Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2009, 13:26

Gozo: San Lawrenz

Umrahmt von den drei Hügeln Ta`Ghammar, Ta`Gelmus und Ta`Dbiegi liegt das wunderschöne Dorf San Lawrenz im Westen Gozos. Der Ort hat seinen Namen nach dem Schutzpatron der gleichnamigen Ortskirche, die im 19. Jhdt. gebaut wurde.
San Lawrenz wird meist im Atemzug mit dem bekannten 5* Hotel Kempinski genannt, dass dort wunderschön liegt. Allerdings hat der Ort meiner meinung nach mehr zu bieten als das Luxushotel. Kleine Gässchen, wunderschöne Ausblicke und sehr nette Menschen, die einem sehr schnell gerne etwas über sich und ihr Land erzählen.
Unweit vom Ort liegt am Küstenabschnitt Dwejra eine Attraktion Gozo`s – das Azure Window. Ein 100m langer Felsen, 20m hoch und vom Meer zu einem Torbogen mit Durchmesser von 40m verformt.
»LaMujer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 21_400x300.jpg
  • 24_400x300.jpg
  • 26_400x266.jpg
  • 028_300x225.jpg
  • 30_300x400.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2012, 18:49

Unweit vom Ort liegt am Küstenabschnitt Dwejra eine Attraktion Gozo`s – das Azure Window. Ein 100m langer Felsen, 20m hoch und vom Meer zu einem Torbogen mit Durchmesser von 40m verformt.


Wir hatten Glück und mal einen stürmischen Morgen erwischt. Am besten ist es noch vor 10 Uhr morgens am Azure Window zu sein, da danach langsam die Touri-Busse eintrudeln. In den Sommermonaten ist der Ort leider völlig überlaufen. An diesem Morgen kamen zwar die Touri-Busse, aber die Leute stiegen nur kurz aus und waren schnell wieder verschwunden. Es ist einfach traumhaft schön, auf einem Felsen zu sitzen und das Meer zu sehen, hören und zu riechen. Daher mein Tipp: Gozo von Februar bis März oder ab Oktober bis Dezember.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.