Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 23:30

Einreise in Mexiko - Erfahrungen mit dem Zoll?

Wir hatten eben eine kleine Diskussion über die Einreise in Mexiko. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich fand die Einreise in der Hauptzeit der Schweinegrippe was die Kontrollen anbelangt recht "flexibel". Danach schon sehr genau. Während während der Schweinegrippe noch locker das Handgepäck auf der Schulter war und dies niemand interessierte stand ein Jahr später gleich jemand parat, der mich bat das Handgepäck auch auf das Band für die Kontrolle zu legen. Was sind die sonstigen Erfahrungen? Eher strikt und kompromisslos oder doch eher locker?

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Montag, 18. November 2013, 00:22

Sehr streng!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. November 2013, 11:48

Von wann sind diese Erfahrungen und welcher Flughafen?

Habe selbst vergessen zu schreiben, dass meine gemachten Erfahrungen von Cancun stammen.

4

Montag, 18. November 2013, 18:53

...wir sind 2011 via Miami in Cancun aufgeschlagen-alles Gepäck auf's Band zum scannen gelegt-die nette Dame meinte dann "Push the Button"-ich "Sorry?"-sie "Push the Button"-also wie auch immer-ich drück' den Knopf,eine grüne Lampe geht an,heisst nicht auspacken-System nicht verstanden,war komisch irgentwie-egal toller Urlaub war's...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. November 2013, 19:05

:grin: :grin: :grin: Das war die Zoll - Ampel. Wäre sie auf rot gesprungen, hättest Du die Koffer aufmachen müssen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Dienstag, 19. November 2013, 07:03

Im April diesen Jahren haben wir in Cancun nichts dergleichen gehabt.
Ganz normal durch die Immigration, Gepäck geholt, durch den Zoll gelaufen und dann ab zum Shuttle...

7

Freitag, 4. April 2014, 20:09

Einreise Mexico

hallo kann mir jemand sagen ob das stimmt das jeder bei der einreise durch sucht wird

das wäre nicht gut habe ein geschenk fü meine frau dabei was sie erst später sehen soll (hochzeitstag 25 )

?(

8

Freitag, 4. April 2014, 20:56

grundsätzlich werden alle aus Do durchsucht,man kann ja nich wissen... :ironie:

... :D ,nee jetzt,is Zufall push the Buttom,or not...

9

Freitag, 4. April 2014, 21:49

Nach dem Zoll (zumindest in Cancun) stellt jeder seine Koffer zum durchleuchten auf ein Band.
Sofern nicht bereits dort was auffälliges gesehen wurde, muß man danach einen Buzzer drücken - darüber ist eine Art Ampel :
- Grün = Freier Durch(Aus)gang geradeaus
- Rot = manuelle Kontrolle Gepäck und Handgepäck nach links

Meine Statiskik : 6xGrün , 1xRot

10

Samstag, 5. April 2014, 17:51

:danke:

Camilla

Neu Amigo

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Beruf: Studentin und Nachhilfelehrerin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. April 2014, 14:10

Bei uns gab es keine Probleme, aber ich war dort auch nur segeln und habe nicht wirklich was gekauft.. zwischen den beiden Städten gab es nämlich nichts wo man hätte was kaufen können :)
And I think to myself what a wonderful world. Louis Armstrong

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. April 2014, 14:41

zwischen den beiden Städten



Zwischen welchen Städten? Und wo bist du eingereist?

Ähnliche Themen