Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 15. Januar 2020, 10:58

Cancun: TRS Coral -> Welche Ausflüge kann man von da aus machen?

Hallo Leute,

wir fliegen von mitte Oktober bis ende Oktober für 11 Nächte nach Cancun in das Hotel "TRS Royal".

Da wir nicht nur im Hotel abhängen wollen, sondern auch ein wenig was unternehmen möchten und ich gerne daher die Maya-Kultur etwas "erleben" möchten, die Frage, wo man von diesem Hotel aus am Besten hinfährt?

"Chichén Itzá" ist wohl der Tip schlechthin. Wie lange fährt man da vom Hotel aus hin?

Habt ihr noch andere Tips?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2020, 11:38

Nach Chichén Itzá sind es etwa 3 Stunden (direkt) mit dem Auto! Eine ganze Reihe an Tipps findest du bei Reisetipps Mexiko. Tulum (ca 2 Sunden) solltest du schon einplanen. Am besten am frühen Morgen (wenn auf eigene Faust).

Ansonsten Isla Contoy ist nett und erholsam. Ebenso würde ich Isla Mujeres empfehlen. Mit der Fähre vom Hafen und durchaus am Abend (Hotel).

Und da ist dann noch Cobá.

3

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:21

Ist man in den von dir angesprochenen Gebieten, Chichén Itzá, Tulum, Isla Contoy und Isla Mujeres als Tourist sicher?

Im auswärtigen Amt, liest man doch so einiges über Gewalt und viele weitere unschöne Dinge bzgl. Mexiko.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Januar 2020, 12:22

@ bandchef

also die Isla Contoy ist sehr sicher, weil Naturschutzgebiet und kleine Insel. IN Chichén Itzá, Tulum usw. brauchst du nur auf deine Wertsachen achten ansonsten würde ich das auch als sehr sicher einstufen.
Auf Isla Mujeres habe ich mich nie unsicher gefühlt. Auch da würde ich mir keine Gedanken machen. Mexiko ist wirklich groß aber die Halbinsel Yucatan ist eher als normal einzustufen, wobei die Kriminalität im Bundesstaat Quintana Roo sehr stark zugenommen hat. Am gefährlichsten würde ich Cancun selbst einstufen.