Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2012, 18:39

Reisetipp Gozo ohne Ortsangabe

Aufgrund ihres Ausmaßes von 67 km² ist die Insel leicht zu bewältigen. Die Wege sind kurz, überall gibt es irgendwas zu sehen und alle Wege führen in die Hauptstadt Rabat bzw.Victoria. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, sind die Orte nicht miteinander verbunden und man muss immer wieder zur Hauptstadt von der aus es in alle Richtungen geht.
Jedes mal wenn wir auf der Insel sind geht’s einfach los, per Motorroller, Jeep, Fahrrad oder mit dem Bus. Wie an anderen Urlaubsdestinationen gibt es auch auf Gozo die bekannten „Hotspots“, wie das Azure Window, Ggantija, Xlendi oder Marsalforn und wie an anderen Urlaubsdestinationen auch lohnt es sich einmal fern der touristischen Trampelpfade loszuziehen.
Spass macht es auch sich einen Quad zu mieten, der ab zwei Tagen und mehr 55 Euro/Tag kostet.
Wie gesagt ist aufgrund der geringen Entfernungen kein großes Planen nötig und mit Zeit, Ruhe und offenen Augen entdeckt man wunderschöne Plätze und Fotomotive. Aber nicht nur das, auch Gerüche von Kräutern und Blumen, die unsere Nasen eher nicht kennen und an vielen Orten „hört“ man einfach nur wohltuende Stille.
Für mich hat jeder meiner Aufenthalte dort schon fast etwas Meditatives.
Genug des Schwärmens – selbst erleben! :ironic:



Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. März 2013, 20:02)