Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. April 2009, 08:33

Gesundheit: Virus in Mexiko

Wie mehrere Medien melden, ist in Mexiko ein neuartigen Erreger der Schweinegrippe entdeckt worden. 68 Menschen (laut DXW) sind ums Leben gekommen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Besorgnis, dass es zu einer Pandemie kommen könnte und rief einen Krisenstab ein.

Furcht vor neumem Virus in Mexiko

Das mexikanische Gesundheitsministerium geht von bis zu 1000 Erkrankungen aus. Laut Experten ist der Virus des Typs Typs A/H1N1 eine Kombination aus Viren, die bei Menschen, Schweinen und Vögeln auftreten.

:püh:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2009, 08:41

Hört sich garnicht gut an :püh:Hier ein Bericht der Tagesschau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (25. April 2009, 08:49)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2009, 09:12

Noch wird Mexico nicht unter Quarantäne gestellt. Es gibt auch noch keine Reisewarnungen.

4

Samstag, 25. April 2009, 09:57

aus einem Heute.de Bericht:

Vorsicht bewahren
Die US-Gesundheitsbehörden erklärten, die Bürger bräuchten nicht auf Reisen in das Nachbarland zu verzichten, solange gängige Vorsichtsmaßnahmen wie häufiges Händewaschen eingehalten würden. Auffällig ist, dass der
neue Erreger seine Opfer bislang in einer Bevölkerungsgruppe gefunden hat, die normalerweise eher weniger anfällig ist: junge Leute und Erwachsene mittleren Alters. Ein möglicher Grund dafür könnte sein,
dass die üblicherweise anfälligsten Gruppen - Alte und Kleinkinder - gegen andere Grippeviren geimpft worden sind und das diese Impfungen auch etwas Schutz vor dem neuen Erreger bieten.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. April 2009, 10:38

Bei einer in Japan gelandeten Maschine aus Mexico wurde bei den Passagieren Fieber gemessen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. April 2009, 11:07

Was würde passieren wenn man Mexico unter Quarantäne stelen würde?

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2009, 16:06

Geimpft wird im Moment mit einem Mittel welches auch bei der Vogelgrippe angwendet wurde.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. April 2009, 18:42

Was würde passieren wenn man Mexico unter Quarantäne stellen würde?


Bis dahin ist auf jeden Fall noch ein weiter Weg....

Trotzdem:
Der Tagesspiegel schreibt:
Das Virus löst Besorgnis in aller Welt aus. Wenn ein Infizierter mit dem Flugzeug von Mexiko nach Europa oder Asien fliegt, dann ist es denkbar, dass sich das Virus auf andere Teile der Welt verbreitet.

Die Lufthansa sieht es eher entspannt, denn bei LH sieht man bisher keine Veranlassung für besondere Vorkehrungen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Samstag, 25. April 2009, 19:20

Hört sich ja wirklich nicht gut an und ich hoffe, dass man es irgendwie in den Griff bekommt. Ich wünsche unseren Mexico-Reisenden jedenfalls einen unbeschwerten Urlaub und das ihr gesund wieder kommt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Samstag, 25. April 2009, 19:23

Ich wünsche unseren Mexico-Reisenden jedenfalls einen unbeschwerten Urlaub und das ihr gesund wieder kommt.
Da schließe ich mich von ganzem Herzen an!
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. April 2009, 20:41

:danke: Das Auswärtige Amt hat jetzt einen Hinweis drin. Nachrichten verfolgen

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. April 2009, 07:25

leider, leider...

die Zahl der Toten steigt. In den letzten 24-Stunden sind acht Menschen verstorben.
Laut Ärzten werden, die nächsten 72 Stunden zeigen, ob die Seuche begrenzt bleibt, oder sich ausbreitet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. April 2009, 09:24

Ein Flugbegleiter der aus Mexico kam wird in London behandelt.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. April 2009, 09:54

Habe eine Info direkt aus Playa del Carmen bekommen das man sich keine Sorgen machen soll dort wäre alles okay.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. April 2009, 13:08

Das habe ich auch von einem Kollegen, der in Cancun arbeitet, gehört. Ich hab mir das Ganze mal auf der Landkarte angeschaut - ich weiß, daß es blauäugig ist, sich mit der Entfernung zwischen der Halbinsel Yucatan und Mexico - City und der US - Grenze zu trösten, aber ich halte mich daran fest. Russland hat mittlerweile eine Reisewarnung ausgesprochen :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. April 2009, 13:19

;( Spanien wohl auch.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. April 2009, 17:03

Unterdessen liegt das öffentliche Leben in Mexico City lahm. Schulen und Universitäten sind geschlossen, Veranstaltungen erstmal abgesagt. Aber auch fr-online spricht immer nur von Mexico City. Wie es in den anderen Landesteilen aussieht, berichten die Medien nicht :skeptisch:

Eine Reisewarnung will das Auswärtige Amt allerdings vorerst nicht aussprechen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. April 2009, 19:30

Italien, Polen, Venezuela, Hongkong, Südkorea und Russland haben eine Reisewarnung ausgesprochen. Kann man unter Teletext der ARD lesen.

Ich heul gleich. :püh: ;(

19

Sonntag, 26. April 2009, 19:35

mach Dich mal nicht :crazy:

das wird schon :trostsmile:

20

Sonntag, 26. April 2009, 19:43

Na ja Pitt,

die arme :trostsmile: hat nur noch wenige Tage bis zur Abreise .....

aber ausser abwarten kann man eh nix tun ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt