Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2009, 14:05

Auf Malta fahren die Busse künftig sowohl an Land als auch im Wasser

...zumindest teilweise. MSN schreibt z. B.:
Bild: MSN


"Der in Malta auf Anfrage gebaute Amphicoach soll laut Hersteller ein perfektes Amphibien-Fahrzeug sein, welches sich ohne Einschränkungen zu Wasser und zu Lande bewegen lässt.

Sechs Jahre lang haben sich Bus- und Marine-Experten mit dem Projekt beschäftigt, dann war der erste Amphibus fertig. 50 Personen können mit dem Vehikel transportiert werden.


Ausgerechnet auf Malta soll eine innovative neue Generation von Bussen entstehen?!? Wenn das mal gutgeht - hoffentlich orientiert sich der Hersteller nicht allzusehr an den maltesischen Vehikeln, die derzeit durch die Strassen rumpeln. Zumindest die Türen sollte er nicht vergessen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 14:24

Ausgerechnet auf Malta soll eine innovative neue Generation von Bussen entstehen?!? Wenn das mal gutgeht - hoffentlich orientiert sich der Hersteller nicht allzusehr an den maltesischen Vehikeln, die derzeit durch die Strassen rumpeln. Zumindest die Türen sollte er nicht vergessen


Diese schönen alten Busse kann eh keiner mehr nachbauen und Malta mit hochmodernen Amphibienfahrzeugen? 8| Da geht ein Teil des Flairs dort wortwörtlich den Bach runter.
Vorallem wenn ich mir vorstelle im Bus von Malta nach Gozo zu dümpeln oder gar auf das schöne alte Hotelboot nach Comino zu verzichten um stattdessen im vollklimatisierten Bus überzusetzen. Da schwimm ich lieber.

Schade, dass immer wieder versucht wird irgendwelche Neuerungen zu erschaffen. Haben die mal die vielen Touris gefragt, ob sie lieber mit den schönen alten Bussen fahren oder lieber so ein hochmodernes, klimatisiertes Gefährt wollen? Das setzt sich eh nicht durch. ;)

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Montag, 23. März 2009, 21:45

ch habe dazu bei Google nichts zu gefunde. Vancouver ja, aber Malta war Fehlanzeige. Oder hab ich falsch geguckt?
Gruß, Peter

4

Montag, 23. März 2009, 22:00

Es hilft ja doch immer, wenn man etwas dreimal oder öfter liest. Schaut mal bitte genau in den Text: "Der in Malta auf Anfrage gebaute Amphicoach..." Das heißt für mich erst einmal, daß er in Malta gebaut wird/wurde. Aber es steht nicht da, für wen bzw. auf wessen Anfrage. Ich vermute eher mal, dass die bekannten und sehr kompetitiven Werften in Valetta das Ding für jemanden anders bauen. Für Malta würde das in der Tat wenig Sinn machen.
Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetwise« (23. März 2009, 22:02)


5

Montag, 23. März 2009, 22:14

RE: Auf Malta fahren die Busse künftig sowohl an Land als auch im Wasser

...zumindest teilweise. MSN

Ausgerechnet auf Malta soll eine innovative neue Generation von Bussen entstehen?!? Wenn das mal gutgeht - hoffentlich orientiert sich der Hersteller nicht allzusehr an den maltesischen Vehikeln, die derzeit durch die Strassen rumpeln. Zumindest die Türen sollte er nicht vergessen :ironic:


Darum hat Sina ja auch DAS geschrieben ;)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2009, 22:50

Stimmt - ich fände es schade, wenn auf Malta die Rumpelbusse durch moderne Amphibienfahrzeuge abgelöst würden. Der Flair soll erhalten bleiben, und dafür nimmt man als Urlauber doch auch gerne einen gewissen Komfortverzicht in Kauf (und genießt es sogar)...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2009, 13:48

In Insiderkreisen wird gemunkelt, dass die typischen Malta Busse abgeschafft und gegen Busse aus Italien ausgetauscht werden sollen. 8|
Ebenso soll die Busgesellschaft aus Italien kommen und die maltesischen Buseigentümer mit 8000 Euro abgespeist werden.
Ich hoffe, dass das nur ein Gerücht ist. ;(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2009, 14:46

Aus der aktuellen Auto Bild:

Knallgelbes Reiseboot
Wer den Amphicoach Amphibious Tourist Bus auf den Fotos sieht, denkt zunächst an einen Scherz. Doch der Schotte George Smith meint es ernst, er lässt den schwimmenden Bus auf Malta bauen. Auf einem Trockendock, Basispreis 280.000 britische Pfund (rund 300.000) Euro, Lieferung nur auf Bestellung.


Gottseidank macht der bei stürmischer See schlapp .... :TOP: So ein Fahrzeug nimmt der Hafenrundfahrt in Valletta die letze Romantik. :püh:

Abgesehen davon glaube ich immer noch an einen verfrühten Aprilscherz. :hehe:
Im Maltaforum wird das jedenfalls heftig diskutiert.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (24. März 2009, 14:51)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. April 2009, 14:25



Sag das nicht. Hier dieser Mini hatte einen Affenzahn drauf. Das war auf Teneriffa.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. August 2010, 16:26

In Insiderkreisen wird gemunkelt, dass die typischen Malta Busse abgeschafft und gegen Busse aus Italien ausgetauscht werden sollen.
Ebenso soll die Busgesellschaft aus Italien kommen und die maltesischen Buseigentümer mit 8000 Euro abgespeist werden.
Ich hoffe, dass das nur ein Gerücht ist.

Es sollte ja schon ein paarmal so weit sein, aber jetzt scheint es wirklich ernst zu werden. :hmpf:
60 > dieser < Modelle sollen ab kommendem Frühjahr die wunderschönen uralten, je nach Busfahrer liebevoll-individuell gestalteten und instandgehaltenen Busse der Marken A-Star, Bedford uva. ersetzen.
Tja,dann wird die Insel eine große Touristenattraktion weniger haben. Ich hab jedenfalls jede Fahrt genossen und sie geliebt ... meine Beulen am Kopf vom Aufstehen oder von den vielen Fahrten im Stehen. :ironic: :kuller: :kuller:

Also wer mal dieses besondere Feeling erleben möchte muß sich beeilen. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (31. August 2010, 16:27)


11

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:27

Wird das Meer dadurch nicht noch mehr verschmutzt? Ich mache mir Sorgen... Ihr - nicht?

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:54

Keineswegs. Bei dem geschlossenen Kreislauf dieses Fahrzeugs findet die Belastung nicht im Wasser statt. Wenn überhaupt, dann wird die Luft belastet. Wie bei jedem anderen Bus auch.

Der Müll und das Öl, was von der Handelsschifffahrt jahraus/jahrein in den Ozeanen verklappt wird, erschreckt mich da mehr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:06

Der Müll und das Öl, was von der Handelsschifffahrt jahraus/jahrein in den Ozeanen verklappt wird, erschreckt mich da mehr.

Mich auch. :ratlos:
Allerdings muss man sagen, dass ich den Amphicoach noch nie im Hafen von Valletta gesehen habe, ausser auf den > Bildern < hier ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.