Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. August 2013, 12:25

Diebstähle auf Malta

Laut dem Auswärtigen Amt gab es auf Malta eine starke Zunahme von Diebstähle. Speziell auf der Partymeile Paceville (westlich von St. Julians) und in den öffentlichen Buslinien 12 und 13 auf den Routen Paceville - St. Julians - Sliema – Valletta sollte man demnach wichtige Dokumente und höhere Geldbeträge nicht bei sich führen und besser gesichert im Hotel / Appartement aufbewahren.

Epprechtstein

unregistriert

2

Donnerstag, 22. August 2013, 12:27

Gibt es einen bestimmten Täterkreis?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. August 2013, 12:29

Vermutlich die selben Banden welche alle Urlaubsregionen heimsuchen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. August 2013, 13:12

Drum sag ich immer "geht nach Gozo!" .... da ist die Welt noch in Ordnung. Da sperrt man noch nicht mal das Haus zu. Lediglich ein Bastrollo das vor der Hitze schützt ziert den Hauseingang. :corräkt: Schade, dass das wahrscheinlich auch irgendwann mal nicht mehr möglich sein wird.
Paceville - St.Julians - Sliema ist aber auch eine schlimme Meile. Da möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen. :Nope:
Laut örtlicher Polizei, trägt ua. auch die steigende Anzahl der Touristen dazu bei, dass leider auch die Kriminalrate steigt. Kein Vorteil ohne einen Nachteil. :thumbsup:
Dennoch gehört Malta weltweit zu den Ländern mit der geringsten Kriminalitätsrate.

@Fitschi
Liegt auch teilweise an dem nicht enden wollenden Migrantenstrom. Ist ja auch nicht verwunderlich. Sie haben nichts, bekommen nichts oder nicht viel ... wie auch?
Wenn man sich die Flüchtlings-Situation vorort anschaut, kann man das kaum glauben .... ganz schlimm für alle .... die Flüchtlinge und die Malteser.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. August 2013, 19:01

Also bei uns sind das keine Flüchtlinge, das sind organisierte Banden, die einen tun erst so wie wenn sie dir eine Blume schenken wollen , verlangen dann Geld dafür und klauen bei der Gelegenheit gleich ein paar Scheinchen.
Die nächsten drängeln in den Öffis und plötzlich hat die Börse den Besitzer gewechselt.
Braucht irgendwo nur ausreichend Touristen haben und früher oder später stellt sich das Pack ein.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

6

Freitag, 23. August 2013, 01:23

@Sternedieb Wenn man einen Thread aufmacht, sollte es selbstverständlich sein, auf die erste Frage eine Antwort zu geben! :sorry: ...aber meine Meinung!

7

Freitag, 23. August 2013, 08:49

Meine Meinung dazu ist, dass es ja eine Meldung vom Auswärtigen Amt war. Die wurde hier zur Kenntnis gebracht. Folglich müsste man bei weiterem Interesse und den Hintergrund der Meldung eventuell dort nachhören? Ansonsten wurden schon früher die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft. Das trifft dann im übertragenen Sinne auch hier zu.

Wobei die Frage an sich ja Berechtigung hat und wer was dazu beitragen konnte, hat das ja schon getan.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. August 2013, 10:51

Nur mal kurz angemerkelt .... ich denke es ist doch auch völlig Banane wenn man beklaut wurde aus welchem Kreis der/die Täter stammen. :denk: Seine Sachen wird man so oder so nicht mehr bekommen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. August 2013, 10:53)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. August 2013, 11:16

Das nicht, aber "gewöhnliche" Taschendiebe nehmen das Bargeld und werfen den Rest irgendwohin, die organisierten Banden nehmen natürlich auch das Bargeld, aber ausserdem treiben sie meistens auch noch Missbrauch mit den KK und den Ausweisen.
Da ist mir ein "gewöhnlicher" Taschendieb schon lieber:ironic:
Das wichtigste ist somit wenn man bestohlen wurde und KK davon betroffen sind, SOFORT sperren lassen, Anzeige erstatten kann man auch danach.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. August 2013, 11:30

Das ist wohl wahr. Nachdem sich die Warnung aber eher auf ein bestimmtes Gebiet bezieht, sind die Opfer wohl eher feierndes Partyvolk, dass sich tagsüber hauptsächlich wie ferngesteuert bewegt .... leichte Opfer. :ironic: Hochpreisiges Publikum findet man dort eher nicht. Darum wundert mich, dass sich die bösen Buben genau dieses Revier ausgesucht haben. Wer einmal dort war, kann sich lebhaft vorstellen wie einfach es Diebe dort haben. Nicht selten wird auch aus Hotels und Jugendherbergen dieser Region von Diebstählen berichtet.
Wenn ich in Valletta unterwegs bin, klemm ich die Handtasche genauso unter den Arm wie in München, Venedig, Palma oder sonst wo und ich glaub das macht sowieso jeder, der nix zu verschenken hat. :mööööööp:
Aber es ist gut, dass gewarnt wird. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. August 2013, 11:31)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. August 2013, 11:40

...aber meine Meinung!



Gute Meinung. :corräkt:

Die Antwort hatte Fitschi gegeben, deshalb hab ich nichts mehr dazu geschrieben.

Epprechtstein

unregistriert

12

Freitag, 23. August 2013, 14:04

Ok, danke!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. August 2013, 22:10

Mujer@
Dort wo viel Gedränge ist sind auch viele potentielle "Opfer". Die haben es nicht zwingend auf "Reiche" abgesehen. Wobei aber gerade Übervorsichtige meinen das Geld ist nur am Körper sicher verwahrt...was leider ein Irrtum ist.......die stehlen einem sogar die Zeit aus dem Sack.........

Wir waren letze Woche am Rathausplatz, da sind viele Touristen und auch die "ich schenk die eine Blume, aber bezahlen sollst du die schon und wenn´s leicht geht klau ich dir bei der Gelegenheit auch noch die Börse" Mafia unterwegs.

Ich hab erst mal die verscheucht welche sich an uns ranmachen wollten und danach die am Nebentisch bei den Asiatischen Touristen (die haben sich sogar bedankt).
Das Pack fordert die Bezahlung der Stengel nämlich ziemlich energisch ein.......
Diese Masche mit den Blumen habe ich übrigens vor ca. 15 Jahren auf Malle kennengelernt , war aber schon vorgewarnt.
Leider funktioniert das aber noch immer.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

14

Freitag, 23. August 2013, 22:14

Die Malteser sollten sehr konsequent sein, siehe hier: http://www.mallorcazeitung.es/lokales/20…fest/27500.html

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. August 2013, 22:19

Du meinst die Mallorquiner :kuller:
Aber das ist auch gut so, ich wollte bei uns wäre das ebenso.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Freitag, 23. August 2013, 22:20

Kann nicht sein, hier gehts um Malta. Darauf einen Malteser. :prost:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. August 2013, 22:22

Da halt ich mit :cheers:
Aber der Link geht doch auf eine Mallezeítung :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

18

Freitag, 23. August 2013, 22:25

Ich meinte schon die Malteser! Sie sollen sich an solchen Razzien ein Beispiel nehmen, nicht solange zuschauen, bis alles versaut ist!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. August 2013, 22:29

Ha, warum sollten sich grad die ein Beispiel nehmen....die anderen Länder nehmen sich ja auch keines.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

20

Freitag, 23. August 2013, 22:32

OK, dann soll man sie in Ruhe weiter klauen lassen!... auch auf Malta. Keine Lösung ist auch ne Lösung.