Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:50

Malta von oben

Ein Rundflug über Malta - traumhaft! :)

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. Januar 2009, 20:59)


2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:54

Mujer ich sehe kein Malta ?( nur ein Flugzeug welches landet ?(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:59

ich gucke gerade Flugzeuglandungen und da hab ich den falschen Link erwischt ... jetzt passts :mööööööp:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:31

Ich habe damals einen Hubschrauberrundflug gemacht. Mit einem alten russischen Armeehubschrauber. Ich glaub das war fast eine Stunde. Er ist ziemlich tief geflogen damit man alles sehen konnte. Er hat auch einen Abstecher zu den Nachbarinseln gemacht. Über´s Popeydorf sind wir auch geflogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Januar 2009, 17:50)


Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Januar 2009, 16:10

Hallo Mujer

Wie lange dauert der Rundflug und zu welchem Preis ?

LG Günes

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Januar 2009, 21:04

Ich habe hier etwas gefunden. klick hierund hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Januar 2009, 21:11)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:59

Hallo Günes,

am besten buchst Du so einen Rundflug auf eigene Faust und nicht über die Reiseleiter. Da wird meistens ein ganzer Tag draus und man wird rumgekarrt von A nach B. So gehst Du hin, buchst Deinen 30 minütigen Rundflug und bist Dein eigener Herr. Den Start von Mgarr/Gozo kenne ich und das ist genial. Der Flieger startet direkt auf dem Wasser.

http://www.harbourairmalta.com/harbourair/home.aspx

Am besten Du gehts in Mgarr am Hafen zu Sylvia. :) Die hat so ein winziges Häuschen voller Plakate für Touren vorne am Kai wo auch die Fähren anlegen und nebenan sind gleich zwei Burger - Buden. Wenn Du`s nicht gleich findest, frag nach Sylvia. Die Frau ist genial und organisiert und weiß alles! :TOP: Vorallem verkauft sie Dir das was Du möchstest. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:36

Da hatte ich ja Glück. Ich habe über ITS den Rundflug gebucht. Wir hatten nur den Transfer zum Flughafen und auch wieder zurück. Aber Hubschrauberrundflüge werden wohl nicht mehr angeboten.

9

Montag, 13. Juli 2009, 16:14

Zwischen Malta und Gozo gibt es in den Sommermonaten Wasserflugzeugverbindungen. Vorraussetzung: Es kommen genügend Passagiere zusammen. Von Malta nach Gozo angeblich um 10 Uhr und 16 Uhr, zurück um 10.30 Uhr und 16.30 Uhr. In den Flieger passen 14 Personen. In Malta startet man im Grand Harbour, auf Gozo im Hafen von Mgarr. 48 Euro kostet der Flug einfach, hin und zurück 85 Euro. Weitere Infos auf der von Mujer schon verlinkten Seite. :ironic:

Oder gab es die Flugverbindung schon immer?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 17:07

Die Flugverbindung gabs schon länger, nur wurde sie mit einem Helikopter ua. von Air Malta durchgeführt. Aus Kostengründen hat man das (ich glaube 2007) gecancelt und setzt jetzt kleine Propellermaschinen ein.
Da passen 10 – 14 Leute rein. Man kann die Maschine aber auch chartern. Ist aber doch eher unerschwinglich für den „gemeinen“ Touri und wird daher in der Regel von Geschäftsleuten genutzt.
Laut meinem Wissensstand kostet das einfache Ticket 25 Euro/Person.
Allerdings ist zu überlegen ob sich das wirklich lohnt wenn man von Malta nach Gozo will.
Man muß von Luqa/Flughafen erstmal nach Valletta kommen. Der Flughafen liegt zwar „nur“ ca. 8 km südlich von Valletta. Das ist nicht weit, allerdings muß man gut Zeit einplanen, denn man muß in Valletta zum Sea Passenger Terminal. In der rush hour beispielsweise kann das ziemlich nervtötend sein dorthin zu gelangen.
Ich denke ich werd`s demnächst mal testen und dann berichten. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Juli 2009, 12:40



... nur der Schluss lässt Übles vermuten .... ?( ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:55

Während die Raumstation ISS über das Mittelmeer flog, wurden die Astronauten bei ihren Außenarbeiten gefilmt.

Einen Ausschnitt des Videomaterial, auf dem auch Malta zu sehen ist, wurde von der BBC veröffentlicht

Malta aus dem All
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (29. Juli 2009, 13:04)


13

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:11

Malta von oben ist nicht = Mala OO. Von daher wurden die Beiträge von mir gelöscht!