Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 13:11

2Wochen Yucatan - Mietwagen empfehlenswert? Unterkünfte kurzfristig buchen möglich?

Hallo,

meine Frau und ich (33/41 Jahre) planen im Januar oder Februar 2016 einen ca. 14-tägigen Urlaub in Yucatan zu machen. Wir sind es gewohnt, in unseren Urlauben selber mit dem Auto rumzuführen.
Dir grobe Planung ist etwa 1 Woche Yucatan mit dem Auto zu erkunden und danach 1 Woche noch am Strand zu relaxen. Eventuell würden wir den Strandaufenthalt schon vorbuchen, die Hotels unterwegs aber vor Ort buchen, um flexibel zu bleiben.
  • Ist der Verkehr in Yucatan recht stressig/gefährlich, ist davon also eher abzuraten?
  • Ist es überhaupt möglich Unterkünfte auch direkt vor Ort günstig ohne Vorbuchung zu buchen?
  • Welchen Ort am Strand zum relaxen kann man empfehlen? Playa del Carmen / Isla Mujeres / was anderes?

Vielen Dank für jede Hife!

2

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 13:17

Hab mal bei booking.com geschaut. Heute auf morgen sind da um die 170 Hostals/Hotels buchbar, ab 9 € die Nacht.

Sollte also bei Onlineverbindung kurzfristig flexibel möglich sein.


... und natürlich :welcome: bei den Travelamigos
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 13:21

Hallo und willkommen,

einige Fragen werden hier schon beantwortet.

Die Hotels für deine Mietwagentour würde ich vor Ort nur buchen, wenn du wirklich spanisch sprichst. Ansonsten würde ich dir raten auf jeden Fall online zu buchen, geht teilweise auch relativ günstig einen Tag vorher.

Und natürlich ist der Verkehr in Yucatan etwas stressig. Solange nichts passiert ist es auch ungefährlich. :ironic: