Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:24

Andenken - Mitbringsel

Salsa Mexicana ein scharfes Mitbringsel. (die Farben Mexicos weiß Zwiebeln, grün Chilis und rot Tomaten)

Kaffee

Zigarren. Die mexicanische Zigarre braucht sich nicht verstecken.

Tequila. Den klaren oder den goldenen. Preise von unten bis hinauf zu 300 € die Flasche

Mezcal das ist der mit dem Wurm.

Bunte Decken, Holzarbeiten, Ponchos, Tischdecken und Bettdecken.

Silberschmuck. Sehr preiswert weil Mexico über Silberminen verfügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (18. Januar 2009, 19:16)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:35

wir haben in Cancun Töpfer Waren gekauft wie krank, eine Strassen Laterne für die Wohnung eine riesen Fruchtschale und Kerzentöpfchen und alles in wunderschön naiv gemalten Sonnenblumen Muster, Gelb und jeweils der Hintergrund in Blau :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:22

Hallo,

wir haben damals, vor fast 20 Jahren, Sombreros und so'n "Teppich zum Anziehen" mitgebracht. Die Sitznachbarn im Flugzeug haben sich bestimmt auch drüber gefreut. :whistling:

Lg
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2009, 13:58

Hier habe ich mal Fotos gemacht mit arbeiten der Huicholes Indianer und Holzarbeiten aus Oaxaca.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 20:19)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2009, 21:02

Gibt es in Mexiko solche Lampen zu kaufen?

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 16:39

Ich kann dir da nicht weiter helfen. Hatte zwar manmal die Lampe an aber auf Lampen habe ich nicht so geachtet. :verlegen2:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:54

Nun kann ich mich berichtigen es gibt solche Lampen. Aber leider mit 110 Volt.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:11

Kommen wir zu meinen neuen unnützen Souvenirs aus Mexiko.

Dazu gehört ein Traumfänger oder Dreamcatcher. Dieser ist bei vielen Indianerstämmen bekannt. In diesem Fall die Azteken. Man hängt ihn über das Bett. Die bösen Träume verfangen sich im Netz und werden durch die ersten Sonnenstrahlen eliminiert. Die guten kommen durch das Loch in der Mitte.

Damit es garnicht dazu kommt haben wir hier . Tequila der nur aus dem Ort Tequila kommen darf. Wichtig ist es muss draufstehen 100% Agave. Der gute Tequila ist der de Oro der Goldene. Er hat einen weichen Geschmack. In der Mitte befindet sich ein Mezcal mit einer Raupe. Dieser hier kommt aus dem Staat Oaxaca. Angeblich wurde die Raupe damals in Mezcal hineingetan um die spanischen Eroberer davon abzuschrecken den Schnaps wegzuschleppen.

Einer der bekqannstesten Malerinen von Mexiko ist Frida Kahlo. Hierbei handelt es sich um ein Selbstbildnis mit Affen. Es ist aus Stoff und auf Holz aufgezogen.

Der Totenkult. In der Nacht von Allerheiligen wird in Mexiko mit den Toten auf den Friedhöfen gefeiert. Dafür wird der Friedhof vorher geputzt und gewienert. Man schenkt sich Totenköpfe aus Zuckerguss.

Und zuletzt ein Mayagott gekauft in Chichen Itza.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 20:34)


9

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:58

tequila,

Mezcal mit Wurm haben wir damals auch mitgebracht. Der wurde dann getestet, der Wurm auf einem "Holzbrettle" geteilt, vernichtet :ironic: und für gut befunden. :hmpf: Ich hätte schon vom zuschauen :übel: können :HC: .

Habe eines unserer Mitbringsel noch gefunden ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:37

Mitbringsel

Ich habe nach wie vor ne Schwäche für Ansichtskarten die ich daheim immer einscanne! Die nehmen nicht viel Platz ein und sind preiswert!

Werner