Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:12

Valetta - Hafenrundfahrt

Manchmal merkt man ja doch wie klein man eigentlich ist. Bei der Hafenrundfahrt ging es unter anderen auch zu einer der größten Werften der Welt. Das Ausflugsboot machte sich aus wie ein Floh zwischen den Ozeanriesen. Da wird einem ganz schummrig wenn man neben einem leeren Oeltanker steht.

Vorbei ging es an einem Piratenschiff, welches jetzt ein Restaurant ist und etwas später sahen wir die königliche Yacht von Prince Charles von England.

Rundherum ist man von einer mittelalterlichen Kulisse umgeben. Überall trutzige Stadtmauern mit Schießscharten in den Türmen.

Das Ausflugsboot fuhr dann ein Stück aus der Hafenausfahrt hinaus und an der Küste entlang. Die See war aber sehr unruhig und wir wurden etwas durcheinandergeschüttelt.

2

Freitag, 4. Februar 2011, 12:38

''alten Thread ausgrab''

könnte mir jemand sagen, wo man hafenrundfahrten am günstigsten buchen könnte? ich denke mal, wenn man zu einer touristeninformation geht, sind die preise doppelt zu teuer, oder?

danke!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:40

Da gibt es nicht nur Unterschiede im Preis sondern auch in der Qualität. Aus dem Grund empfehl ich dir Captain Morgan. Die Hafenrundfahrt dauert gut 90 Minuten, ist ist echt professionell, sehr gut und mit 16 Euro ihren Preis wert.
Im Winter geht die erste um 10.30 ab Sliema und die würd ich auch empfehlen, da die frühen Touren immer am schönsten sind weil weinger Leute dabei sind. Früh genug da sein, dann gibts auch den besten Platz. :ironic:
> Captain Morgan <
Über die anderen Touren von Captain Morgan kann ich leider nix sagen, denn ich bin kein Freund von Massenveranstaltungen auf dem Wasser. Ich seh nur immer die vollbesetzten Ausflugsboote in diversen Buchten. :shock: :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.