Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. November 2017, 12:32

Mexiko mit einem Kumpel! Allgemeine Fragen wie und was?

Hallo zusammen,

ich fliege am 24. November nach Mexiko (Playa del Carmen)
und bin dort für 2 Wochen im Blue Bay Grand Esmeralda. Diesmal bin ich aber nicht mit der Freundin
unterwegs sondern mit einem Kumpel.

Hierzu habe ich noch einige Fragen welche ich jetzt auf anhieb lieber in einem separaten Thread klären wollte.

1.
Wie ist es in PDC und Umgebung allgemein mit Kriminalität?

2. Wovon sollte man allgemein abraten dies dort zu tun?

3. Ist es lohnenswert mein MTB mit auf die Reise zu nehmen?

4. Gibt es irgendwelche Sachen auf was die Mexikaner voll abfahren? (Sri Lanka, Kenia wollten die z.B. immer meine Kleider haben)

5.
Mit welcher Währung fährt man dort am Besten? (DomRep wollten sie lieber immer lieber den US-Dollar)

6.
Wo das Geld tauschen? Schon in Deutschland tauschen?

7.
Spezielle Impfungen brauch man für Mexiko nicht? (Laut auswärtigem Amt brauch man nur die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender)

8.
Ein Visum brauch man auch nicht beantragen? (Laut auswärtigem Amt brauch man dies auch nicht)

9.
Wie am Besten abends weggehen? Taxi? Bus?

Grüße & Danke für antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psporting« (16. November 2017, 12:35) aus folgendem Grund: Formatierung


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. November 2017, 23:24

Hallo psporting,

willkommen hier im Forum. Viele deiner Fragen sind hier im Forum bereits beantwortet, trotzdem hier mal einiges zu deinen Fragen.

1. Würde ich behaupten, dass es die sicherste Gegend in Mexiko ist. Solltest du am Abend ausgehen, würde ich dir empfehlen, nur Flaschen zu odern oder/und auf dein Getränk aufzupassen.

2. Ist klar - alles was mit Drogen und sonstigen Verbrechen zu tun hat + unüberlegt einkaufen. Kleiner Tipp: Gib dich schnell als Deutscher zu erkennen damit sie dich nicht in die Gringo Ecke abschieben.

3. What tf is MTB? Mountainbike? Wenn ja, was willst du damit?

4. Mexikaner haben alles, außer dein Geld. :ironic:

5. Tauschen würde ich in Mexiko und ggf. auch empfehlen dort dir Geld am Automaten zu ziehen oder direkt in der Bank zu wechseln. Tauscht du hier in Dollar und dort in Pesos, hast du 2x den Wechselkurs zu bezahlen - sonst nur einmal. In PDC gilt es nur aufzupassen, die Kurse schwanken und direkt am Schalter nachzählen.

6. Siehe 5 und nein auch in der DR wollen die lieber Pesos. :ironic:

7. Korrekt

8. Ebenfalls korrekt.

9. Solltest du von deinem Hotel nach PdC fahren zu wollen, nimm die Colectivos, sind imho sehr sicher und super günstig.

3

Freitag, 17. November 2017, 13:01

Hallo Sternedieb,

Danke Dir für deine ausführliche Antwort, denke das bringt mich sehr weiter!

zu 3. Ja das ist ein Mountainbike, hat sich aber erledigt..
zu 4. Ok, dann werde ich nicht paar T-Shirts einpacken die ich loswerden könnte :-)
zu 9. Was müste mich in der Regel ein Taxi in der Nacht von der Partymeile zu meinem Hotel "Blue Bay Grand Esmeralda" ksoten? PS: Wie nennt sich den die Partymeile? bzw. Wo ist sie den in PdC?

Grüße & Danke nochmals


edit by cuate: Bei vorhergehendem Beitrag ist Zitat nicht erforderlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. November 2017, 14:12)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. November 2017, 13:08

Wie nennt sich den die Partymeile? bzw. Wo ist sie den in PdC?



Die befindet sich in der 12th (Calle 12).

5

Dienstag, 12. Dezember 2017, 16:23

Hallo zusammen,

wir sind wieder aus Mexiko zurück. Ist alles gut gelaufen!
Sind meistens mit dem „Collectivo“ unterwegs gewesen, da konntest jeden Fahrer fragen was es aus PDC zu uns ins Hotel kostet und jeder hat die den gleichen Preis von 25 Pesos genannt. Umgekehrt genauso! Das einzig dumme war beim „BlueBay“-Hotel das man von der dd/Autobahn zur Rezeption einen 15 minütigen Spaziergang machen musste. Im Hotel gab es dann einen Shuttle, der unregelmäßig fuhr, ansonsten musste man bis zu meinem Gebäude (am Strand) nochmal 15 min laufen :gähn: Das Taxi kostete ~300 Pesos.
Ansonsten musste man sagen das alles dort sehr sicher war, oft wurde auch direkt der Dollarpreis genannt.

Wer noch fragen hat, kann sich hier melden.

Grüße & danke euch allen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. Dezember 2017, 18:40) aus folgendem Grund: Unnötige Verlinkung entfernt.