grüße

Latest
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts

8

Mittwoch, 23. März 2011, 10:13

Lustig find ich, dass die Hobbyköche hierzulande japanische Messer wollen, und die Japaner die nach Europa kommen, kaufen Markenware aus Solingen. :kuller:

Latest

Neu Amigo

  • »Latest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. März 2011, 10:20

@NoDurians (Ich stimme deinem Nick übrigens vollends zu :))

Das sehe ich genauso - liegt wohl daran, dass das schwer erreichbare oder exotische immer die größten Begehrlichkeiten weckt.

So sind wir Konsumjunkies.

Schöne Grüße

Latest
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts

10

Mittwoch, 23. März 2011, 10:27

Ich hab ein Zwilling twin-cuisine Santoku mit Kullenschliff, kostet einen Hunni und ist mir exotisch genug. Schneidet alles, bis auf Durians. :grin:

Aber so ein japanisches Kochmesser aus Damaszener Stahl mit einem schönen Holzgriff ist ein schon ein tolles Geschenk. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. März 2011, 10:28)


Latest

Neu Amigo

  • »Latest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. März 2011, 10:54

Sieht auch nett aus, ich schau mal nach der Rockwellzahl (der glückliche Empfänger ist ein ziemlicher Messer-Fetischist) :crazy:

Der Abschiedssmilie passt ja heute riesig!

:AmigoFligar:
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts

12

Montag, 18. April 2011, 22:27

@Latest,

dein Urlaub scheint schon vorbei zu sein!? Hast du nun in Mexico ein Messer gekauft?

Und :dackel: wie war der Urlaub????
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Latest

Neu Amigo

  • »Latest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. April 2011, 19:44

Hi Hobbit!

Ja richtig, Urlaub ist vorbei und das Messer habe ich bei WMF in Deutschland gekauft :-)

Der Urlaub war sehr gut.
Das Sandos ist nicht vergleichbar mit dem Iberostar Grand Hotel, aberfür 3 Wochen 2.000 € weniger bezahlt muss sich ja irgendwo bemerkbar machen.
Kaum waren wir zurück, ging die Planung für den nächsten Mexiko-Trip los.
Wir werden wahrscheinlich im November das La Perla von Sol Melia in Playa del Carmen antesten.

Mir gruselts hier bei diesem eigentlich ganz frühlinghaftem Wetter, aber wenn man das vergleicht.....weg hier!

Liebe Grüße

Latest
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts