Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2009, 13:05

(M)ein Haus auf Gozo

Meterdicke Mauern, urige Hinterhöfe und versteckte kleine Nischen.
Die zum Teil Jahrhunderte alten Farmhäuser auf Gozo haben ihren ganz besonderen Reiz. Zu teilweise luxuriösen Feriendomizilen umgebaut, bieten sie fast alles, was das anspruchsvolle Touristenherz begehrt - vom privaten Swimmingpool über Jaccuzzi, Klimaanlage bis hin zum eigenen Internetzugang. Bei allem Komfort sind die Bauherren stets bestrebt, den originalen Charakter ihrer historischen Bauten zu erhalten. So bleibt das Mauerwerk meist unbehandelt, geschichtsträchtige Gewölbe werden erhalten, und die Innenausstattung wird geschmackvoll an landestypische Traditionen angelehnt.
Farmhausferien auf Gozo erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Immer mehr Gozo-Urlauber erliegen dem Charme der bestens ausgestatteten Privatunterkünfte. Hübsche kleine Gärten, in denen üppige Bougainvillea-Pflanzen gedeihen, Terrassen mit zum Teil grandiosen Ausblicken auf die Insellandschaft und die freundliche Aufnahme durch die gozitanischen Gastgeber tragen dazu bei, dass der Farmhausurlaub auf Gozo zum unvergesslichen Erlebnis wird.
Da die rustikalen Farmhäuser auf Gozo zumeist abseits der Touristenorte am Rande der kleinen Dörfern im Inselinneren liegen, ist ein Mietwagen empfehlenswert.
Die Häuschen sind von unterschiedlicher Grösse, sodass man sowohl zu zweit als auch zu mehreren das Passende finden kann.
»LaMujer« hat folgende Bilder angehängt:
  • gozo5.jpg
  • gozo2.jpg
  • gozo3.jpg
  • gozo6.jpg
  • gozo8.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Freitag, 20. März 2009, 13:08

Sehr, sehr schön. Was muss man denn so ca. für ein Häuschen für 2 Personen berappen, In der Nebensaison, also z.B. Mai od. Ende September?!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. März 2009, 13:15

Tja, das kommt immer drauf wann und wo Du buchst. In der Regel zwischen 500 - 800 Euro/Woche je nach Komfort, Lage etc.
Guckst Du mal hier ;)

http://gozo-ferienhaus.de/index.html

Aber es gibt noch x andere Anbieter.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

poratos

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: mainz

Beruf: sicherheitsbranche

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 10:18

sehr schönes haus meine liebe, kannst du es mir für nächstes jahr mal vermieten???....so für 4 wochen??? :rolleyes:

suche noch was für 2010.
come2-malta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poratos« (12. August 2009, 10:28)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2009, 10:29

Das sind verschiedene Häuser auf Gozo und meins ist nicht dabei - da nicht zu vermieten. :ironic:
Ich würde Dir empfehlen wenn Du demnächst mal auf Malta bist nach Gozo zu fahren und dort in der Fortunato Mizzi Street in die diversen Agenturen zu gucken und Dich beraten zu lassen.
Einen Mietwagen braucht man auch meistens, da die Häuser oft schön abseits liegen.
Welche Ecke würde Dir denn zusagen? Dann kann ich mal sehen was ich tun kann. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

poratos

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: mainz

Beruf: sicherheitsbranche

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. August 2009, 10:38

das weiß ich doch meine liebe, ich werde sicherlich wieder in mein hotel gehen.

aber bis september 2010 ist noch zeit......hab aber hier noch einen anbieter für ferienhäuser auf malta.....ist meine partnerseite...auch viele schöne objekte dabei.
come2-malta

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. April 2011, 13:18

Auf Mallorca heißen sie Fincas, auf Gozo "Razzetts"

Morgens krähen die Hähne. Glocken läuten. Gozo ist verschlafener als Malta, döst im Mittelmeer vor sich hin. Dafür stehen hier südlich von Sizilien noch Landhäuser zum Träumen. Fincas heißen sie auf Mallorca, auf Gozo nennt man sie Razzetts: Gehöfte mit schweren Bauernmöbeln und dicken, unverputzten Steinmauern. Viele haben sogar WLAN, Jacuzzi, einen Außengrill und einen eigenen Pool ....
> klick <
besser kann mans fast nicht beschreiben .... :liebe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2012, 23:26

Viele haben sogar WLAN, Jacuzzi, einen Außengrill und einen eigenen Pool ....
Einen !!! davon brauche ich diesen August, am besten mit angeschlossener Tauchbasis. Und auf nichts vom versprochenen möchte ich verzichten :shocked:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (11. Juni 2012, 23:28)