Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:38

Gozo - Infos allgemein

Ihr wusstet nicht, dass die Nymphe Calypso auf Gozo lebte und Odysseus verzauberte?

Jeder kennt die Legende um Odysseus, wie er auf einer Insel strandete und dort für 7 Jahre von der Nymphe Calypso fest gehalten wurde, bevor er wieder zu seinen Sinnen kam und aufbrach um zurück zu seiner geliebten und loyalen Frau Penelope zu kehren. Die Legende besagt, dass die Insel auf der er strandete Gozo sei. Es gibt keine eindeutigen Beweise, die dies bestätigen könnten, jedoch liegt die Vermutung nahe, dass Odysseus tatsächlich von Gozo in Richtung Ithaka gesegelt sein soll. Denn die kleine Schwester Maltas, südlich von Sizilien im Mittelmeer gelegen, passt am besten auf die Beschreibung des griechischen Dichters Homer und wird mit der antiken Insel Ogygia gleichgesetzt. Gozo erweckt noch immer die Magie der Legenden und Mythen, die viele der Besucher in ihren Bann ziehen. Sieben Jahre wie Odysseus bleibt wohl kein Besucher, aber die Schönheit der Insel lässt sich auch in kürzerer Zeit erkunden. Die gozitanische Lebensart ist bis heute erhalten geblieben: Fischfang, Obst und Gemüseanbau, Weinanbau und der traditionelle Ziegenkäse sind bis heute wichtige Standbeine der gozitanischen Lebensart und nicht zu vergessen die ausgesprochene Freundlichkeit, Bescheidenheit und Zufriedenheit der Gozitaner.
Gozo ist ein ruhiger Hafen in unserer hektischen Zeit. Die Harmonie und Gelassenheit haben eine große Wirkung auf die Besucher.
»LaMujer« hat folgende Bilder angehängt:
  • caly.jpg
  • calyp.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:42

Gibt es immer noch Schafszucht? Es gab da auch so ganz dicke selbstgestrickte Winterpullover zu kaufen. Wenn ich daran denke muss ich jetzt noch kratzen.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:50

Ja, die gibt es. Vorallem haben wir die vergangenes Jahr bei 40 Grad im Schatten bewundern können. 8| Da beißts einen schon wenn man die Pullover sieht. Allerdings sinds auch Schals und Ponchos und sicherlich schön warm - aber sowas kann ich nicht im Hochsommer kaufen. :S
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:56

:patschi: Aber irgendwer muß ja kaufen sonst würden die sich ja die Arbeit nicht machen. Vielleicht kaufen die Engländer. Die waren auch voll modisch :patschi: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:19

@ tequila

täusch Dich da mal nicht. Was das "Verkleiden" im Urlaub anbetrifft, stehen die Briten uns deutschen in keinster Weise nach. das konnte ich letztes Jahr mehrmals feststellen. :whistling: :grin:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2009, 00:25

Ich meine die Pullover waren voll modisch. :patschi: Da gab es doch mal etwas von Dieter Krebs: Ich bin der Martin.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2010, 12:57

Meine liebsten Gozo - Bilder :ironic:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.