Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:33

Einkaufstipps - Gozo (Einkaufen in Gozo)

Ein toller Tipps zum Shoppen ist das Arkadia Commercial Centre in der Fortunato Mizzi Street. Der Bus hält auch in unmittelbarer Nähe. Das Center hat 4 Etagen. Im Tiefgeschoss ist ein großer Supermarkt in dem man den typ. gozotanischen Schafskäse "Gbejniet" luftdicht verpackt und sehr günstig kaufen kann. Im Erdgeschoss ist ua. Mc Donalds, Mc Cafe, verschiedene Krims-Krams Läden und der Body Shop. Ich habe nicht schlecht gestaunt über die Preise. So kostet dort die Bodybutter, die ich in Deutschland für 20 Euro kaufe nur 11 Euro. 8| Überhaupt kann man dort sehr günstig einkaufen. Klamotten beispielsweise und Accessoires.

Natürlich ist es schön, durch die kleinen Gassen von Victoria zu schlendern und dort in die vielen kleinen Geschäfte zu gucken. Allerdings ist zumindest für mich so ein "Shopping - Exzess" im Arkadia immer ein Muß! :D
»LaMujer« hat folgendes Bild angehängt:
  • arkad.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (18. Januar 2009, 16:38)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:20

Markt auf Gozo

Markttag ist in Victoria auf Gozo jeden Tag außer Sonntag. Der "It-Tokk-Markt" findet auf dem Hauptplatz, der Pjazza It-Tokk zu Füßen der Citadelle statt. Angeboten werden Obst und Gemüse, Souvenirs, Kleidung, Stoffe und Haushaltswaren. Handeln ist auf Gozo nicht so der Hit. Allerdings sind die Preise auch nicht unbedingt so hoch, dass man sie handeln müßte. Mittendrin zwischen Wühltischen und Marktschreiern sind ein paar Tische und Stühle, zu denen sich der Kellner eines Cafes am Rande des Marktes bemüht. Eine herrliche Atmosphäre, so richtig schön unorganisiert aber doch mit (gozitanischer) Struktur und für den stressgeplagten Urlauber, wie ich finde genau das Richtige um zu entspannen.
»LaMujer« hat folgendes Bild angehängt:
  • rabat.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.