Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:32

The Royal Suites Yucatán by Palladium - News, Erfahrungen, Fragen und Antworten!

An dieser Stelle geht es um aktuelle Neuigkeiten über das Hotel The Royal Suites Yucatán by Palladium. Außerdem können hier Fragen und Antworten über das Hotel gestellt und gegeben werden. Natürlich passen hier auch Meinungen und Erfahrungen.

Detailierte Hotelbewertungen haben ihren Platz hier: Hotelbewertungen Royal Suites Yucatán by Palladium.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 01:25

Bereits im Juli wurde die Lobby umgebaut und zwar fast komplett.

Neu ist eine große Terrasse auf der man angenehm sitzen kann und es bisher immer Platz gab. Die ehemaligen Platzprobleme dürften also Geschichte sein. Die kleine Terrasse direkt am "Fluß" wurde übrigens erhalten.

Seit ein paar Tagen sind nun auch die neuen Möbel eingetroffen und die alten Möbel, die vom Theater angeschafft wurden sind wieder weg.



Bilder (Lobby und Terrasse) davon findet man in der Bildergalerie Royal Suites Yucatan

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:07

Demnächst wir es wohl neue Werbefotos geben ... zumindest gab es in den letzten Tagen diverse Fotoshootings in der Anlage.


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:12

Wird evt. nur die Stammgäste interessieren, aber Damian ist nicht mehr da. Hat angeblich vor 3 Wochen gekündigt und fängt wahrscheinlich im Januar in einem anderen Hotel an. Der Service im El Jardin leidet deshalb (oder auch so oder so) hauptsächlich am Morgen. Hier waren wir genau 3x und danach nie mehr. Geht imho gar nicht .... am Abend ist Servicetechnisch soweit alles in Ordnung bzw. Joel ist gut und macht seine Sache super .... aber auch er kann nicht alles stemmen.

So wie wir das El Jardin mit Damian und damals auch mit Armando erlebt haben, ist es nicht mehr. Keine Familie mehr, nur noch Urlauber die eben da sind. Wenn ich mich erinnere was beim letzten Urlaub los war und wie herzlich da der Service war .... kommen einem fast die Tränen. Ich nehme hier Joel aus, denn er ist ein echter Maître, der alten Schule ... sehr gut ausgebildet bis ins letzte Detail ... aber um es nochmals zu sagen, der Service beim Frühstück ist nicht vorhanden.

Das hier war bei dem vorletzten Besuch:



Das bei unserem letzten:

:woza:

5

Freitag, 21. März 2014, 14:30

Flitterwochen

Hallo zusammen,

wir werden unsere Hochzeitsreise im Mai 2014 in The Royal Suites Yucatan verbringen.

Weiß jemand, ob und zu welchen Konditionen das Hotel Mietwagen anbietet?

Danke für Eure Antwort :thumbsup:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. März 2014, 14:39

:welcome:

Mietwagenschalter (Hertz, wenn ich es noch richtig weiß) habe ich dort gesehen, zumindest in den großen Lobbys z. B. vom Palladium Riviera. Über den Butler - Service oder evtl. auch die Reiseleitung könnt Ihr aber auch Mietwagen buchen. Die Konditionen kenne ich leider nicht, aber die Preise lassen sich bestimmt auf den Websites der verschiedenen Mietwagenfirmen herausfinden. Den Mietwagen im Vorfeld zu buchen, ist eh meist günstiger als spontan vor Ort.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Freitag, 21. März 2014, 14:47

Danke ersteinmal für die Antwort.

Wir könnte sicher auch von DE aus buchen, jedoch wollen wir uns ersparen, zunächst bis nach Playa del Carmen um den Wagen dort abzuholen und dann wieder dort hinzubringen. Deshalb meine Frage nach einer Vermietung im Hotel. Meinst du, dass man einen von DE aus gebuchten Wagen auch am Hotel in Empfang nehmen und wieder abgeben könnte?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. März 2014, 14:51

Im Normalfall müsste das zumindest bei den großen, bekannten Firmen gehen. Das würde ich mit dem Vermieter Eurer Wahl abklären. Weil - erst mit dem Colectivo nach Playa del Carmen zu fahren, nur um den Mietwagen abzuholen bzw. hinterher wieder abzugeben, wäre doch sehr unpraktisch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Freitag, 21. März 2014, 14:52

Im Normalfall müsste das zumindest bei den großen, bekannten Firmen gehen. Das würde ich mit dem Vermieter Eurer Wahl abklären. Weil - erst mit dem Colectivo nach Playa del Carmen zu fahren, nur um den Mietwagen abzuholen bzw. hinterher wieder abzugeben, wäre doch sehr unpraktisch.
Meine Rede... :ironic:

10

Freitag, 21. März 2014, 15:24

Leider finde ich keine Autovermietung Online, die Abholung und Rückgabe im Palladium-Resort anbieten... :cry:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. März 2014, 15:40

Standardmäßig wohl nicht - stell Dir mal die Suchmaske vor, wenn da weltweit alle Hotels drin wären :crazy:

Über Europcar bzw. TUI Cars kann man z. B. Zustellung und Abholung zum und vom Hotel buchen. Gerade ausprobiert. Zwar nicht im ersten Buchungsschritt (da sollte mal Playa del Carmen Stadtbüro wählen), aber im zweiten :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. August 2017, 21:49

In den Royal Suites Yucatán wird derzeit kräftig renoviert ...

Und der Name lautet nun TRS - The Royal Suites Yucatán ....

Geschlossen ist bis 15. November 201.

108 Zimmer bekommen einen privaten Pool und auch der Strandbereich wird wohl komplett neu. Gehe aber davon aus, dass der Salzwasserpool umgestalter wird.