Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:56

Malta - Sportereignis Off- Shore Rennen

Zu dem Zeitpunkt ich mich auf Malta aufhielt, fand dort ein Off-Shore Rennen statt. Das ist die Formel-Eins mit Powerbooten.

Im Hotel viel mir plötzlich ein Lärm auf. unten auf der Strasse war ein Umzug mit den Booten auf ihren Anhängern. die Boote sehen wenn sie nicht im Wasser sind gewaltig aus.

Genau wie bei der Formel Eins gibt es ein freies Training und die Fahrt um die Polposition. Das mußte ich unbedingt sehen.

So schwierig hatte ich es mir nicht vorgestellt. In Valetta konnte ich das Spektakel von oben sehen aber nicht wie ich da runter komme.

Aber ich habe nicht aufgegeben und war auch bald im Fahrerlager. Rad an Rad standen die Trucks aneinander. Das Ferrari-Boot wurde gerade mit einem Kran ins Wasser gelassen. Das Boot war schwarz mit gewaltigen verchromten Auspuffrohren. Die Motoren waren auch gewaltig. Aus einem Hubschrauber hing ein Kameramann und verfolgte das Geschehen.

Es hat sich voll gelohnt sich in der Hitze auf den Weg zu machen.

Das Rennen selber konnte ich dann an der Strandpromenade von Sliema beobachten. Aber wer gewonnen hat? Keine Ahnung.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:15

@ tequila

War das im Mai 2006? ;) Soweit ich weiß ging die Strecke über 80 sm. :shock: Das gibt Power ....

Letztes Jahr war die Powerboat P1 Maltese Grand Prix zum fünften Mal. da werden sogar Fahrten in den Booten verlost. Da würd ich mal gerne mitfahren. Na, vielleicht schreib ich mal an Aaron Ciantar und frag ob er mich beim nächsten Mal mitnimmt. :grin:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:29

Nein das war früher. Zu dem Zeitpunkt ist Don Johnson(Miami Vice) Rennen gefahren. Irgendwie hatte ich gehofft ihn da zu sehen. ^^

Aber Speedboot fahren ist schon geil. Von Cancun kann man mit einem Speedboot zur Isla Mujeres. Sehr aufregend.