Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 25. August 2014, 16:10

Speicherkarte für eine DSLR in Mexiko kaufen?

hallo zusammen habe da was gehört und wollte mal nach fragen ob es jemannd weiß

ich habe gehört das speicherkarten in Mexico preiswerter sind als bei uns wenn das stimmt

dann würde ich sie in Mexico kaufen da ich noch eine für unseren urlaub brauche .

:Amigo?:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2014, 16:20

:denk: Es kommt sicher darauf an, wo Du die Speicherkarte kaufen willst, denn wenn Du in Playa del Carmen in ein Fotogeschäft gehst und das vielleicht auch noch mitten im Zentrum, dann kommt sicher der "Touri - Aufschlag" mit dazu. Beim Mega könntest Du evtl. fündig werden und da wird es auch günstiger sein, aber bis man da ist... :pfft:

Ich würde da kein Risiko eingehen und hier noch eine Speicherkarte kaufen. Wenn Die dann vor Ort noch eine "über den Weg läuft" und die ist günstiger als hier, kannst Du sie ja noch "auf Vorrat" mitnehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 25. August 2014, 16:31

danke für die schnelle hilfe

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2014, 11:46

Ich würde dort sicher keine Speicherkarte kaufen (außer im Notfall). Hier bekommt man auch günstige Karten, teilweise sogar mit sehr langer Garantie ....

Heiko.M

Junior Amigo

Beiträge: 100

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2014, 17:31

Also so viel kosten die Speicherkarten heutzutage doch nun auch nicht mehr oder? Ich würde wenn eher hier eine kaufen und darauf achten, das die Lese Schreib Geschwindigkeit passt. Ich glaub ich habe für meine 2 8er GB Kartrn 13€ oder so hingelegt. Ist doch in Ordnung oder?
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

6

Freitag, 26. September 2014, 10:32

Ach Speicherkarte bekommt man doch auch hier überall hinterher geworfen. Drauf achten das es eine Class10 Karte ist und rein damit in die DSLR, ich würde mich da kein NoName Ding irgendwo in Mexico kaufen.
Lerne zu lieben und du wirst geliebt!