Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 20:54

Kirchen, Kuppeln und Wunder

Malta hat ja bekanntlich über 365 Kirchen. Für jeden Tag im Jahr eine.
Alleine 40 stehen auf Gozo.
Xewkija ist die älteste Stadt auf Gozo und ihre Kirche Rotunda die größte auf Gozo.
Die schönste und prachtvollste Kirche der Insel soll die Kirche von Xaghra sein.
Wer sich für Kirchen mit tollen Deckenmalereien, überdimensionalen Kuppeln und üppigen Verzierungen begeistern kann und die teilweise sehr interessanten Geschichten und Wunder, die sich um sie ranken, wird hier mehr als zufrieden gestellt.
An fast allen Kirchen Maltas sieht man zwei Uhren. Die eine geht richtig, die andere falsch.
Nach altem maltesischen Glauben wird so der Teufel in die Irre geführt. Er weiss nicht wann der Gottesdienst stattfindet und kann somit an keinem Gottesdienst teilnehmen bzw. diesen stören. ;)
Hier gibt es eine tolle Seite über sämtliche Kirchen Gozos mit wunderschönen Bildern.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. August 2009, 21:13)


2

Montag, 3. August 2009, 22:23

ich kenne die Auslegung etwas anders, der Teufel kann nicht wissen, wann Mitternacht ist und weiß daher nicht, wann er die armen Seelen abholen soll. Aber beide Erklärungen sind schön :)

Gruß, Peter

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 22:32

und ich wußte nicht, dass der Teufel die armen Seelen mitternachts holt. :ironic:
Die Info mit der Uhr habe ich von einem alten gozitanischen Opa bekommen. Der hat sogar zwei Uhren in seinem Haus von denen eine falsch geht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.