Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 5. August 2016, 12:25

Urlaubsneuling in Mexiko

Urlaubsneuling in Mexiko

mein Name ist Walter (57), wir wohnen in Bayern und ich möchte mit meiner Frau im März 2017 nach Mexiko fliegen. Normalerweise sind wir ausgesprochene Asienfans was die letzten 10 Jahre beweisen aber meine Frau ziehtes diesmal nach Mexiko wo ich mich leider überhaupt nicht auskenne, was ja nicht schlimm ist. Ich habe in diesem Forum schon etwas gestöbert aber noch nicht alle Antworten gefunden. Vieleich hat ja jemand Antworten oder Vorschläge auf meine Fragen

1. Meine Frau hat das Hotel Hotel Grand Park Royal Caribe Cancun gebucht, ich kann aber nicht genau herausfinden an welchem Strand (Lagune) das genau liegt und finde es auch in keiner Bewertung.

2. Meine Frau ist ein totaler Schildkrötenfan, lohnt sich es nach Akumal zu fahren oder haben sie bessere Vorschläge.Auf dem Programm stehen auch noch Tulum und Coba

3. Euro, USD,Bargeld oder Kreditkarte

4 Ist ein Auto mieten und alles selbst fahren angebracht oder kennen sie eine Privat-Adresse/ Guid die man buchen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern



Walter :travelamigo:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2016, 13:54

1. Meine Frau hat das Hotel Hotel Grand Park Royal Caribe Cancun gebucht, ich kann aber nicht genau herausfinden an welchem Strand (Lagune) das genau liegt und finde es auch in keiner Bewertung.



Das liegt direkt in Cancun (Blvd. Kukulcan Km.) also Mitten in der Hotelzone .... (Klick Google Maps)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2016, 14:11

:welcome:

3. Euro, USD,Bargeld oder Kreditkarte


Ganz klar mexikanische Peso. Für den Anfang und wenn Ihr aus vergangenen Urlauben noch welche daheim herumliegen habt, evtl. ein paar Dollar in kleiner Stückelung mitnehmen (Trinkgelder, Taxifahrt zum Hotel, etc.) und dann vor Ort entweder € in Peso wechseln oder mit EC- oder Kreditkarte Peso vom Geldautomaten abheben. Am Flughafen Cancun gibt es auch eine Wechselstube, allerdings meist mit etwas ungünstigen Kursen, also dort nicht zuviel tauschen. Zwar kann man in vielen Geschäften, Restaurants, etc. durchaus auch mit US$ bezahlen, aber meist zu einem ungünstigen Kurs. Und hier in Deutschland kommen auch nochmal Umtauschgebühren bei der Bank dazu :pfft: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2016, 00:22

2. Meine Frau ist ein totaler Schildkrötenfan, lohnt sich es nach Akumal zu fahren oder haben sie bessere Vorschläge.Auf dem Programm stehen auch noch Tulum und Coba



Dazu noch etwas im Detail. Für Schildkröten bietet es nicht unbedingt an nach Akumal zu fahren. Evt. denkt ihr über einen Ausflug zur Isla Mujeres nach... Geht von Cancun ja auch einfach mit der Ultramar Fähre.

Auf der Isla Mujeres findet man die Tortugranja Schildkrötenfarm. Zwar etwas fraglich, aber für Schildkrötenfans durchaus ein Erlebnis.



Ansonsten stufe ich Cancun nicht als Mexiko ein - eher als Miami außerhalb Floridas ...