Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:36

Restauranttipp - Xlendi/Gozo

Churchill in der Xlendi-Bay ist ein sehr gutes und preiswertes Restaurant. Besonders die Pizza Gozitana (s.Bild) sollte man dort probieren. Der Boden der Gozitana ist eine Focaccia (ital. knuspriger Hefeteig) mit geflochtenem Rand. Belegt ist sie mit getrockneten Tomaten, Kapern, hauchdünnen Kartoffelscheiben, Sardellen und Gbejniet (in Pfeffer eingelegter Schafs oder Ziegenkäse). Ein Gedicht, unbeschreiblich und einfach genial.

Die Gozitana gibts auch abgewandelt, mit Oliven oder maltesischer Bratwurst - lecker! Ich hab schon mehrere gegessen, aber die im Churchill ist in meinen Augen die beste.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.