Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Juli 2009, 14:04

Fragen zu Dolmen Resort Hotel?

Wir hätten einige Fragen zu dem Hotel.
Kann das Dolmen Resort Hotel empfohlen werden?
Wie ist die Umgebung?
Kann außerhalb des Hotels gegessen werden?
Ist der Strand dort sehr steinig?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2009, 20:03

Also wenn ihr einen Sandstrand sucht, dann ist sowohl Qawra als auch Salina Bay und St.Pauls Bay nichts. Baden kann man nur von den Felsplateaus den sog. Lido`s dort. In Bugibba allerdings gibts einen kleinen, künstlich angelegten Sandstrand. Der ist aber besonders an den Wochenenden voll.
In dem Hotel selber war ich noch nicht, aber ich weiß wo und wie es liegt und das es einen traumhaft schönen Garten hat. Besonders abends ist er wunderbar beleuchtet. Das sieht man gut, wenn man vorbei schippert.
Es liegt auf der Halbinsel von Bugibba. Da seid ihr eigentlich mittendrin. In dem Ort selber ist abends einiges los. Das Zentrum um die Pjazza Tal Bajja (mal für Infos googeln) wurde erst vor kurzem neu gestaltet und ist meiner Meinung nach sehr schön geworden.
Es gibt viele Geschäfte dort, nette Lokale, Bars und schön gestaltete Clubs und natürlich MC Donalds. :ironic:
Das Hotel ist ca. 200m vom Bus Terminal entfernt, von wo aus die Busse in alle Richtungen der Insel weggehen.
Wenn ihr einen schönen Badestrand sucht, dann würde ich Mellieha Bay empfehlen. Von Qawra aus mit dem Bus 48 ist es ein Katzensprung.
Wenn ihr allerdings ein Hotel mit schönem Sandstrand sucht, dann würd ich etwas anderes buchen.
Beispielsweise das RIU Seabank in Mellieha. Das liegt direkt nur durch die Uferstrasse getrennt am Strand oder das Paradise Bay Resort in Cirkewwa. Es liegt unweit des Fähranlegers der Fähre nach Gozo in der Paradise Bay. Wunderschöne Bucht mit weissem Sandstrand und türkisklarem Wasser, umgeben von grünen Hügeln und nicht steinig. ;)
In beiden Hotels hab ich zwar noch nicht residiert, aber schon mal den ein oder anderen Drink genommen oder den Strand getestet. Einfach mal durch Bewertungsportale klicken.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (2. August 2009, 20:05)


sammy

Neu Amigo

Beiträge: 72

Wohnort: Ja

Beruf: Auch ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 11:14

Wir waren schon mehrfach im Dolmen, von der Lage her ist es wirklich optimal. Achte darauf unbedingt ein Zimmer zur Meerseite zu buchen, vor denen an der Rückseite liegt direkt der Busbahnhof. Die meisten Zimmer sind neu renoviert, es gibt allerdings auch welche, die man gleich ablehnen sollte. Wirklich klasse sind die Zimmer im 6. Stock (z.Bsp. bei Thomas Cook buchbar) mit sehr grossem Balkon und Blick auf die Bucht und Gozo.

An dem Pool in der schönen Gartenanlage ist tagsüber recht laute Musik, von der Anlage führt ein kurzer Tunnel unter der Uferstrasse durch zu einem terrassenförmigen Felsplateau. Dort ist ein weiterer Pool, Liegen und eine Bar mit Restaurant. Von dem unteren Plateau, auch hier sind Liegen und Schirme, führt eine kurze Leiter direkt ins glasklare Meer. Nebenan ist, wie von LaMujer geschildert, ein kleiner Sandstrand.

Nur Frühstück buchen, in Burgibba gibt es jede Menge Restaurants etc. Weiterer Tipp, unbedingt einen Mietwagen buchen für Touren über die Insel und auch mal nach Gozo. Allerdings Linksverkehr. Die Mietwagen sind günstig (z.Bsp. bei DriveFTI ohne SB), wir nehmen immer einen direkt ab und bis Airport.
Life is too short to limit your vision...

4

Mittwoch, 5. August 2009, 10:13

Danke für diese Antworten.
Welche Zimmer sind renoviert?
Nämlich, wenn das Hotel ausgebucht ist, kann ich das Zimmer nicht ablehnen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. August 2009, 10:25

Welche Zimmer sind renoviert?


Nach Rückssprache mit meinem Informanten vor Ort habe ich erfahren, dass die Zimmer von Etage 1 - 3 noch nicht renoviert sein sollen. Die 4.Etage ist komplett renoviert.
Ich würde aber ein Hotel nicht buchen in dem gerade renoviert wird. Ferner gebe ich zu bedenken, dass die Renovierungsarbeiten erst im April angefangen haben.
Frag doch am besten im Reisebüro nach. Ich persönlich könnte mir etwas wesentlich Angenehmeres vorstellen als morgens vom Preßlufthammer geweckt zu werden. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. August 2009, 10:28)


6

Donnerstag, 6. August 2009, 20:53

In dem Reisebüro in dem ich gefragt habe, wusste niemand etwas von Renovierungsarbeiten.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2009, 12:22

Na dann wirds beendet sein. Sei froh.
Meines Wissens wurde das Hotel ab April teilrenoviert. Vielleicht wars das erstmal oder sie haben die Arbeiten über die Hauptsaison eingestellt.
Trotzdem ist es besser sich vorab zu informieren wenn im Hotel kurz vorher renoviert wurde, denn man weiß ja nie .... :ironic:
Jedenfalls kannst Du ja jetzt um ein renoviertes Zimmer bitten. Die gibts ja auch erst ab dem 3.Stock und ab da wird der Blick auch erst schön.
Schönen Urlaub! :)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Freitag, 25. September 2009, 14:46

Vielen Dank für eure hilfe. Meine Frau tendiert für den nächsten Urlaub noch zu Ägypten. Eventuell werden es nächstes Jahr auch zwei Reisen werden.