Anmelden oder registrieren!

41

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:12

Morgen gehts los nach Mexiko :klatschen: Wetter sieht ja ganz gut aus :urlaub1:
War schon mal im Mai dort und es war auch immer sonnig,nur ab und zu nachts Regen.
Bin mal gespannt.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:28

War auch 2009 im Mai. Am letzten Tag kam der Regen. Die viele Angestellte fahren dann auch heim und kommen erst im Herbst wieder.

43

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:39

Wir waren mal im März dort. Ist einige Jahre her. Eine Woche super heißes Wetter und die zweite Woche
eisekalt. 14°.Da wurd ich dann :Pandemie:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:15

Die Hurrikan-Saison geht los.

Der Tropensturm "Arlene" wütet in Mexiko und hat bereits mindestens elf Menschenleben gekostet.

"Arlene", der erste heftige Tropensturm im Atlantik in dieser Saison, hat in Mexiko mindestens elf Menschen das Leben gekostet. Allein im zentralen Bundesstaat Hidalgo starben insgesamt fünf Menschen. In vielen Teilen Mexikos löste "Arlene", der am Donnerstag an der Golfküste auf Land getroffen war, Erdrutsche und Überschwemmungen aus. Yahoo Nachrichten
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:13

Mit "Jova" nimmt ein neuer Hurrikan Kurs auf die Pazifikküste Mexikos.

Experten warnen vor acht Meter hohen Wellen. :shocked:

Bericht auf Spiegel.de
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 09:09

Ich weiß schon warum mich die Karibik zu der Hurrikan-Zeit nicht sieht... :verlegen2:

Der Hurrikan "Rina" rast mit Windgeschwindigkeiten von 175 Kilometern pro Stunde auf die mexikanische Küste zu.

In Cancun werden bereits Notunterkünfte eingerichtet, viele Kreuzfahrtschiffe änderten ihren Kurs und im Bundesstaat Quintana Roo wurde Hurrikanalarm ausgelöst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Latest

Neu Amigo

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:13

..aktuell ist Rina schon wieder auf "Sturm" runtergestuft und soll sich weiter abschwächen.... - ich habe eben gebucht :)
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

48

Montag, 31. Oktober 2011, 09:19

So ist es auch gekommen. Lt. aktuellen Pressemeldungen traf Rina "nur" als tropischer Sturm auf die Küste. Größere Schäden blieben glücklicherweise aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Latest

Neu Amigo

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 2. November 2011, 10:49

@Sina,

Dann steht einem neuen Traumurlaub nichts im Wege... :-)
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 8. August 2012, 10:55

Hurrikan "Ernesto"

Der Hurrikan "Ernesto" ist heute auf mexikanische Küste getroffen. Meldungen zufolge sind Teile der Stadt Chetumal überschwemmt worden. Auf Cozumel und weitere Gebiete wurde Hurrikanalarm ausgelöst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

51

Montag, 16. September 2013, 16:22

Es ist Hurrikan-Zeit ...

Der Hurrikan "Ingrid" und der Tropensturm "Manuel" wüten in Mexiko und haben mindestens 17 Menschen in den Tod "gerissen". Teilweise ist aber auch von 25 Toten die Rede.

Weiterführender Link
Süddeutsche

52

Mittwoch, 18. September 2013, 08:22

Urlauber sitzen in Acapulco fest

Bericht n-tv.de:

"Orkanartige Winde, Überschwemmungen und Erdrutsche: Die Tropenstürme "Manuel" und "Ingrid" haben in Mexiko mittlerweile 47 Menschen in den Tod gerissen. Besonders dramatische Verhältnisse herrschen in Acapulco - Tausende Urlauber warten dort auf Hilfe."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. September 2013, 22:59

Unglaublich aber wohl wahr ...

In Acapulco haben die Behörden in Mexiko eine Luftbrücke eingerichtet, um zehntausende Touristen auszufligen. Es wird von dramatischen Szenen berichtet. Angeblich sitzen dort 40.000 Touristen fest.

Weiterführende Links
Bericht der AFP
SPON
20min

54

Dienstag, 16. September 2014, 07:47

Hurrikan über Mexiko: 30.000 Touristen gestrandet

Nach dem Durchzug des Hurrikans «Odile» im Westen Mexikos richten die Streitkräfte eine Luftbrücke für 30'000 gestrandete Touristen ein. Flugzeuge der Luftwaffe und der Marine sollen die Urlauber ab heute Dienstag aus San José del Cabo in der Region Baja California Sur ausfliegen, wie die Behörden mitteilten.

Quelle: srf.ch
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

55

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:03

Hallo zusammen,

nächste Woche beginnt unser erster Mexiko-Urlaub, allerdings wird dieser jetzt schon durch die Wettervorhersagen getrübt:
es erscheint fast überall Gewitter oder Regenwolken.... ist das denn "normal" oder ist dieses Jahr im Januar eine Ausnahme mit dem schlechten Wetter? Wir sind in Playa del Carmen....

Ich hoffe dass die Erfahrenen hier mich ein bisschen aufmuntern können :)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:28

:welcome:

An der Ostküste der USA tobt sich derzeit ein gewaltiger Schneesturm aus - könnte sein, dass sich ein paar sehr verirrte Ausläufer davon auch nach Playa del Carmen kommen.

Im Dezember/ Januar gibt es in der Gegend öfter mal eine Kältewelle, die aber normalerweise nicht lange anhält. Wir haben das vor ein paar Jahren mal selbst erlebt: Tagsüber noch schön am Strand gewesen, aufs Zimmer, abendfein gemacht, raus aus dem Zimmer... und schnell wieder rein, um doch wärmere Kleidung anzuziehen bzw. eine Jacke zu holen. Das hatte sich schlagartig um gefühlte 10 - 15°C abgekühlt :Pandemie: Diese Kältewelle hielt aber nicht allzu lange an, nur ein paar Tage. Danach war alles wieder ok.

Ansonsten ist es bei den Wettervorsagen für Mexiko recht normal, dass gerne Regen und Gewitter angezeigt werden. Zuverlässiger sind da Webcams, die es in Mexiko inzwischen ja häufig gibt. Webcams Mexiko
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:23

Ich hoffe dass die Erfahrenen hier mich ein bisschen aufmuntern können



Das müssten doch die ganzen Webcams können .... nur Sonnenschein zu sehen. :ironic:

58

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:12

Hallo ihr zwei,

vielen Dank. Ich muss ehrlich sein: an Webcams habe ich gar nicht gedacht War gestern aber ziemlich lange am Computer und hab mir alle möglichen Cams angeschaut.

Danke für den NAHELIEGENDEN Tipp :)

Ähnliche Themen