Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:18

Währung/Geld/Money

Die Währung ist der Peso. Für einen Euro bekommt man ca 18 Pesos. Man braucht in Mexico keine Dollars. Man nimmt entweder Euros mit oder zieht sich an einem Bankautomaten in Mexico Pesos. Der MXN mexicanische neue Peso wird auch mit dem $ Zeichen ausgezeichnet. Immer darauf achten ob $ US daran steht. Die Preise für Ausflüge bezahlt man meistens in US Dollar.

Eine Kreditkarte sollte vorhanden sein. Wird von einigen Hotels beim Einchecken verlangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (21. Dezember 2008, 15:43)


2

Montag, 22. Dezember 2008, 11:07

Wie ist die Lage bei Travellerschecks von American Express? Kommt man damit weiter oder sind diese unnötig?

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2008, 11:21

Es ist nicht verkehrt ein paar Alternativen zu haben. Man müsste nur vor Kauf gucken wie der Dollar und Euro zum Peso stehen. American-Express Travelerschecks werden jedenfalls angenommen. Es ist halt eine Frage des Wechselkurses und der Gebühren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (22. Dezember 2008, 11:26)


4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:23

Ich nehme gerne die Ámex-Schecks mit in den Urlaub. Das ist sicherer und bei Verlust bekomme ich mein Geld zurück. Das Bargeld ist weg und bleibt verschwunden. Deshalb meine Empfehlung: Besser Amex-Schecks denn Chashmoney.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:28

Sicher und günstig ist aber auch Bargeld am Automaten ziehen. In Yucatan geht es mit EC-Karte.Überall sonst mit Kreditkarte. Aber Amex-Cheques sind nicht verkehrt. Man muss nur gucken wer am günstigsten wechselt. Meistens sind die Banken günstiger als Wechselstuben.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Februar 2009, 12:57

Ich wechsel vorher immer ein paar 1 US Dollar Scheine ein. Falls man Kleingeld für Toilettengänge oder den Kofferträger oder Bellboy braucht.

Noch praktischer ist, etwas Geld nach dem Urlaub verwahren.[gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=7096&type=thumb[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tequila« (28. Februar 2009, 13:53)