Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 20. April 2017, 20:36

Baja California - Nord nach Süd

Hallo Zusammen,

als Teil eines ca. 5 wöchigen Mexiko Urlaubes wollte ich gerne von L.A. aus die Baja California von Nord nach Süd durchqueren um im Anschluss von La Paz mit der Fähre aufs Festland überzusetzen.

Meine Fragen sind nun:
1. Welche Gegenden sollte ich in Baja California besuchen wenn Natur und Wandern, aber auch Kultur (nicht zwingend Museen) auf dem Plan stehen sollen?!
2. Da Mietwagen recht teuer sind, wollte ich fragen ob der Busverkehr halbwegs funktioniert und ob man auch alle Ziele (1. Frage) damit erreichen kann?! Würde es sich eher lohnen, im Norden und Süden jeweils kurz einen Mietwagen zu nehmen um die Einwegmiete zu vermeiden, dann aber mit dem Bus zwischen Nord und Süd zu pendeln?
3. Wieviel Zeit würdet ihr einplanen? Ich würde maximal 1 Woche investieren wollen. Erholungsurlaub muss überhaupt nicht sein, ich will viele verschiedene Dinge sehen und genießen. Es gibt sicher viele schöne Buchten usw, aber nicht jede muss von mir besucht werden :-)

Besten Dank!

Lars

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2017, 21:50

Hallo radiac und willkommen,

möchte dir vorerst bei Punkt 3 antworten und dir eine Frage dazu stellen.

Dir ist klar, wie lange die Flugzeit dauert? Und willst du für eine Woche dafür wirklich minimum 2 Tage nur für die An- und Rückreise "verbraten"?

3

Freitag, 21. April 2017, 21:45

Also ich will ja insgesamt 5 Wochen in Mexiko bleiben... Von daher verstehe ich deine Antwort nicht.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. April 2017, 22:47

Entschuldige bitte, das mit den 5 Wochen hatte ich gelesen aber bei Punkt 3 wieder vergessen.

Also, das mit den Bussen in Mexiko funktioniert recht gut. In Baja California ist ABC Autobuses stark vertreten ansonsten natürlich ADO. Mit ADO waren wir in Yucatan öfters unterwegs und alles war gut. Ich für meinen Teil würde aber außerhalb Yucatans weder einen Bus noch einen Mietwagen nehmen, dafür wäre mir das Land zu unsicher. Das musst du aber für dich entscheiden und wenn dir das egal ist, kommt du mit dem Bus und ggf. mit einem Colectivo normalerweise überall hin.

Ähnliche Themen