Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

poratos

Amigoanwärter

  • »poratos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: mainz

Beruf: sicherheitsbranche

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 11:56

Kinnie, Nationalgetränk Maltas

Ein Schluck Urlaub für Zwischendurch...


Wer schon einmal auf Malta war, kennt das herb- aromatische „Nationalgetränk Maltas“.
Es wird aus dem Saft von mediterranen Bitterorangen und einer Mischung von 18 verschiedenen Kräutern hergestellt. Kinnie ist frei von Lebensmittelzusatzstoffen.

Sein einzigartiger, bittersüßer Geschmack, sein bernsteinfarbenes Aussehen und seine leicht sprudelnde Natur haben ein stetiges, überdurchschnittliches Kundeninteresse geschaffen. So wird Kinnie unter der Lizenz von Farson mittlerweile auch in Russland hergestellt.
Die Originalität und die Qualität von Kinnie erfreuen sich bereits großer Anerkennung und unter den Auszeichnungen befindet sich auch die „Epi d‘Or de la Qualité Internationale“, die höchste Auszeichnung des international berühmten und in Paris ansässigen, „Comité International d‘Action Gastronomique“.



Kinnies Geschichte begann im Jahr 1952, als es erstmals von Simonds Farsons Cisk als Alternative zu den unzähligen Colas, die das Nachkriegseuropa überschwemmten, kreiert wurde. Seine unverwechselbaren Eigenschaften machen es beinahe über Nacht zum beliebtesten. Erfrischungsgetränk Maltas und seitdem wird es von der einheimischen Bevölkerung und den Millionen Besuchern der maltesischen Inseln gleichermaßen geliebt.

Veränderten Trends entsprechend sind nun auch kalorienreduzierte Varianten erhältlich. Während sich die Verpackung ebenfalls gemäss dem Zeitgeist entsprechend gewandelt hat, so ist eines jedoch unverändert geblieben - der unverwechselbare Geschmack von Kinnie, der nach wie vor getreu der Originalrezeptur ist.
Eisgekühltes Kinnie schmeckt köstlich pur mit einem Schuss Orange. Sein bittersüßer Geschmack eignet sich zum Mixen und verfeinert viele alkoholischen Getränke. Es ist auch eine ideale Zutat für unterschiedlichste Cocktails.







Ich persönlich liebe Kinnie und kann schon garnicht mehr ohne, auch ich bestelle regelmässig neuen "maltesischen Zaubertrank"
come2-malta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poratos« (12. August 2009, 12:05)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 12:12

Man muß aber auch anmerken, dass Kinnie zuhause nicht so gut schmeckt. Aber gegen "Heimweh" hilfts allemal. :ironic:
Viele sagen auch es wirkt wie eine Art Magenbitter (nur ohne Alkohol) und trinken es bei einer Magenverstimmung. Soll oftmals besser helfen als Cola.
Allerdings hab ich auch schon einige Stimmen gehört, denen es absolut nicht schmeckt. deshalb passt Kinnie auch so gut zu Malta ... man mag es oder eben n icht. Ein Mittelding gibts nicht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Mittwoch, 12. August 2009, 12:16

Hallo Mujer,
ist das mit dem "zuhause nicht so gut schmeckt" eine subjektive Aussage. Weil die maltesische Sonne fehlt und das Meer? Oder, wie bei deutschen Bieren üblich, Exportsendungen das eine oder andere Konservierungsmittel beigefügt wird?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

poratos

Amigoanwärter

  • »poratos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: mainz

Beruf: sicherheitsbranche

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 12:18

Man muß aber auch anmerken, dass Kinnie zuhause nicht so gut schmeckt. Aber gegen "Heimweh" hilfts allemal. :ironic:
Viele sagen auch es wirkt wie eine Art Magenbitter (nur ohne Alkohol) und trinken es bei einer Magenverstimmung. Soll oftmals besser helfen als Cola.
Allerdings hab ich auch schon einige Stimmen gehört, denen es absolut nicht schmeckt. deshalb passt Kinnie auch so gut zu Malta ... man mag es oder eben n icht. Ein Mittelding gibts nicht.


muss dir recht geben, meine frau hatte ich im märz mit auf malta, dort hat sie den "maltesischen zaubertrank" das erstmsal probiert und war begeistert.
come2-malta

poratos

Amigoanwärter

  • »poratos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: mainz

Beruf: sicherheitsbranche

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2009, 12:18

Man muß aber auch anmerken, dass Kinnie zuhause nicht so gut schmeckt. Aber gegen "Heimweh" hilfts allemal. :ironic:
Viele sagen auch es wirkt wie eine Art Magenbitter (nur ohne Alkohol) und trinken es bei einer Magenverstimmung. Soll oftmals besser helfen als Cola.
Allerdings hab ich auch schon einige Stimmen gehört, denen es absolut nicht schmeckt. deshalb passt Kinnie auch so gut zu Malta ... man mag es oder eben n icht. Ein Mittelding gibts nicht.


muss dir recht geben, meine frau hatte ich im märz mit auf malta, dort hat sie den "maltesischen zaubertrank" das erstmsal probiert und war begeistert.
come2-malta

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. August 2009, 12:20

Hi Cuate,

das ist rein subjektiv.
Auf einer sonnigen Terrasse auf Malta mit Blick auf`s Meer schmeckt selbst Leitungswasser besser als hier in Deutschland. :kuller:
Die Dosen, die ich jetzt noch hier habe auf denen steht das selbe wie auf der die ich aus dem ersten Maltaurlaub seit Jahren im Regal stehen habe. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.